Geister als SC?

Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Die Geister der neuen World of Darkness sind ja im WOD Grundbuch mehr als genau beschrieben, habt ihr vor, sie nur als NSC und eventuell Gegenspieler auftauchen zu lassen oder ergreift ihr die Gunst der Stunde und werdet sie eventuell als Spielercharaktere zulassen oder gar eine extra Geisterrunde leiten? Haltet ihr die Geister der nWoD denn überhaupt für Spielgeeignet?

ich für meinen Teil werde wohl eine eben solche Geisterrunde durch aus einmal ausprobieren und bin gespannt wie es läuft!
 
Da die im GRW beschriebenen Beispielgeister eben dieses sind, also Beispiele, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Geister als SC gebrauchen könnte, da man auch durchaus einen weniger aggressiven oder bösartigen Geist erstellen könnte, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Geist gerade seinem Laster vielleicht noch häufiger anhängen wird als ein Mensch bzw. insgesamt eher düstere Ausprägungen der Tugenden und Laster an den Tag legen wird.
Vor allem aber bieten Geister in der Ausarbeitung, wie sie bisher vollzogen wurde eine Möglichkeit, die sich viele schon bei V:R gewünscht hatten ehe es rauskam: keine Clans, keine Stämme, verbindlichen Gilden oder sonstige zwanghafte Zuordnung, sondern vollkommene reine Individuen.
 
UND dank des neuen und wirklich barvorösen Schablonensystems der nWoD kann man dem Geist allein dadurch einen wundervollen tiefen Hintergrund geben, das man ihn erstmal lange als Mensch spielt.
So eine Runde sollte aber denke ich nie mehr als zwei Spieler haben um das ganze auch persönlich genug zu haben!
 
Gemäß den Angaben aus dem Regelwerk müsste man eigentlich alle Werte für einen Charakterbogen beisammen haben, um einen Geist erschaffen zu können.

Find ich gut!
 
Ich möchte euch ja nicht die Freude nehmen ,aber ein bisserl dämpfen muss ich schon :

S.209 : A ghost can travel up to 10 yards (ungefähr 9-10 m)from its anchor per point power it has .

Man muss also damit Leben , dass man etwas räumlich eingeschränkt ist ,bei mehreren Geistern sich die aufenhaltsgebiete überschneiden sollten.(oder diese Regel und Regelfuchser wie mich einfach ignorieren)
 
Ich persönlich halte nix von Geistern, aber wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich schonmal als MC (MeisterCharakter) einen geist auftauchen lassen.

Cicero
 
Zurück
Oben Unten