Koord. [05.05.2008] Jemand da?

rv122

Erstgeborener
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
4.046
Sooooo.

Scheinbar wird das Gespräch zwischen Malik und Asgar nicht ganz so friedlich verlaufen, wie ich am Anfang gedacht habe^^. Für die SL ist es jetzt noch die Möglichkeit zu schreien und halt zu rufen!

Sonst wird es wohl zum Kampf kommen, mit allen möglichen Konsequenzen.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Wenn Asgar unbedingt ein arrogantes Küken spielen will, nur zu, dann muß Jamar sich eben einen neuen Char bauen.

Nur schade, daß es nicht im Cafe ist, ich würde zu gerne mal die Sicherheitseinrichtungen ausprobieren - dann ist auf meinem Filmmaterial bestimmt gleich noch mehr interessantes drauf ...
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Gut! Dann beschreib mal was Asgar macht Jamal. Die Geißel wird bis jetzt noch nicht angreifen^^.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Ich bin gerade eifrig das Regelwerk am Lesen und es steht viel interessantes drin ^^
aber nicht so recht wie ein Kampf von Kainit zu Kainit abläuft
eine Brandschutztür aufzubrechen ist das Eine etwas Anderes ist es ein Kainit zu töten ...
Was fließt da ein ? Körperkraft + Stärke + Nahkampf + Geschw. könnte ich mir vorstellen ..
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Kommt immer drauf an, wie du angreifen willst, in deinem Fall vermutlich Handgemenge und Geschick ... was hast du an Waffen dabei?
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Asgar tötet nicht mit Waffen
er hat ausgeprägte Klauen .
Also die Werte für Körperkraft und Nahkampf sind die selben wie für Geschick und Handgemenge
Also ich hatte eigentlich sowas gedacht das ich ihn ablenke indem ich anfange mich zu entschuldigen
und dann drücke ich den Tisch zwischen uns gegen ihn , auf das er zwischen der Wand und dem Tisch festklemmt
dann hau ich mit der Klaue durch den Tisch in seine Brust und reiß ihm das Herz raus .
.... theorethisch ein Angriff der gelingen muss
... die Attribute wären ja eher Stärke um ihn anzudrücken und zu fixieren dann Geschw. damit er nicht ausweichen kann und dann wieder Stärke und Nahkampf um durch den Tisch und seine Brust zu schlagen .
... Geschick und Handgemenge ist eher weniger gefragt oder ?
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

also.. grundsätzliches:

Angriffe erfolgen praktisch IMMER über Geschick

je nach Art des Angriffes können folgende Werte dazu kommen
ohne Waffen: Handgemenge
Nahkampfwaffen wie Messern, Stock, Schwert aber auch zerbrochene Flasche: Nahkampf
Schusswaffen: Schußwaffen

Zu erst wird die Inititiative gewürfelt, aber die überlässt Malik dir so eben. Überraschungsangriff funzt aber eher weniger bzw. auch höchstens mit Würfeln, da Malik mit einem Angriff rechnet.

Initiative ist 1 W10 + Geistesschärfe + Geschick

Die Stärke kommt lediglich bei der Ermittlung des Schadens bzw. bei Halteangriffen ins Spiel.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Das heisst also, wenn du den Tisch gegen ihn schieben willst, würfelst du trotzdem Geschick und... tja, da Handgemenge und Nahkampf bei dir gleich sind, ist es eh egal.. eines der beiden

So bald du ihn erfolgreich eingequetscht hast, kann dann in der nächsten Kampfrunde eine Probe gewürfelt werden, ob es Asgar gelingt, Malik in der Klemme zu halten - wenn er ihn überhaupt rein bekommt.

Anmerkung zu Geschwindigkeit: Nur, wenn du die Dizi Geschwindigkeit hast :), aber VORHER hat Malik noch eine Aktion
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Er hat verhärtete Fingernägel, keine Klauen, er hat kein Gestaltwandel und bekommt den auch nur, wenn ihm das jemand beibringt, habe ich dir aber schon mehrmals gesagt ... kein SH-Schaden

Nahkampf ist Schwert, Messer und sowas, also mit Hilfsmitteln. Seine manikürten Fingernägel geben keinen Zusatzschaden oder Vorteil.

Also Hangemenge und Geschick. Stärke oder Körperkraft braucht man für den Schaden.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Du kannst gerne versuchen mich mit dem Tisch an die Wand zu pinnen. Doch wie Regine schon gesagt hat, bin ich schon darauf gefasst, dass du etwas machen könntest. meine Worte sind ja nicht gerade nett^^.

Aber ich überlasse dir den ersten Angriff oder besser gesagt oder eben dann die Aktion, dass du mich mit dem Tisch behindern willst. Was deine Klauen angeht, so habe ich keine Ahnung, ob du da was mit der SL ausgemacht hast. Ob sie nun tödlichen oder schlagschaden machen.

Also Geschick und Handgemenge, wie du das mit dem Tisch hin bekommst und SW 7 würde ich sagen, da es ja kein Standard angriff ist und du einen Bonus bekommst, wenn du es schaffst ;)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Die Klauen und Augen sind nur, weil er aussehen will, wie irgendwelche Bad Boy-Vamps, haben keine Auswirkungen auf irgendwas.

Auch so, zuerst Kraftakt wegen dem Tisch.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Ein Kampf hat verschiedene Stadien:

Initiative
1. Initiative (1 W10) wird gewürfelt und Anzahl Geschick + Anzahl Geistesschärfe wird dazu gezählt
2. Derjenige mit der niedrigeren Ini sagt an, was der Charakter vor hat
3. Die andere Person kann darauf reagieren und sagt an, welche Handlung der Charakter unternimmt. (wegen der höhren Initiative)
Kampf
4. Die Person mit der höchsten Initiative führt ihre Handlung aus (Wurf auf die benutzten Werte - je nach Aktion)
5. Verteidigungshandlung kann stattfinden (Hausregel Ahnenblut)
6. Die andere Person mit der niedrigeren Ini führt ihre Handlung aus
7. Verteidigungshandlung kann stattfinden (Hausregel Ahnenblut)
Beschreibung
8. Beide Spieler beschreiben das Gewürfelte in einem schönen, ausfürlichen und blutigen :)chilli:) Post, so das auch Eldrige zufrieden ist. :p

@Jamal Sakran
Da rv122 dir die erste Handlung zugestanden hat, fällt Ini weg, was bedeutet, dass du als erstes Handelst und rv122 eine Verteidigungshandlung durchführen kann.

~
Ich hoffe ich habe das alles richtig beschrieben, hab nicht wirklich ins Buch gekuckt. ;)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Ja, prima zusammengefasst, auch wenn ich denke, daß es nicht nur Hausregel ist, denn alle in meiner WoD-Gruppe kannten das so und da bin nur ich bei Ahnenblut.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Ja, prima zusammengefasst, auch wenn ich denke, daß es nicht nur Hausregel ist, denn alle in meiner WoD-Gruppe kannten das so und da bin nur ich bei Ahnenblut.

Ich habs PnP auch immer so gespielt, aber ich glaube irgendwann mal nachgelesen und festgestellt, dass es nicht der Fall ist (wenn ich mich richtig erinnere). Wobei das bei dem System sogar Sinn macht, da es dann wesentlich schneller geht (im Kampf).
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

jip.. im Gegensatz zu vielen anderen RPG's gibt es hier nur eine aktion (Verteidigung ODER Angriff), es sei denn, am teilt seinen Würfelpool auf um 2 Aktionen zu haben oder hat halt Geschwindigkeit
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Diesen Thread sehe ich ja erst jetzt.
Ich geh normalerweise nur ins Kontrollzentrum und gucke dort ob´s was Neues gibt.

Ach je, da bin ich ja arg enttäuscht von dir, Asgar. ;)
Hätte Lilly mal bloß nicht soviel Vertrauen in ihn gesetzt. :D
Das von Malik zuletzt Gesagte war nicht nett, aber deswegen angreifen, das würde sogar Lilly nicht gut finden.
Obwohl sie Asgar mag.

Aber wenn Asgar es so machen will, tja. :nixwissen:
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Also zunächst mal unterbitte ich mir diese blöden Kommentare von Kallani !
Nur weil dir mein Charakter als Solcher nicht gefällt musst du ihn nicht in den Dreck ziehen !
Gestaltwandel hin oder her
wenn es eine permanente Verunstaltung ist die durch den Vampirismus entstand sind es nicht bloß verwachsene Nägel wie bei nem Krüppel
sie sind länger und spitzer , und die Verwachsung sorgt für Stabilität .
Ich als Kampfsportler kann bezeugen das ich mit 2 Fingern durch eine 2cm Gipsplatte schlagen kann
Asgar ist ein Vampir ! Diese haben für gewöhlich härtere Knochen und strapazirfähigere Muskeln
addiert mit spitzen langen Fingernägel und einem "Stich" auf weiches Gewebe am Hals oder Bauch und es wirkt wie ein breiter Dolch .
Das kannst du jetzt auch so schlecht reden wie du willst aber wenn schon Menschen diese Techniken als Selbstverteidigung einsetzen wird es bei nem Vampir auf jeden Fall "durchgehen"
... Soviel dazu


Nebenbei Ja also Geschw. ist meine zweite Disziplin ... wie wirkt die da nun rein ?
und was hat es mit der Verteidigungshaltung auf sich ?

zu Lilly
Nun das Asgar jetzt angreift ist nur vorrausschauendes Handeln ... was glaubst du würde er den noch sagen müssen was rollenspieltechn. ok ist und trotzdem Malik nicht zum Angriff bringt
.... Asgar kann entweder was sagen und muss sich dann wehren
oder er versucht es mit einem Preventivschlag der den Gegner dann entweder tötet oder so verletzt das Asgar fliehen kann .
.. Malik muss nunmal seine Rolle spielen ... und Asgar auch .


ps
Sagtmal wie ist das den wenn ich jetzt auf ein Wert wie Geschick werfe
der ist doch eigentlich sehr niedrig für ein w10 ... die Chance das man gelingt liegt dann ja gerademal bei 30% .... oder muss ich das mit Handgemenge addieren ?
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Angriff ist Geschick + Handgemenge, du nimmst also soviele W10 wie du Punkte in den beiden hast und wirfst die.. für gewöhnlich ist 6 und drüber ein Erfolg, bei schwierigeren Vorhaben kann sich die Schwierigkeit erhöhen.
Beispiel: Ich hab Geschick 3 und Handgemenge 2, dann werfe ich 5w10 für den Angriff.

Wenn deine Krallen nicht regeltechnische Besonderheiten haben, helfen sie dir auch nicht für besseren Schaden. Waffenloser Angriff (ohne die Gestaltwandel 2-Klauen) mach üblicherweise nur Schlagschaden.

Die Disziplin Geschwindigkeit gibt dir soviele Zusatzaktionen pro Kampfrunde wie du Punkte drin hast.. aber du musst auch pro Kampfrunde einen Blutpunkt ausgeben, um sie zu nutzen.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Also...

mal zu ein paar Sachen: Das Regelwerk ist halt, wie es ist und so lang du nicht einen speziellen Vorteil hast, durch den du die verhärteten Nägel hast UND es bei dem Vorteil auch explizit beschrieben ist, wirkt es sich leider einfach nicht als stärkere Waffe als eine bloße Hand aus. Da hat Kalanni einfach rechtwenn es nicht als spezieller Vorteil gekauft wurde. Ich kenn' ja deinen Bogen nicht aber im Zweifelsfall fürchte ich, ist das dumm gelaufen und du hast eventuell nur gesagt: ich möchte gern dicke, verwachsene Fingernägel, weil dein Verstand dir was logisches gesagt hat... Hast aber nicht ausreichend mit der SL kommuniziert, das du es auch als 'natürliche' Bewaffnung haben willst und hast deshalb nur die Verunstaltung ohne Vorteil... so kommt es zu mindest bei mir aktuell rüber.

Vor allem machen aber diese Krallen keinen schwer heilbaren Schaden. das machen nur sehr wenige Dinge, nämlich die Krallen der Gangrel und Werwölfe, Feuer, Sonnenlicht und ein paar wenige andere Dinge.

Kainiten haben ja nicht nur andere Muskeln als Menschen, auch ihre Haut ist unempfindlicher.. also gleicht sich das durchaus in einem gewissen Sinn auch wieder aus.

Das einzige, was du eventuell im Nachhinein mit der SL noch regeln kannst, ist ob die Nägel vielleicht tödlichen Schaden machen. Darüber kannst du mit denen ja noch mal im Notizblock in Verhandlung treten. Eventuell lassen die sich da auf was ein, wenn eine bestimmte Anzahl von Erfahrungspunkten, die ja irgend wann noch mal kommen, dafür aufgewendet werden.

Zu den Würfeln. Das läuft so. Angenommen, du hast 2 Geschick und 3 Handgemenge und Nahkampf, dann hast du für deinen angriff 2+3 W10 zur Verfügung. Getippt sieht das so aus [ dice=5]10[ /dice] jeweils ohne die Leerzeichen in den Klammern.

Wie Grinse schon geschrieben hat, habt ihr beide je eine Aktion und eine Reaktion. Die werden als erstes gespielt.

Da Malik dir den Vortritt gibt, haisst es also
Ansgar Angriff
Malik ausweichen/parade etc
Malik Angriff/Aktion
Ansgar Parade

Dann kommen die weiteren Aktionen aus der Geschwindigkeit. Angenommen, du hast 2, Malik hat 3.. dann hast du noch 2 weitere aktionen und Malik drei. weil er den höheren Grundwert hat, könnte er beginnen, während du aber vor ihm ansagen müsstest, was du tun willst.

Das wäre dann z.B. folgender Ablauf:

Malik Angriff
Ansgar Gegenangriff ODER ausweichen/Parade
Malik Angriff ODER ausweichen/Parade
Ansgar Gegenangriff ODER ausweichen/Parade
Malik Angriff oder ausweichen/Parade

Hier gibt es also nicht mehr die Möglichkeit, während eines Schlagabtausches anzugreifen UND auszuweichen, es sei denn, man teilt seinen Würfelpool dafür auf.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Also wenn das mit den Nägelbn nicht geht ist das die eine Sache ,
man kann es eben auch so als konstruktive Kritik äußern und erklären .
Aber wenn Kallani mir unterstellt
"Der will sich nur als Badboy Vampir aufspielen"
geht das einem auf den Piss !
Schon schön genug das man ingame wie Abschaum behandelt wird das muss sich nicht auf das Ot übertragen !


ps
Ist die Schwierigkeit dann der Wert den ich mindestens erreichen muss ?
Den dann wäre die Trefferwarscheinlichkeit enorm hoch ^^
 
Zurück
Oben Unten