Cyberpunk 2020 Klassen in CP 2020

Das ist ja aber nicht die Schuld der Regeln sondern derjenigen Person. Ich habe auch im normalen CP 2020 solche Spieler erlebt. Oder auch bei DSA oder DnD.
 
Die Spieler gibt es überall, das würde ich auch so sehen. Gibt aber auch "legale" Mittel und Wege als SL oder Spieler damit umzugehen. :D
 
Wobei nach meinen Erfahrungen "Point Buy" und "Storytelling" diesen Spielertyp anziehen wie Scheisse Fliegen. Je "formaller" und "weniger gestaltungsfrei" ein System ist, desto weniger Interesse hat der Spielertyp an ihm. Ein klassisches CP2020 oder Traveller:New Era mit seinen "Klassen" und "alles über Regeln" Ansatz wirkt auf den Typus wie kleine Blondinen auf nen Buffy-Vampir.
 
Das mache ich sowieso, im Ruhrpott sagt man das ganz direkt. Aber man kann auch als SL im Spiel ein wenig beeinflussen damit er vlt. selber darauf kommt - Einsicht aus Selbsterkenntnis ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich bau mittlerweile immer mit meinen Spielern die SCs zusammen um Anregungen und Kritik gleich vor Ort zu äußern. Alles andere mündete in "sehr seltsame" SCs, wobei ich ihnen nicht unterstelle zu bescheißen, aber ich umgehe dadurch Konzepte die gar nicht passen.
 
Ab nächster Woche starte ich einen Cyberpunk Versuch in unserem Spielverein. Oldschool RAW.
Ich habe einen Dealer, seinen Solo-Bodyguard und eine Gang Nomaden aus dem mittleren Osten, also echte Amish Gangster xD

Die Gang ist groß ausgelegt, damit selbst bei unvernünftigen Spiel die Spieler mehrere SCs haben.

Mal sehen wie es läuft ^^
 
Wünsche viel Erfolg. :) Stellst noch'n Schälchen Kibble auf Tisch, dann passt das! ;)

Oldschool
meint auch als Schauplatz Night City? Nomanden sind immer gut als Red Skirts, unser Nomade ist ja auch im Ältetestenrat seines Clans, da kriegt man notfalls auch mal Verstärkung auf'm kurzen Dienstweg her, oder auch Action und Abenteuer. ;) Nur Verheitzen ist trotzdem, ist ja Familie. Irgendwozu muss die Fähigkeit ja mal gut sein.

BTW, bleibt sauber, nicht das Eure SC-Visagen oder besser gesagt der Hinweis auf etwaige Kopfgeldprämien darauf bei "unserer Agentur" auf dem Schreibtsich landen ... :ROFLMAO: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten