Smokey Crow
Fear & Skaring in Münster
- Registriert
- 11. September 2003
- Beiträge
- 18.444
Okay, das hier soll eine Liste werden welche Regeln für die Diszis gelten bzw. wo Hasuregeln gelten.
Auspex
°- Zusätzlicher Würfel oder -1-Modifikator?
Beherrschung
°- Nur ein Wort
Immer schlimmst möglichestes Auskommen oder wird davon ausgegangen das sich der NSC einigermaßen clever verhält?
Geschwindigkeit
Hausregelvoschlag:
Kann ein Vampir mit Geschwindigkeit 4 auch die 4x Laufleistung bringen?
(Würde ja zum Beispiel bei der Flucht vor Wufis Sinn machen...)
Fleischformen
Irrsinn
Erlernen: Geisteskrankheit zwangsläufig?
Präsenz
Gilt die Blickkontakt-Regeln (es wird erwähnt wenn man den Vampir nicht mehr anschaut könne man der Auswirkung bestimmter Kräfte entgehen), gilt die Generationsregel (ab 3+ Generationen Unterschied können für einen WK-Punkt für einen ganze Szene Präsenz-Effekte ignoriert werden)?
° Blickkontakt? Kann der Vampir bestimmen welche Person (bei einem Erfolg) er beeinflusst?
°°°Kann der Spieler wählen wie stark die Auswirkung ist?
Schattenspiel
°° Wirkt das Leichentuch per GRW oder abgeschwächt?
Schimären
° Hasuregelvorschlag: Schimären eins kann mit einem WK-Wurf und einem BP geschaffen werden. Ich finde es käme stylisher wenn Schimären öfter eingesetzt würden und Stufe ° ist ja nicht gerade Killerqualität.
Seelenstärke
Hat Seelenstärke Auswirkung auf die Fähigkeit länger wachzubleiben?
Tierhaftigkeit
° Auswirkung der Erfolge nach GRW oder schwächer?
Disclaimer:
Wenn das hier mal fertig ist soll es eine Auflistung der Disziplinen werden wie sie in der Chronik (Hausregeln) verwendet werden.
Jeder der einen Ergänzung bzw. eine Frage hat kann sie dann vielleicht hierrein schreiben und irgendwann wissen alle wie jede Diszi funktionieren soll.
Ich hoffe die SLs unterstützen diese Aktion auch.
Vielen Dank schon im voraus.
Auspex
°- Zusätzlicher Würfel oder -1-Modifikator?
Beherrschung
°- Nur ein Wort
Immer schlimmst möglichestes Auskommen oder wird davon ausgegangen das sich der NSC einigermaßen clever verhält?
Geschwindigkeit
Hausregelvoschlag:
Kann ein Vampir mit Geschwindigkeit 4 auch die 4x Laufleistung bringen?
(Würde ja zum Beispiel bei der Flucht vor Wufis Sinn machen...)
Fleischformen
Irrsinn
Erlernen: Geisteskrankheit zwangsläufig?
Präsenz
Gilt die Blickkontakt-Regeln (es wird erwähnt wenn man den Vampir nicht mehr anschaut könne man der Auswirkung bestimmter Kräfte entgehen), gilt die Generationsregel (ab 3+ Generationen Unterschied können für einen WK-Punkt für einen ganze Szene Präsenz-Effekte ignoriert werden)?
° Blickkontakt? Kann der Vampir bestimmen welche Person (bei einem Erfolg) er beeinflusst?
°°°Kann der Spieler wählen wie stark die Auswirkung ist?
Schattenspiel
°° Wirkt das Leichentuch per GRW oder abgeschwächt?
Schimären
° Hasuregelvorschlag: Schimären eins kann mit einem WK-Wurf und einem BP geschaffen werden. Ich finde es käme stylisher wenn Schimären öfter eingesetzt würden und Stufe ° ist ja nicht gerade Killerqualität.
Seelenstärke
Hat Seelenstärke Auswirkung auf die Fähigkeit länger wachzubleiben?
Tierhaftigkeit
° Auswirkung der Erfolge nach GRW oder schwächer?
Disclaimer:
Wenn das hier mal fertig ist soll es eine Auflistung der Disziplinen werden wie sie in der Chronik (Hausregeln) verwendet werden.
Jeder der einen Ergänzung bzw. eine Frage hat kann sie dann vielleicht hierrein schreiben und irgendwann wissen alle wie jede Diszi funktionieren soll.
Ich hoffe die SLs unterstützen diese Aktion auch.
Vielen Dank schon im voraus.