Koordination - [12.06.06] Cobra übernehmen...

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Juht... bei Schüssen bitte auch nochmal auf die Waffe eingehen, da ich mich aus Kopp nicht mit dem Interieur auskenne. (Sprich Glock, Baretta, H&K, Magnum, Desert Eagle oder was auch immer man in der Hosentasche findet.)

Aber ich denke gerade in diesem Fall will Richard vielleicht anders handeln.

Zur besseren Orientierung: Ich teile zwischen Erdgeschoss EG (der Boden eben, wo jetzt alle bis auf die Schlange sind), 1.OG (die freihängenden Metalgänge, welche zu den fehlenden Silos führen), 2. OG (Metalträger des Daches. Verlaufen paralell mit einer Querstrebe durch den gesamten Raum), Dach (erreichbar über die Träger durch ein Fenster. Giebeldach welches zu den Seiten jeweils mit Wellblech oder Glas bedeckt ist) und Keller (die Silolöcher im Boden 2m tief) auf. Nur damit es vielleicht besser überschaubar wird.

EG:
Mob 1 geht auf Meyye los.
Geschick 2 + Handgemenge 3
[dice0]

Mob 2 (impro. Pflock) geht auf Richard los.
Geschick 2 + Nahkampf 3
[dice1]

Polizist 2 feuert auf Viktor. (Baretta 4W10)
Geschick 3 + Schusswaffen 3
[dice2]
 
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Da Viktor nicht ausweicht, würde ich mal vorschlagen, du würfelst für den Polizisten Schaden.

1 Erfolg hat er ja (zumindest, wenn man von Mindestwurf 7, um 2 erschwert ausgeht)
 
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Richtig. 5 aufgrund von Nähe + 2 Blind macht 2 Erfolge.

Schaden
[dice0]
 
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Kommt noch... hab mich gerade sogar in der SW vertan, aber das ist mein eigener Fehler. Kernschussreichweite bedeutet 4 + 2 =6... mein Fehler ich steh dazu :D

EDIT: Du darfst ansagen
 
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Hm, wenn keine Menschen in Gefahr wären, würde sich Viktor zunächst wohl in eine dunkle Ecke zurück ziehen, aber da seine Ohren klingeln (Auspex war ja noch an) wird er sich vermutlich einfach mit einem Schmerzenschrei nach hinten umfallen lassen.

Mal schauen, ob er sich zusammenreißen kann, um nicht zu sehr wegen seiner Ohren zu wimmern.... ;)

Selbstbeherrschung

[dice0]
 
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Ich denke, Viktor würd am kommenden nächsten Tag wohl etwas den schwerhörigen Spielen dürfen. :D

Aber diesen Schuss steckt er weg.
Normalerweise sind Selbstbeherrschungswürfe Automatismen, d.h. keine Handlung. Mit einem Mindestwurf von 7 steckst du ihn weg. Schlägt er fehl gibt es eine Erschwernis aufgrund von Schmerzen und Ablenkung, patzer legt dich für die Runde larm.
Die wahl auf die Handlung gegen die Menschen zu verzichten bleibt natürlich offen.
 
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Okay, wie gesagt, zu Boden fallen lassen und einen weiteren BP für Geschick ausgeben.

Nach Möglichkeit in eine Position, in der er seine Peitsche einsetzen kann, und sei es nur am Fuß des Polizisten.

Jetzt direkt etwas gegen ihn unternehmen wird er nicht.

Ich schreib mal was.
 
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Oh... die Schlange ist ja dann...

1BP auf Widerstand
1BP/1WK Serpentis °°° (aktiv ab nächter runde)
Geschick 5 + Sportlichkeit 4 um in die Träger in den zweiten zu kommen.
[dice0]

Die Schlange droht in der nächsten Runde das Dach erreichen zu können!
 
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Da ich der mit der höchsten INI war, kann ich noch bevor der Setit das Dach erreicht, mindestens einmal auf ihn feuern und dem Menschlichen Gegner ausweichen, oder?
 
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Klingt eher nach nem aufgesplitteten Würfelpool als nach einer Frage der Ini, oder?
 
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Wenn ich in der ersten Runde dem menschlichen Gegner ausweiche und in der zweiten einen Treffer durch denselbigen riskiere, der Schlange aber dafür ne Kugel hinterher jagen kann, müsste das der volle Würfelpool jeweils sein
 
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Meyye ignoriert den Angriff ihres Mobsters (;)) und würde versuchen, den der auf Alexander losgeht zu tacklen. Damit kommt sie natürlich ein wenig zu spät, aber frau kann ja nicht alles haben.

Mein prophylaktischer Soak gegen den Handgemengeangriff:
[dice0]
 
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Ich merke: Kämpfe jenseits der 4 beteiligen Personen sind Killer für das Verständnis der Regelsysteme. *rolleyes* Zum Glück habe ich nicht die angeratenen 20 Mann genommen... :D

Wer später ansagt, handelt eher. Der Tackle von Meyye kommt also vor dem Angriff des Mobs an. (nichts gegen Churrchill :p ) Das heisst mit einem erfolgreichen Wurf auf Geschick + Handgemenge (MW+1), welcher noch schuldig geblieben ist, legt den Kerl legt den Kerl mit dem Pflock flach. Danach, wenn nichts anderes angesagt, wird sie getroffen. (Schaden kommt gleich von mir) Aber der Angriff kann unterbrochen werden so, bevor er erfolg hat.

Es sind noch 3 Leute vor Richard. Da bereits alle ausser Alexander gehandelt haben, werdet ihr diese wohl soaken müssen. Richard hat die Wahl zwischen Splitpot, um einen weiteren Angreifer abzuwehren und zu schießen. Oder als erstes zu schießen und dann durch einen eventuellen weiteren Angreifer überwältigt zu werden.
Zum Glück sind hier nach erstmal alle im Infight. Und die Sachen können für die seperaten Kämpfe selbst abgehandelt werden. *rolleyes*

Es ist ein Split Pot, wenn in einer Runde ohne den Einsatz von Geschwinigkeit eine Waffe abgefeuert werden will und gleichzeitig einem wohlmöglichen Angreifer auszuweichen. Wenn dieser Angriff aber vorher "Abtackled" wird, kann darauf mit der höchsten Ini noch immer reagiert werden. Deshalb wird rückwärts angesagt.

Regeln für den Gruppenkampf und dem SplitPot:
Bei der ausführung von zwei handlungen wird für die erste Handlung eine Anzahl an Würfeln entsprechen der Anzahl der Handlungen angezogen. In der nächsten Handlung 1 weiterer. Beispiel: 2 Handlung = 1. Handlung - 2 Würfel / 2.Handlung - 3 Würfel.

Meyye bekommt keinen Schaden der Kerl im blinden Kampf sie nicht auf Anhieb erwischt.
Fehlt noch der Tackle-Wurf (MW+1, SH KK+1). Schaden und von mir gibts schonmal das gesaoke.

[dice0]
 
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Anschließend passiert genau das... Mob 3 kommt dem anderen zu Hilfe und versucht Meyye, welche sich gegen Mob 1 stürzt zu packen und festzuhalten.

Geschick 2 + Handgemenge 3 (SW 8 )
[dice0]
Ergebnis: Mob 3 packt Meyye und reißt sie von Mob 2 weg. Sie ist wenn sie keinen Wurf KK+Handgemenge gegen Widerstand in der nächsten Runde schafft handlungsunfähig.


Mob 4 übernimmt die zielende Gestalt von Alexander. Er wetzt auf ihn zu überwindet die kämpfenden und kommt springt ihn mit erhobenen Bein an.

Geschick + Handgemenge (SW8+1)
[dice1]

Ergebnis: Er würde mit einem Erfolg treffen, wenn sich Alexander nicht zum Ausweichen oder mehrfachen Handlung bewegt.
 
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Soo... letzte Person vor Alexander... Polistist.

Der Mann hatte die Wirkung seines Kollegen bemerkt. Er hatte die Zeit zum reagieren und zog die Taschenlampe hervor. Er drückt ab und versucht den Tremeren an den Kopf zutrefen. Zweimal.

Mehrfache Handlung
Geschick 3 + Schusswaffen 3 - 2 (SW4+3, Kernschuss+Kopfschuss; 4W10 Schaden tödlich)
[dice0]

2 Handlung
Geschick + Schusswaffen -3 (SW7)
[dice1]
 
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Der erste Schuss sitzt. Mal sehen wie Tough Viktor wirklich ist.

4W10 + 2 überzählige
[dice0]

Ergebnis: 3 Erfolge (1 zählen nicht bei Schaden!)

Der zweite Schuss saust auf an seinem Ohr vorbei. Damit aber nicht genug. Die grelle Taschenlampe raubt ihm die Sicht. Die Schüße rauben ihm sein Gehör.
Selbstbeherrschung. Widerstand.
 
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