Koordination - [12.06.06] Cobra übernehmen...

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Man kann bei Schaden oder soaken nicht patzen, 1 zählen eigentlich schon.

Wird hier aber häufig falsch gemacht! ;)

Und sowohl Taschenlampe herausholen und zu leuchten UND zu schießen sind eigentlich zwei Aktionen, sage ich mal so.

Ist aber auch egal, ich würfel mal.

Selbstbeherrschung:

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Wiederstand

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Haste recht... der letzte WoD Kampf ist Monate her. Haste recht... sind nur 2 Erfolge. Sind aber auch 2 tödliche.

Die Ziehen der bereitgehaltenen Taschenlampe und das simble betätigen eines Druckknopps zähle ich nicht als handlung. Aber ich lass da gerne mit mir reden! Soll ich Handlung neuwürfeln? 2 einstecken oder mehr riskieren? Deine Wahl...

Selbstbeherrschung ist geglückt.
 
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Nene, brauchst nicht neu zu würfeln...ich reagiere dann entsprechend! :D ;)

Und naja, das mit der Taschenlampe ist für mich auch nicht viel anders, als eine weitere Waffe abzufeuern, und deswegen die Anmerkung.
Vielleicht habe ich aber auch zuviel DOOM 3 gespielt! :D

Da würde ich mal von einem sauberen Kopfschuß sprechen!
Wenn Licht vorhanden ist, lässt Viktor sein Auspex übrigens fallen und ein wenig Blut aus der Wunde fließen.

Aber erst heute Abend, ich muss jetzt zur Spätschicht!

Solange spielt er toter Mann!


H
 
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Hm? Ich dachte ja, die Liste in post #17 wäre die Handlungsreihenfolge (im Gegensatz zur Ansagereihenfolge), da Alexander an der Spitze steht und auch der schnellste von uns ist...

Aber auch gut. Hier mal mein Angriff auf Mob 2:

Strength + Brawl + 2 Autoerfolge durch Potence

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Schaden:

Strength + 3 überzählige + 2 Autoerfolge durch Potence (welche, stelle ich grad fest, in dem Zusammenhang echt krass ist!)

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Außerdem Dex + Athletics (diff 7) um nicht selbst mit zu Boden zu gehen:

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Fehler in meiner Denkweise... Ich weiche meinem Mob jetzt einfach aus (der auf mich zuspringende MOB)

Geschick + Ausweichen

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Edit: oder auch nicht.. mhm...
 
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Widerstand gegen Festhalten von Mob 3:

Strength + Brawl + 2 Autoerfolge durch Stärke

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KK+1
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Rundet ab... wird sowieso kein Schaden.

Ja... heftig ist gut... da gingen Rippen zu bruch... :D

Körperkraft + Handgemenge
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Ich setze mal als die hauptsächlich angreifende Person mit der Beschreibung nach.:D
 
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Das bedeutet wenn ich das richtig sehe, dass Meyye sich befreien kann und nächste Runde handlungsfähig ist (3 Erfolge heben 3 Erfolge auf).

Sooo... um es gleich mal anzukündigen. Meyye würde jetzt äußerst gern zum Vögelchen werden und dem Setiten nachfliegen. ;) Das dauert an sich drei Runden, kann aber unter Einsatz von Blut auf eine Runde verkürzt werden. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das mit meinem generationsmäßigen Maximum von 1 BP-Einsatz pro Runde vereinbar ist. Was sagt die SL?

Wenn das mitten im Kampfgeschehen jetzt überhaupt klappen kann, das ist die andere Frage. ;)
 
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Prinzipell würd's natürlich im Kampfgeschehen funktionieren (dafür ist das Rundensystem angeführt) Aber das Blut pro Runde Einsatz seh ich strikt durch die Generation geregelt. In der zweiten Runde kann dann natürlich ein weiterer eingesetzt werden, um die Verwandlung vorzeitig zu beenden.

Meyye konnte sich befreien und frei handeln.

Ich sehe zurzeit drei Herde, davon befinden sich Alexander im Infight. Meyye konnte sich bereits lösen. Viktor und die Bullen reagieren bzw. wechseln das Ziel.
Schlange hat die Chance zu fliehen.

Die Wiedersacher handeln der Reihe nach ihrer Initative. 2 Wahlmöglichkeiten: 1.) automatischen Schaden = der KK machen, 2.) aus dem Infight ausbrechen. (Wurf auf KK+Handgemenge gegen Widerstand)
2 Wahlmöglichkeit heißt zweites ist erforderlich, um nicht 1 machen zu müssen.
 
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Alexander hat nicht vor in den direkten Infight zu gehen.

Er geht auf seinen Gegner zu und wird Präsenz °° "Blick der Furcht" anwenden

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Charisma + Einschüchtern gegen Geistesschärfe + 3

Edir: damit wäre Alexanders Gegner kein Problem mehr...
 
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Dann musst du aber ersteinmal aus dem Infight raus, weil du bereits drin bist mit dem erfolgreichen Angriff des Typen.

Dann habe ich keine Einwände, da du sowieso zuerst handelst.

KK+Handgemenge
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Meiner Meinung nach ist es auch möglich, Präsenz gegen einen Gegner anzuwenden, auch wenn man sich im INfight befindet. Es ist ja keine große Handlung notwenidig, um die Diszi einzuleiten. Auch ist kein Platz von nöten...wieso dann nicht im Infight?
 
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In der P&P haben wir es immer so gemacht, dass wir vom Gegner abstand gewinnen müssen, um nicht in der Ausführung einer Fähigkeit unterbrochen zu werden. Der Verteidiger hatte garkeine Wahl als den Infight zu entfliehen, wenn er angegriffen wird. Die hat nur der Angreifer bei uns.
Kann sein, dass das eine Hausregel bei uns ist, deshalb lass ich die Bedenken gelten zu Gunsten des Angegriffen gelten.

Mob 2 ist für die Runde weiter ausser gefecht, auch wenn nur aus Schmerzen und nicht aus zwingender Kampfunfähigkeit.

Pol 1, welcher Viktor vor die Brust gelatzt hat, dreht den Kopf weg und feuert ungehalten auf Richard los, wenn freie Bahn ist. (Mittlere Reichweite, SW+1 wegen Mob, Mehrfache handlung)

EDIT: Wat bekomm ich keine Tastenkombi mehr hin?!
 
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Zu Einschüchterungszwecken wird Alexander den Schüssen nicht ausweichen, sondern ihnen mit breiter Brust entgegen treten :p
 
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Hier schonmal die Würfe für ihn...
Geschick + Schusswaffen -2
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Geschick + Schusswaffen -3
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Dann auch gleich der Schaden

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Viktor und Meyye dürfen ansagen... bevor die runde auch schnell wieder für beendet sein scheint
 
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Wie gesagt... wenn sich alle Gegner um was anderes kümmern, fängt sie an sich zu verwandeln. Wenn Mob 3, der sie vorher zu packen versucht hat, sie anstiert und eine drohende Haltung annimmt, dann eher nicht.. dann gibt's wieder eine gepaddelt, äh, -tacklet. :p
 
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Beim ersten wären es 3 die es zu absorbieren gilt, beim zweiten bliebt beim Abrunden keiner übrig, also ist das Soaken da nicht nötig.

@ Night: Ich habe also die Chance die Schlange locker entkommen zu lassen oder zu beobachten, wie Meyye gegen die Schlange eine wahnsinnige Schlappe auf dem Dach kassiert. hmmmm... Ich denke drüber nach... Testament gemacht?! :D :D
 
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