SR6 Shadowrun 6 - Reagenzien sammeln

Wardoo

Halbgott
Registriert
16. Februar 2018
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich bin gerade mit SR6 beschäftigt und frage mich, wie genau man Reagenzien sammelt.
Regeln habe ich dazu nicht gefunden, allerdings gibt der Schutzgeist "Ratte" einen Edge-Bonus auf Reagenzien sammeln. Also muss es ja irgendwo Regeln dazu geben, hoffe ich jedenfalls.
Gibt es dazu irgendwo Infos?
 
Leider krankt SR 6 ja generell daran, dass man es schlanker und schneller machen wollte und es einen deshalb an vielen Stellen alleine lässt. Daher bewährt es sich oft, SR 5 zurate zu ziehen. Das ist zwar ein Zahlen- und Detailmonster, aber man findet dort konkrete Angaben:
S. 317: Man legt nach einer vollen Stunde Suche eine Probe auf Alchemie + Magie [Astrales Limit] ab.
Für je 2 Erfolge sammelt man 1 Dram Reagenzien, in zur eigenen Tradition unpassender Umgebung 1 Dram pro 4 Erfolge.
Pro Dram gesammelter Reagenzien benötigt die Fläche von etwa einem Hektar 2 Tage, um neue Reagenzien hervorzubringen.

Vielleicht hilft das ja weiter, für euch eine Regelung zu finden.
 
Zurück
Oben Unten