Helft mir!

Also die richtige Lösung kenn ich auch nicht, aber Gratulation für Nienna und noch nen bisschen Karma dazu. Hätte ich jetzt nicht erwartet das du das Rätsel auch noch mit nem anderem Lösungsweg löst. :rolleyes:
 
Die richtige Lösung wäre, das sich die ersten beiden Zwerge nebeinander stellen, und die, dann nachkommen, sich immer in die Mitte stellen :)

Jop, Karma gibts auch von mir, wenn ich kann ;)
 
Hm, dann stellt sich einer also in die Mitte von den Zweien. Und in welche Mitte stellt man sich dann, wenn da 3 stehen?

Dann doch lieber umherschubsen *g*
 
danke, danke für die blumen. *g*


also das rätsel hat mir echt keine probs bereitet.
*stolz ist, weil sie auch endlich mal was gelöst hat*

tja, ich bin doch nicht so dumm wie ihr alle denkt. :)
aber war jetzt lustig, die reaktionen auf meine antwort zu lesen.

noch ein rätsel bitte!
 
ach, du bist doch nicht dumm ;)

Also dann:

In einem Korb liegen 5 Äpfel. Wie teilt man diese Äpfel unter 5 Mädchen auf, sodass jedes Mädchen 5 Äpfel bekommt, ein Apfel muss aber im Korb bleiben.
 
jedes mädchen kriegt fünf, obwohl nur fünf drinne sind?

naja, der korb füllt sich immer wieder nach und zwar solange bis alle reserven verbraucht sind und nur noch ein apfel neu erscheint. :)
oder die fünf mädchen sind in wirklichkeit eins, dass sich aber einbildet, dass da noch bier andre mädels sind.
 
@Nienna: Ich hab nochmal den "Jo" gefragt, und der hat mir gesagt das die Zwerge bei dem Zwergenrätsel in keiner Weise miteinander kommunizieren dürfen, das heißt auch kein schupsen. Aber da das In-Sha'it nicht richtig erwähnt hatte, konntest du das ja nicht wissen.
 
@Rengaru: Jaja, erst ja sagen, und mich dann noch verantwortlich machen oder was ?(
;)

@Ghulian: Jepp, jedes Mädchen bekommt 5 Äpfel.
 
In-Sha'it schrieb:
ach, du bist doch nicht dumm ;)

Also dann:

In einem Korb liegen 5 Äpfel. Wie teilt man diese Äpfel unter 5 Mädchen auf, sodass jedes Mädchen 5 Äpfel bekommt, ein Apfel muss aber im Korb bleiben.
na, is doch klar: ich schmeiß noch 21 Äpfel in den Korb und jedes kriegt 5, macht bei 5 Mädels 25, bleibt übrig: 1 Apfel.:]
 
Oder jedes Mädchen bekommt jeden Apfel ein Mal in die Hand und darf, wenn sie will auch mal abbeißen, während aber ein Apfel immer im Korb zurückbleiben muss.
 
@In-Sha'it: Ich hab nur ja gesagt, weil ich nicht wusste das mit nicht kommunizieren darf. Da ich aber den Jo gefragt habe weiß ichs jetzt besser.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten