Kemetische Götter

ja, wenn der gott die zauberquelle ist; verliere ich dann meine magischen kräfte oder gibt es dann sogar den sauron-effekt?
aber, das ist auch so was, wo ich sagen würde: abwarten, falls irgendwer es jemals herausfindet
 
Chad Vader schrieb:
Mal angenommen ich töte einen Gott. Was passiert mit den von ihm "Gesegneten"?

Die bleiben wie sie sind, sterben irgendwann an Altersschwäche und es kommen keine neuen mehr nach.
 
Ähm also kriege ich einmal die Veranlagung und dann muss ich nur noch lernen damit umzugehen? Ich hatte mir eher gedacht, wir stehen die ganze Zeit unter deren Fuchtel ;) und, dass jede neue Facette eine neue Gabe bedeutet, die ich mir verdient habe. Nicht, dass jemals einer draufgeht.
 
mischa schrieb:
Ich hatte mir eher gedacht, wir stehen die ganze Zeit unter deren Fuchtel ;)
Also soweit kommt's noch, dass ich Helden unter irgend jemandes Fuchtel stelle.

Ein Gott muss sich genau überlegen, wen er segnet. Das kann nicht Rückgängig gemacht werden. Wenn ein Gott jemanden segnet, kann er von eben diesem jemand sogar mit diesen Zauberkräften umgebracht werden - das Leben ist halt manchmal scheiße.
 
Ach doch? Cool; ich meine: wenn meine Aquina gesegnete erst mal so hochstufig ist, kann sie dann Aquina töten und ihren Platz einnehmen?
Ich rieche einen Plot!
 
Muahahahahahahahahahahahaha!
Aber wie lange muss man da nochmal spielen?
Das wäre wirklich der Moment, wo ich sage: Hier der Charakter ist durch, ich bau mir was neues.
 
Ich würde sagen eine Kampagne endet selbst für DSAler spätestens, wenn der SL aus Altersschwäche nicht mehr durchhält.
 
Man darf natürlich nicht so was gebrechliches wie einen Menschen als SL nehmen. Verfault viel zu schnell. Da solltet Ihr lieber anfangen, die ersten Elan zu züchten *hier PSI-Smiley einfügen*

Im Ernst; sowas ist grundsätzlich eine durchaus brauchbare Kampagnenidee. Es hat allerdings zwei kleine Haken:

1. Sofern die anderen Spieler nicht nur Sidekicks spielen wollen brauchen sie ähnlich hoch gesteckte Ziele. Nur was?

2. An welchen Herausforderungen arbeitet man sich auf Göttertöterniveau hoch? Ich würde ja annehmen, daß Götter die dicken Platzhirsche sind, dann kommt erstmal nix und dann der ganze normalsterbliche Rest. Also wie überbrückt man dieses "erstmal nix"?

Bis bald;
Darastin
 
Du meinst wohl SC?
1. Na die können von mir aus mir dienen.
2. Naja, das muss ja nciht ich sondern der SL wissen.
Außerdem, wenn ich mir zum hundertsten mal Rean/Rein kaufe und der SL immer noch nichts dagegen tun kann, dass ich immer noch denselben Char spiele, dann ist er/sie ja wohl unsterblich oder?
 
Zurück
Oben Unten