Geschwindigkeitsmodi

Maximiliano

Methusalem
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13. Oktober 2006
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Moin

Durch mein Troja-Spiel hier bin ich gerade auf folgende Idee gekommen: Es gibt ja die unterschiedlichen System für Geschwindigkeit in VadaW und VdM. Da könnte man doch einfach 2 Modi draus machen. Also: Man lernt Geschwindigkeit ganz normal, kann sich aber vor dem Einsatz immer entscheiden in welchem Modus man die Kraft benutzt. Natürlich ist immer nur ein Modus pro Runde bzw. 2 Runden erlaubt, man kann nicht von einem verdoppelten Effekt oder dergleichen profitieren (1 Runde mit VadaW-Modus loslegen und gleich auch noch Blut für 2 Runde als VdM-Modus ausgeben. Oder Blut für VdM-Modus ausgeben und dann in der nächsten Runde VadaW Modus draufknallen).

Gut? Schlecht? Irrsinn? (Hm, sie sind überall ...)
 
AW: Geschwindigkeitsmodi

Also ich habe da folgendes System, als eine weiter Variante zu deiner.

Man lernt eine Diszi, wie sie in dem Aktuell gespielten System vorgesehen ist. Also Geschwindigkeit nach der Alten Welt. Kann sich aber Punkte doppelt kaufen, un die Ausprägung des anderen Systems zu bekommen. Das Klappt eigentlich bei allen Diszis gut, also z.B. auch Schattenspiele.

Was ich damit sagen will ist: Möchten die Spieler mehr Macht sollte man sie dafür auch bezahlen lassen. Vampiren sollte die Macht nicht einfach so in den Schoß fallen.
 
AW: Geschwindigkeitsmodi

mal ne frage: wo ist denn der unterschied zwischen den beiden arten ? ausgegebene blutspunkte oder sowas?
 
AW: Geschwindigkeitsmodi

VadaW: Man bezahlt für jede Stufe Geschwindigkeit die man einsetzen will 1 Blutpunkt und die Disziplin wird noch in derselben Runde aktiv. Das Generationslimit wird dabei nicht beachtet.

VdM: Man bezahlt nur 1 Blutpunkt und kann dafür alle zusätzliche Handlungen benutzen, in der nächsten Runde.
 
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