Geistige disziplinen Sinnlos ?

Sprawl schrieb:
Ich musste lachen als ich den Thread gelesen habe. Warum überhaupt die Frage? - DU bist doch SL ... also denk dir was aus, um die Szenen spannender und intensiver wirken zu lassen. Wenn der Spieler unbedingt einen Wurf machen will, dann lass dir was einfallen um demjenigen klar zu machen, dass der Wurf entweder sinnlos wäre, oder er einfach nicht machbar ist. Verpack die ganze Sache doch einfach spielerisch und nicht mit lauter Regeln. Du nimmst ihm einfach vorher weg, dass er so fühle, als ob irgendwas seinen Hals abschraubt, wenn er weiter auf ihn zu läuft und der Schmerz verschwindet, wenn er weggeht.....oder irgendwie sowas...meist sagt der Spieler dann nicht: Ich will jetz einen WK Wurf, damit ich den Schmerz vergessen und den Typen vermöbeln kann, weil deine Antwort sein kann, dass er sich willentlich, sowie körperlich gerade nicht in der Lage sieht gegen diesen Schmerz etwas zu machen, außer zu flüchten etc. .... und wenn das nicht aktzeptiert wird (was schon ziemlich kränk wär, weil es dann eine sche** Gruppe wäre), dann sollen sich mal die Spieler einen Gedanken über den Namen der Disis machen...warum heißt es denn Beherrschung.....um sich dagegen zu wehren? - oder Irrsinn ..... naja....also ich würd die ganze Sache spielerisch lösen und nicht Regeltechnisch...wenn ihr versteht

Ich bin nur ein Normaler Vampir in einer Normalen RP Runde (kein sl :p)
das problem ist ganz einfach so das wir früher, vor langer zeit angefangen haben RP zu machen aufgrund guter PC Spiele wie Planscape usw.
aber leider haben sich bei den Leuten nunmal dieses: "ich will der beste sein und ICH bin der hauptheld" gefühl von früher.

Sie sind keine schlechten spieler aber sie sind auch leute die leider immer gerne Powern und starke helden haben.
Ich versuche sie ja auch immer vom PG zu bekehren aber sowas braucht seine Zeit und eine Intensive auseinandersetzung ^^

Ich will halt nicht das einer bei uns in der Gruppe plötzlich keine lust mehr auf seinen Torri oder Ventrue hat, weil seine Fähigkeiten immer daneben gehen.

@ All
Ich werde versuchen alle Ratschläge zu respektieren und werde sie meinem SL vortragen

Mfg LordSArevok
 
1. setzt die Diszis gegen Menschen ein: Lächerlicher Widerstand. Bei Präsenz sind sie nicht intelligent/wissend genug wegzuschauen...

2. setzt die DIszis gegen Vampire ausserhalb von Kämpfen ein: In Verhandlungen, Treffen wo angreifen keine Lösung ist, etc...

3. spielt ihr eine Kampfchronick? Wenn man viel kämpft, sollte man halt Kampfdiszis haben. Ich hatte schon das umgekehrte Erlebnis, Spieler fühlten sich mit nem Haufen Kampfdiszis fehl am Platze, weil sie die nicht einsetzen konnten. Wenn ihr allerdings viel kämpft, sollen sich Torris mit Geschwindigkeit anfreunden. Oder gleich zum Brujah werden...

4. Ich hab nochmal in mein GRW geschaut: WK hilft gegen Präsenz, aber bei Beherschung hab ich da nix gefunden, da steht bei mir nur was über Generation. Das war auch meine Erinnerung, keine WKpunkte seinsetzen, deine permanente WK bestimmt halt nur die Schwierigkeit. Macht beherrschung gleich viel mächtiger, oder?
achja, bestimmte Menschen können dem Scheiß widerstehen, aber ihr werdet nicht nur auf Hunter als menschen treffen, oder?
 
Ergänzung: Ventrue ?( Torris ?(
Wer braucht so ein scheiß? spielt was gescheites! :p

Ne, ma ehrlich. Ich mag Torri und vetnure, am liebsten flambiert ;)
 
nah es wird immmer im ansatz eine normale chronik versucht zu spielen ohne viel gekämpfe mit plots uvm.
nur das was sich der SL da immmer denkt wird dann von einem SC vernichtet dessen erste lösung immer Sprengstoff ist .... -.-

und egal wie gut der SL ist, wenn die Spieler sich im innern weigern bzw. nicht "verlieren" wollen kann er so viel tolle geschichten erzählen wie er will und es wird trotzdem immer ausarten...

Ich probiere dem seit wochen ein ende zu setzten aber meine mitspieler sind recht stur....

btw. sie sind keine Schlechten spieler nur gezeichnet von BG und PT ^^
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei SR .... da wollte ein Spieler kein bisschen Reden und nur so Hau drauf Typen machen...bei einer Chronik hab ich es zugelassen und dann hab ich eine Chronik entworfen, die ihn einfach in die Knie gezwenkt hat, da ich einfach NSC´s entworfen habe, die so mächtig waren, das er gegen sie nicht ankam...er hat es dann selber eingesehen, dass man manchmal einfach nachgeben muss, auch wenn der Gegner vll nicht im Kampf der Stärkere ist, sondern im diplomatischen oder sonst wo.....Hauptsache ist, dass dem Spieler einmal so richtig klar gemacht wird, dass der SL Gott ist und man sich gegen Gott einfach nicht auflehnen kann.....
 
eigentlich wurde zu der frage mit den geistigen diszis alles gesagt, deshalb enthalte ich mich dazu. *gg*

aber ich hab mal ne andere frage, die da halb mir rein fällt...

wir spielen bei uns so, dass gesagt wird: beherrschung ist im kampf sinnlos.

ich weiß, dass es gegen rötschreck nciht hilft, aber ich habe ncihts gefunden, wo es im kampf nicht helfen soll... gerade meine ventrue z.b. ist recht gut darin, und es ist ihre einzige verteidigung. naja, mittlerweile hat sie auch potence 1 und seelenstärke 1, weil ab und an eben doch mal gekämpft wird.

ist da was dran und ich hab einfach pech, oder ist es nur eine (meiner meinung nach eh zu heftige) hausregel?

moonfairy
 
Spieler dadurch erziehen zu wollen dass man ihnen übermächtige NSCs vor die Nase setzt halte ich nicht für sinnvoll, das führt eher zu Angepisstheit und Rüstungsspirale.
Klärende OT-Gespräche und logische Konsequenzen helfen da schon eher weiter. Wer ständig Bomben legt, Leuten aus dem Hinterhalt die Rübe wegschießt und Blutorgien in der Innenstadt feiert, bei dem hält eher früher als später ein Van der SWAT oder der klischeehafte Mustang des klischeehaften texanischen Brujah-Sheriffs vor der Tür.
 
Naja...er hats ja mittlerweile begriffen und spielt so human, dass er nicht ständig auf die absolut beknackte Idee kommt irgendeinen Mr. Smith einfach die Rübe wegzuballern - natürlich grundlos....
 
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