Intimes: Wie viele Intimes sind zu viel?

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Mir ist bei B! aufgefallen, dass man bei den Intimes immer wieder dieselben Verdächtigen liest.

Wie viele Intimes kann als Spieler gleichzeitig spielen ohne das eine Intime darunter leidet?
 
AW: Intimes: Wie viele Intimes sind zu viel?

Kommt drauf an ob der Spieler Student, Arbeitnehmer, Arbeitslos oder sonst was ist. ;)
 
AW: Intimes: Wie viele Intimes sind zu viel?

Ich habe meine Grenze bei 4. Theoretisch kann ich 15 min pro Inplay am Tag erübrigen. Spielleiter braucht mehr Zeit, hab ich aber erst einmal gemacht (und werde ich so schnell nicht wieder machen - die Anforderungen sind einfach andere), leider muss ich aber auch feststellen das Intimes wesentlich mehr abverlangen im Punkto motivation.

Es gibt einfach Tage unter der Woche da hat man keine Lust auf Intimes. Wenn ich mich an einem Tag in der Woche mit Freunden treffe lasse ich meist meinen Stress zuhause und habe nur meinen Spass. Bei Intimes ist das irgendwie anders, eben weils immer mal tröpfchenweise ist.
 
AW: Intimes: Wie viele Intimes sind zu viel?

Das werd ich bald rausfinden. ;)

Nachdem ich bei einem (laufenden!) mitspiele und ein weiteres bald beginnt UND ich jetzt auch eines leite (mein erstes btw.) halte ich mich für intimetechnisch voll ausgelastet.

Ob ich damit Recht habe oder das ganze eine Überlastung wird hängt sicher auch an den Mitspielern des von mir geleiteten Intimes, also mal sehn was so passiert.....


Ganz allgemein würde ich aber sagen: soviele wie der Spieler Motivation aufbringen kann. Ein paar Minuten/Tag hat JEDER. Nur ob man dann wenn man sie hat auch WILL iit eine andere Frage.
 
AW: Intimes: Wie viele Intimes sind zu viel?

Ich hab bis zu 5 Problemfrei jongliert, faktisch sterben die Dinger so schnell, dass es praktisch unmöglich ist, sich zu viele aufzuhalsen, außer man leitet selber welche. Vor allem aber ist es denk ich von der Tagesgestaltung abhängig, wenn man z.B. wie ich einfach Aufgrund des Vorlesungsplans öfters mal 2 Stunden Beschäftigungsfrei im Mensacafé hockt, dann hat man ganz schnell in 4-5 Intimes gepostet und siebzehn Leute in verschiedenen Rollenspieldiskussionen beleidigt und dennoch noch Zeit, Kopien für's Referat zu machen.

Halte es nicht wirklich für eine Zeit- als vielmehr eine Motivationsfrage. In Theorie mag es eine Grenze geben, praktisch kommt man da ohnehin nicht hin. (Von den Sandbox-Intimes abgesehen in denen man theoretisch in X Threads gleichzeitig agieren kann)

Und zu den üblichen Verdächtigen gehöre z.B. ich, weil meine PnP-Runde sich nur (höchstens^^) einmal im Monat trifft, ich außerdem für gewisse Spielarten das Forum inzwischen fast vorziehe.

Also im Prinzip was Lyrkon sagt.
 
Zurück
Oben Unten