Eva
Sho-Sho
- Registriert
- 15. Juli 2004
- Beiträge
- 5.433
Hi,
hier werde ich die Völker unterbringen, die die Fantasy-Welt bevölkern sollen. Teilweise tauchen hier dann auch GURPS-Regeln auf, die beschreiben, wie die Völker für das System umgesetzt werden.
Ich laß die Eflen einfach mal den Auftakt machen.
Elfen: Die Elfen sind eine humanoide Rasse, die weitestet gehend den Menschen ähnelt. Auffälligstes Merkmal sind ihre spitzen Ohren und ihre Größe, sowie ihre schlanke Gestalt. Ein Mensch und ein Elf von gleichem Gewicht und gleicher Stärke sehen dennoch unterschiedlich aus. Der Elf wird zweifellos schlanker wirken, da Elfen in der Regel 20% größer sind als Menschen.
Die Elfen haben die älteste Kultur dieser Welt, die Reiche der Elfen existieren schon seit tausenden von Jahren. Trotzdem fehlt ihnen die Weisheit und das Wissen, so wie Güte, um wirklich eine überlegene Rasse zu sein. Sie stellen zwar gerne magisches Können und Wissen zur Schau, aber dahinter verbirgt sich meistens nur Arroganz und nicht Weisheit. Natürlich sind viele Oberhäupter der Elfen weise und gütig, aber viele ihrer Untertanen sind es nicht.
Die Elfen können in vier große Gruppen unterteilt werden, die Hochelfen, die Waldelfen, die Nachtelfen und die Dunkelelfen. Die Hochelfen sind die nobelsten aller Elfen, aus ihren Reihen gingen viele große Helden hervor. Sie neigen ebenso oft dazu in Wäldern zu leben, wie in Städten. Sie sind auch die geschicktesten Schmiede und Handwerker unter den Elfen, sowie die besten Magier. Die Waldelfen ziehen einen bescheideneren Lebensstil als die Hochelfen vor, sind dafür aber auch naturverbundener als andere Elfen. Die Nachtelfen hingegen leben auf dem südlichen Kontinent und haben dort ihr eigenes Königreich, in dem sie sowohl in Harmonie mit der Natur leben, als auch einige Städte gegründet haben. Sie sind leicht von anderen Elfen, durch ihre Hautfarbe zu unterscheiden, die zwischen violett und einem hellen Lila variiert. Sie sind auch für ihre Wildheit bekannt. Und zu guter letzt gibt es noch die Dunkelelfen, die von allen anderen Elfen als Verräter betrachtet werden, sie gaben sich Grausamkeit und Dämonenanbetung hin und wurden verbannt. Sie verkrochen sich unter der Erde und ihre Haut wurde schwarz und ihr Haar wurde weiß. Es sind grausame und niederträchtige Kreaturen geworden.
Jedes Elfenvolk ist dem Hochkönig der Elfen zur Treue verpflichtet, sogar die Dunkelelfen, diese würden ihm trotzdem niemals treu dienen. Der Hochkönig ist zur Zeit verschwunden und an seiner Stelle herrscht der Rat der Elfenprinzen, und das auch nur über die Hochelfen.
Jetzt zu den Werten, alle Elfen besitzen den Vorteil Alterslos, sowie Kampfreflexe und Nachtsicht. Hochelfen erhalten dazu noch eine Stufe Charisma. Dunkelelfen tauschen Nachtsicht gegen Sehen in völliger Dunkelheit ein.
Verbreitete Vorteile bei den Hochelfen sind noch Empathie, Stimme, Heilen und Furchtlosigkeit bzw. Starker Wille und Magiebegabung. Waldelfen verfügen sehr oft über Ausgeprägtes Gehör, - Sehvermögen, - Geruch und Geschmackssinn, Perfekte Balance, Richtungssinn, Gespür für Tiere und Gefahreninstinkt. Nachtelfen verfügen oft über die Vorteile der Hochelfen und Waldelfen zusammen. Dunkelelfen sind sehr oft schmerzunempfindlich und Magiebegabt, haben aber auch sehr oft Nachteile wie Blutgier oder Sadist.
Die Kultur der Elfen kann man durchweg auf Techlevel 3 einordnen.
hier werde ich die Völker unterbringen, die die Fantasy-Welt bevölkern sollen. Teilweise tauchen hier dann auch GURPS-Regeln auf, die beschreiben, wie die Völker für das System umgesetzt werden.
Ich laß die Eflen einfach mal den Auftakt machen.
Elfen: Die Elfen sind eine humanoide Rasse, die weitestet gehend den Menschen ähnelt. Auffälligstes Merkmal sind ihre spitzen Ohren und ihre Größe, sowie ihre schlanke Gestalt. Ein Mensch und ein Elf von gleichem Gewicht und gleicher Stärke sehen dennoch unterschiedlich aus. Der Elf wird zweifellos schlanker wirken, da Elfen in der Regel 20% größer sind als Menschen.
Die Elfen haben die älteste Kultur dieser Welt, die Reiche der Elfen existieren schon seit tausenden von Jahren. Trotzdem fehlt ihnen die Weisheit und das Wissen, so wie Güte, um wirklich eine überlegene Rasse zu sein. Sie stellen zwar gerne magisches Können und Wissen zur Schau, aber dahinter verbirgt sich meistens nur Arroganz und nicht Weisheit. Natürlich sind viele Oberhäupter der Elfen weise und gütig, aber viele ihrer Untertanen sind es nicht.
Die Elfen können in vier große Gruppen unterteilt werden, die Hochelfen, die Waldelfen, die Nachtelfen und die Dunkelelfen. Die Hochelfen sind die nobelsten aller Elfen, aus ihren Reihen gingen viele große Helden hervor. Sie neigen ebenso oft dazu in Wäldern zu leben, wie in Städten. Sie sind auch die geschicktesten Schmiede und Handwerker unter den Elfen, sowie die besten Magier. Die Waldelfen ziehen einen bescheideneren Lebensstil als die Hochelfen vor, sind dafür aber auch naturverbundener als andere Elfen. Die Nachtelfen hingegen leben auf dem südlichen Kontinent und haben dort ihr eigenes Königreich, in dem sie sowohl in Harmonie mit der Natur leben, als auch einige Städte gegründet haben. Sie sind leicht von anderen Elfen, durch ihre Hautfarbe zu unterscheiden, die zwischen violett und einem hellen Lila variiert. Sie sind auch für ihre Wildheit bekannt. Und zu guter letzt gibt es noch die Dunkelelfen, die von allen anderen Elfen als Verräter betrachtet werden, sie gaben sich Grausamkeit und Dämonenanbetung hin und wurden verbannt. Sie verkrochen sich unter der Erde und ihre Haut wurde schwarz und ihr Haar wurde weiß. Es sind grausame und niederträchtige Kreaturen geworden.
Jedes Elfenvolk ist dem Hochkönig der Elfen zur Treue verpflichtet, sogar die Dunkelelfen, diese würden ihm trotzdem niemals treu dienen. Der Hochkönig ist zur Zeit verschwunden und an seiner Stelle herrscht der Rat der Elfenprinzen, und das auch nur über die Hochelfen.
Jetzt zu den Werten, alle Elfen besitzen den Vorteil Alterslos, sowie Kampfreflexe und Nachtsicht. Hochelfen erhalten dazu noch eine Stufe Charisma. Dunkelelfen tauschen Nachtsicht gegen Sehen in völliger Dunkelheit ein.
Verbreitete Vorteile bei den Hochelfen sind noch Empathie, Stimme, Heilen und Furchtlosigkeit bzw. Starker Wille und Magiebegabung. Waldelfen verfügen sehr oft über Ausgeprägtes Gehör, - Sehvermögen, - Geruch und Geschmackssinn, Perfekte Balance, Richtungssinn, Gespür für Tiere und Gefahreninstinkt. Nachtelfen verfügen oft über die Vorteile der Hochelfen und Waldelfen zusammen. Dunkelelfen sind sehr oft schmerzunempfindlich und Magiebegabt, haben aber auch sehr oft Nachteile wie Blutgier oder Sadist.
Die Kultur der Elfen kann man durchweg auf Techlevel 3 einordnen.