Kleine Ängste Kleine Ängste - Gebt mir Tipps

AW: Kleine Ängste - Gebt mir Tipps

Siehe z.B. Little Fears / Kleine Ängste - in den Anhängen little_fears_santa_claws.pdf und little_fears_cry_havoc.pdf

Erstmal, danke für den Link... ein KÄ-Board ist ne prima Inspirationsquelle... allerdings fürchte ich, dass sowohl Santa Claws als auch Cry Havoc bereits in der Gruppe bekannt sind. Die Menge des im Netz kursierenden Materials ist einfach zu überschaubar, so dass ich wohl oder übel was Eigenes schreiben muss - oder etwas Vorhandes so verdrehen, dass man mit vorhandener Kenntnis des Originals umso überraschter ist.

Bislang habe ich mir erstmal überlegt, dass ich die familiäre oder/und schulische Situation der Kinder einbringen möchte, so dass jedes Kind vor ein individuelles Problem gestellt wird. Der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte soll eine Geburtstagsfeier, die Schule o.Ä. sein, wo die Kinder feststellen, dass all ihre Probleme die selbe Ursache haben... und idealer Weise sollte ihr Zusammentreffen kein Zufall sein. Im Endeffekt wär ich damit bei der Schrottpresse, die ich aber leider nicht einfach so nehmen kann.
Auf jeden Fall sollte das Land unter dem Bett entweder überhaupt nicht von den Kindern besucht werden oder unter Umständen unter denen die Spieler nicht merken, dass es sich ums Land unter dem Bett handelt. Letzteres könnte z.B. in der Kanalisation passieren, das wäre dann wie in Es.
 
AW: Kleine Ängste - Gebt mir Tipps

Ersetzt oder ergänzt dieser "individuelle Probleme"-Ansatz die Gruselgeschichten?

mfG
ipm
 
AW: Kleine Ängste - Gebt mir Tipps

Ersetzt oder ergänzt dieser "individuelle Probleme"-Ansatz die Gruselgeschichten?

mfG
ipm

Die sollen als Aufhänger dienen, z.B. könnte das Monster Schuld sein, dass sich die Eltern eines Kindes streiten oder/und den nervigen kleinen Bruder eines anderen Kindes ins Land unter dem Bett entführen.
 
AW: Kleine Ängste - Gebt mir Tipps

So, genug gespamme jungs.

Zurück zum Thema: Das Misbrauchsthema muß nicht zwangsläufig thematisiert werden. Ehrlich gesagt, die meisten gruppen von denen ich gehört hbe ignorieren den themenkomplex gänzlich, und spielen KA als "Grimms Märchen mit kindern", was auch durchaus legitim ist.

Da ich mein KA nicht zur Hand habe: Ging damals nicht ein teil des Erlöses zu gunsten einer Organization zur Hilfe von Misbrauchsopfern?
 
AW: Kleine Ängste - Gebt mir Tipps

Zurück zum Thema: Das Misbrauchsthema muß nicht zwangsläufig thematisiert werden.

Das ist nicht das Thema.

Das Thema sind Tipps für eine konkrete Runde. So etwas wie beispielsweise mein zuletzt genannter Filmtipp. (Merkwürdig, dass mir der noch nicht früher in Zusammenhang mit little fears in den Sinn gekommen ist.)

mfG
ipm
 
Zurück
Oben Unten