D&D 3.x Halb-Leichnahme

Azrael der Gefallene

Dunkler Paladin
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Habe mich schon immer gefragt, was es mit den Halb-Leichnahmen auf sich hat. Hab schon viel von ihnen Gehört, doch was sie genau sind, weiß ich bis heute noch nicht.

Was wisst ihr dadrüber?
 
AW: Halb-Leichnahme

Soweit ich weiß, ganz normale Leichnahme, deren Körper nur noch teilweise erhalten ist...zumindest gibt es im Endeffekt keine nennenswerten Unterschiede!


H
 
AW: Halb-Leichnahme

So viel wie ich bis jetzt gehört habe brauchen die kein Seelengefäß, sollen auch ein bisschen mächtiger sein...... ?(
 
AW: Halb-Leichnahme

Hm, so genau kenne ich mich mit Lichen nicht aus...was ich selber in den meisten Fällen nicht spielen darf, interessiert mich meistens nicht so sehr! ;)


H
 
AW: Halb-Leichnahme

Nicht im Spielerhandbuch! :opa: :D ;)

Aber dann erkläre doch mal genauer den Unterschied...ein Halb-Leichnam ist also mächtiger als ein normaler Leichnam, ja?


H
 
AW: Halb-Leichnahme

Nach dem was ich gehört habe sollen halb-Leichnahme kein Seelengefäß besitzen, da sie zur Hälfte noch leben, ihre seele also noch in sich Tragen, aber immer noch die Kräfte des Leichnahms, und noch mehr, besitzten....

Keine Ahnung
 
AW: Halb-Leichnahme

Halb am Leben????

Hm, habe ich da was überlesen???
Oder verwechsel ich da was mit AD&D?


H
 
AW: Halb-Leichnahme

Horror schrieb:
Nicht im Spielerhandbuch!

Aber in den Core Rules.

Wenn man rein nach dem Inhalt des Spielerhandbuchs, und nur des Spielerhandbuchs gehen würde, dann müsste man auch auf Leadership, Prestige Klassen, Epic Levels und magische Gegenstände verzichten.

mfG
jws
 
AW: Halb-Leichnahme

Beschweren sich bei einer Halb-Laichnahme nicht die Fröschinnen?
 
AW: Halb-Leichnahme

Halbleichnahme waren früher (vor D&D 3.X) Leichnahme die ihre Körperliche Existenz weitgehend hinter sich gelassen hatten und unfähig/unwillens zu sterben ihre Experimente gedanklich durchführten. Von ihrem Körper existierte nur noch sehr wenig(Halt die Hälfte und weniger), hauptsächlich ein Schädel mit Edelsteinen statt Zähnen.
Störte man diese Schädel hatte man sehr schnell einen TPK(Magieresistenz ohne Ende, Körperliche Schadensresistenz (dahingehend das nur bestimmte Klassen mit bestimmten Waffen Etwas Scahden verusachen konnten), außerdem saugte das Ding einem Anwesenden/Runde die Seele aus, was den Tod des Charakters bedeutete und keine Möglichkeit zur Ressurection gab), IIRC zum Glück nicht all die Fähigkeiten eines Lichs).

Hier in der Modernen Version:
http://www.d20srd.org/srd/epic/monsters/demilich.htm
 
AW: Halb-Leichnahme

Zusammengefaßt ist ein Demi-Lich oder Halb-Leichnahm ein sehr unangenehmer Gegner. Sehr schwer zu verletzen, und noch schwerer endgültig zu töten. Dazu noch ein extrem mächtiger und fähiger Magier, mit zahlreichen Spruchähnlichen Fertigkeiten. Wobei man bei dem oben angesprochenen Link nicht vergessen darf, das der darin geschilderte Demi die absolute Minimalversion ist, wenn der Lich vorher mehr als Stufe 21 war, wird das Ding noch ein Stück schwerer.
 
AW: Halb-Leichnahme

blut_und_glas schrieb:
Aber in den Core Rules.

Wenn man rein nach dem Inhalt des Spielerhandbuchs, und nur des Spielerhandbuchs gehen würde, dann müsste man auch auf Leadership, Prestige Klassen, Epic Levels und magische Gegenstände verzichten.

mfG
jws

Tja, und wenn sie nicht diese Aufteilung in Spieler-Handbuch (Für die Spieler), Spielleiterhandbuch (für den Spielleiter) und Monsterhandbuch (für den gemeinen EP-Lieferranten, ergo NSC) gemacht hätten, hätte ich auch keine Probleme damit! *seufz* :rolleyes:

Aber das vermittelte Bild spricht nun mal Bände und hey, es ist D&D und hat damit ein schwerwiegendes Erbe! ;)


H
 
AW: Halb-Leichnahme

Wenn es meiner Erfahrung nach dem Durchschnitts D&D SL geht: Nein! :nixwissen:

Aber das hatten wir alles schon.... :rolleyes:


H
 
AW: Halb-Leichnahme

...stimmt. Und? ;)

Fakt ist, dass das System erlaubt eine grosse Bandbreite von Rassen und "Monstern" als Charaktere zu verwenden, die nicht im Players Handbook auftauchen.

mfG
fhf
 
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