Koordination zu [17.05.2008] Gefahr im Verzug - Gegen die Zeit

Also wenn du Timeline spielen willst...

Als Alex weg ist, war Helena noch da und das Gespräch im Hinterzimmer fand erst noch statt... Alex kommt NACH Beginn der Verhandlung im Gildenhaus an, ihr brecht aber auch NACH der Verhandlung im Cafe auf, wenn ihr euch an Helenas Weisung gehalten habt. Noch haben weder Anna noch Krause bemerkt, dass Alex fehlt (wegen seines Rituals) wie lange seins dauert.. keine ahnung... aber Alex ist noch viel ungeduldiger als ich, was posten angeht. Was von dem geklappt hat, was Alex gemacht hat, sei mal dahin gestellt. Da habe ich abgesehen von seiner 'Suche' noch keine SL Reaktion gesehen

meistens... wird allerdings versucht, das a weng entspannter zu sehen... vertrau der SL, dass sie und ggf ein Stückchen zurück pfeift, wenn wir jetzt irgend welche Blasrohrfallen aufstellen wollen. die mehr als ein paar Hangriffe erfordern

Und was Timeline angeht... die ganze Bootssuche von Zimmermann und Anna ist noch gar nicht bespielt.. da haben wir uns mit der SL zusammen gesetzt und OT n Ergebnis raus gepuzzelt, dessen Beschreibung auch erst kommen wird, wenn wir Grimm los sind ^^und das dauert hoffentlich noch ein wenig ;-)
 
Also die Bootssuche kann auch noch nichts gemacht sein, das macht man nämlich nicht mal so in zwei Minuten, das dauert auch einige Stunden.
 
@Alex
Ich verbuche Geisterbeschwörungen, ingesamt wohl drei, allesamt wohl eher größere, nicht unter "bummeln", geschweige den dann so ein Ritual oder was auch immer es ist. Unabhängig davon wie lang die Vision selbst wiederum dauert. Wirkt auf mich eher nach extremen abkürzen, Geschütze hoch fahren im Stakkato-Posting-Takt. Was ich wie erwähnt schon irgendwo uncool finde.

Der Geisterritter soll nach einem Raben suchen. Nun und ich bezweifele das unauffällige Türen unauffällig bleiben wenn da ein Geisterritter davor steht und/oder gar den Vorgarten durchstreift.


@Timeline
Wir brechen nicht nach Beginn der Verhandlungen aus dem Cafe auf?
Nachdem die Cafe-Gespräche beendet sind fahren wir ziemlich umgehend zu Stahl, sammeln und unternehmen die nächsten Schritte.
So das wir pünktlich zu Anfang der Verhandlungen, eventuell ein wenig später, das was wir planen beim Gildenhaus umsetzen.
Wobei ich davon ausgehe das AT nur etwas, vielleicht so zwischen zehn Minuten bis ne viertel Stunde vorher eintrifft.

Deswegen habe ich mich ja gemeldet.
Unter anderem auch weil ich mich an die Spielleitung gewendet hab.

Das heißt wir haben uns im groben bereits OT koordiniert.
Normalerweise weiß ich schon welche Handlungen für Vicente anstehen und ich bin/war geneigt da einfach entsprechend vorzupreschen.
Habe allerdings vorher gefragt ob es in Ordnung ist weil ich eben nicht barsch sein mag und ebenfalls die Mitspieler quasi zurück lasse.

Da hieß es ich solle es hier ansprechen, drauf hinweisen, und als ich es hier angesprochen habe hieß es ich sollte in den Thread einen Post setzen.
 
geister quasseln geht im kopf, selbst das geht im bruchteil kürzester zeit (ich spiel das nur als gespräch aus damit andre es mitlesen können ohne das es verwirrend wird). beschwörung, er hat genau einen geist beschworen und das im akkord in einem auto. indem er ca. 5 minuten stand.
ich werde zu den andren geistern nix sagen, es muss dir genügen das es sekunden dauert sie zu rufen.
das ritual dürfte mit rausgehen 10-15 minuten gedauert haben. wärend der zeit könntet ihr laut seiner vision aber auch schon kurz vor dem ankommen sein. und welche geschütze? abgesehen vom gh sicherheitssystem ist nichts passiert das alexander irgendwie weitergeholfen hätte. er hatt effektiv die sicherheit des gh ausgelöst, was er nichtmal wollte und das ding im innenhof und nen taxi geklaut und dem raben ne nachricht ans bein gebunden. genau 4 aktionen die wirklich etwas handlung bedurften. der gesammte rest ist lückenfüller. für euch ist nur relevant das er die schutzmaßnahmen ausgelöst hat. das wär genauso mit nem anruf nach einer minute draußen sein gegangen. ich wollte halt etwas mehr spielen. abgesehen davon das keiner von uns wusste dass das geh überhaupt sowas hat ^^ wenn ich das geahnt hätte wär ich da nie hingefahren.
und der rabe ist vor dem gildenhaus auf lauer, kennt meine geister, wird sich folglich nähern.
 
Kalanni... Was die Bootssuche angeht, haben wir eine Eingung mit Totz und da haben wir noch Zeit, wo Regentin und Grimm auf dem Weg zur Akademie sind etc.. bevor Alex ankommt und wir haben mit Totz eine Lösung gefunden, mit der er einverstanden ist. Wenns dir net reicht zu warten, welche Lösung das ist und ob sie plausibel ist oder nicht, besprich es halt mit totz, wenn du glaubst, dass es nötig ist. Findige Tremere finden halt manchmal auch intelligente Lösungen für Probleme :p

Aber schön zu wissen, dass es dafür jetzt erst mal nen Stümper und einen auf den Deckel gibt statt ein: super, dass ihr euch da schon mal drum Gedanken gemacht habt, und das andere schon mal weiter laufen kann und wir nicht alle drauf warten müssen. Hätt ja auch kommen können :p
 
Mit Geister reden braucht auch noch Zeit. Egal ob über Gedanken oder über Worte.
Eine Geisterbeschwörung, behaupte ich einmal, ist keine Sache von fünf Minuten.
Das mit den Geisterrittern innerhalb von Sekunden kaufe ich nicht ab.
Geschweige den das der Rabe, der nur mal so nebenbei erstaunlich viel Nekromantie beherrscht, die Sekunden-Geister kennt.
Sich einmal drei Geister zu besorgen, präzise Anweisungen zu geben, die Stadt zu scannen ist imho schon ziemlich was an Geschützen.
 
Ich werd jetz nich meine pfade ausbreiten oder den charbogen. Die stadt zu scannen? Er sollte vor die tür und dem vogel sagen das er los soll und nich die ganze stadt absuchen. Und es ist ein 50 jahre alter rabe dessen intellektskill sich mit eurem messen kann.
 
DAS darf bezweifelt werden? Kann er lesen und schreiben? ... Siehste :p
Das kann ja auch nicht jeder ;)

Und es ist ein 50 jahre alter rabe dessen intellektskill sich mit eurem messen kann.

Mit dem deines vielleicht, mit dem meinem eher nicht :cool:
Mir ging es da auch nicht um Intelekt sondern um Diszis.
Aber whatevs.

Wie gesagt, fände es halt passend zu warten .. Gründe siehe davor ..

Und wieder afk arbeiten mit eventuellen Posts in der Mittagspause weil ich vonner Arbeit aus net kann.
 
Alexander - der Geist tritt deutlich als Geist erkennbar aus dem Schutzbereich des Gildehauses und unterhält sich mit einem Raben...was sagt Dir das im Bezug auf die Maskerade?
 
das dies hier so gar nichts verloren hat, die maske gewahrt ist und das magoo wirklich besser aufpassen sollte wo sie rumgeistert ... tze ... loa
 
Die Charaktere stehen im Moment quasi um den Plan und werden wohl davon abhängig handeln.
Was ich da vermeiden will ist das die Charaktere so etwas sagen wie 'Ha, wir gehen über die Hintertür an der rechten hinteren Seite rein, während andere am Fenster des Studienzimmers neben dem Haupteingang links Terror machen' und dann ist da gar keine Hintertür und auch kein Studienzimmer. Zumindest nicht da wo es steht. ^^;
 
Warum lasst ihr euch nicht einfach von Kalanni die Räume beschreiben und sagt dann wo ihr hingehen wollt? Es würde auch erstmal genügen zu sagen "Wir wollen mal das Dachgeschoß durchsuchen und Kalanni als SL führt Euch hin. Funktioniert prima, hat es in Mentesse Haus voller Todesfallen auch...
Oder fragt doch mal grob was für und wieviele Räume es laut Plan in welchem Stock gibt...auf einem Plan müssen ja auch nicht alle Räume und ihre Funktionen eingeplant sein...
 
War doch trotzdem Okay, da hat keiner von denen auf die Uhr geschaut und nach der Warnung dürfen die eh nicht weg da.
 
Sie kommen zwar nicht aus der Wohnung raus, sie wollten aber schon in der Wohnung spielen.
Wenn keiner da ist, ist die Uhr auch irgendwo hinfällig.
 
Zurück
Oben Unten