Geister und Gespenster

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Wer kann die Geister und Gespenster der nWoD klassifizieren? Es gibt ja mittlerweile schon einige Infos dazu.
 

Bücherwurm

Bibliophil
Meinst Du sowas:

Gespenster sind die ruhelosen Seelen der Toten, die auf Erden umgehen und von mächtigen Gefühlen angetrieben werden.

Geister haben vielerlei Gestalten und Formen, gemein ist ihnen aber, daß sie nicht aus der stofflichen Welt sondern aus dem Schattenreich stammen, einem dunklen Spiegel unserer Welt. Sie stellen die "Seelen" von Gegenständen, Orten und Tieren dar, aber auch abstraktere Konzepte wie Liebe, Tod oder gar Kommerz haben im Schattenreich eine Repräsentation.

Feinstoffliche oder Ephemera ist der Oberbegriff sowohl für Geister als auch für Gespenster. Feinstoffliche sind für Menschen im allgemeinen weder sichtbar noch faßbar. Aber auch viele Übernatürliche Wesen können sie nicht wahrnehmen.

Bis dann, Bücherwurm
 
Oben Unten