[Vampire] Bitte um Feedback für ein Abenteuergerüst

Registriert
28. August 2012
Beiträge
292
Tag zusammen, für unsere Vampirekampagne suche ich aktuell noch nach Inspirationen. Vom 13. - 18.5. werden wir uns wieder einige Tage wegschließen und durchzocken. Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen? Herzlich willkommen! Folgendes Gerüst habe ich mir überlegt (mal als eine Art Gedankenstrom zusammengefasst):


TLDR: Maria Asuncion versucht, das Blutsband zur Geißel zu brechen, indem sie die Geißel indírekt (durch die SC) töten lässt.

Asuncion wurde von der Geißel blutsgebunden. Sie versucht, dieses Band abzustreifen. Dazu hat sie ein Ritual entwickelt, um Zombies auferstehen zu lassen. Hin und wieder ernährt sie sich von Geistern und schwächt damit das Blutsband temporär. In diesen Momenten plant sie ihre Flucht. Ein Geist ergreift dann Besitz von einem lebenden Menschen. Der Besessene transportiert Marias Blut in einem uralten Gefäß zu einem Toten, flößt es ihm ein. Dieser erwacht. Im Blut enthalten ist der Befehl, einen bestimmten Ghul zu töten.

Ihr Mittel: Zombieangriffe auf Ghule der Geißel, um die Spielercharaktere darauf aufmerksam zu machen.

Die Geißel versucht, den Ursprung der Angriffe herauszufinden. Ihr Majordomus, Südstaaten-Kavallerist James J. Merryweather, ebenfalls ein Ghul, soll ihr dabei helfen. Merryweather ist ein Gegenspieler von Sheriff Sherman und gleichzeitig der “Aufpasser” von Maria Asuncion. Deshalb ist er auch in ihrem Haven zu Beginn und ermittelt offiziell für sie ebenfalls in den Zombieangriffen.

Opfer 1: Tierpflegerin in einem Zoo, Reptilienhaus. Ihr Leichnam kracht in die Windschutzscheibe des Rennfahrers (SC). Ein Zombie gibt ihr den Rest. Das Blut Marias in dem Zombie ist schon so gut wie nutzlos. Informationen für Tremere: Es ist kainitisch, der Nekromant ist blutsgebunden. Mit dieser Szene könnte der Abend beginnen!

Opfer 2: Historiker, spezialisiert auf nordafrikanische Geschichte. Evtl. 2-3 Zombies. Informationen für Tremere: Es gibt zwei Befehle in diesem Blut, einen Erwachen-Befehl und einen spezifischen “Töte Historiker X”-Befehl.

Opfer 3: Theologe, spezialisiert auf vorchristliche Kulte. Eine ganze Horde Zombies. Informationen für Tremere: Der Name des Nekromanten ist Maria Asuncion. Der Name dessen, der sie blutsgebunden hat, ist Bambo Lubaba Mahbubi.

Anlaufstellen:
Maria Asuncion ist mittlerweile verschwunden, hat sich aus Angst vor der Rache der Geißel in die Schattenlande geflüchtet. Sie kann aber über Tiertotems (Geier) mit den SC interagieren.
Der Prinz weilt nicht in der Stadt (Keminitiri ist wieder in Torpor gefallen).
Nächste Managementebene: Sheriff oder Geißel. Sollten die SC die Geißel befragen, taucht sie danach unter. Befragen sie den Sheriff, finden sie in ihm einen potenziellen, wenn auch misstrauischen Verbündeten, der ihnen zumindest den Rücken freihält.

Suche nach dem Namen Bambo Lubaba Mahbubi: In Bibliotheken Hinweise in alten Schiffslogbüchern. Ehemaliger Sklave, der sich bei den Weißen hochgedient hat und als Sklavenaufseher seit 1840 auf den Schiffen gearbeitet hat. Sein letzter Arbeitgeber war laut den Büchern ein gewisser James Jacobson, der ihm erlaubte, für seine Verdienste auf einem Ölgemälde 1862 zu erscheinen.Dieses Gemälde hängt in der National Art Gallery. Darauf zu sehen sind laut Gallery mehrere Südstaaten-Offiziere nach der Jagd auf entflohene Schwarze. Unten am Bildrand ein halbes Dutzend erschossene Sklaven. Links steht James Jacobson, Lieutenant der Kavallerie, und sein Diener Bambo, der ihm Erfrischungen reicht. Es zeigt sich, dass Jacobson Merryweather ist, Bambo, der nach unten schaut, die Geißel.

So weit erst mal die Planungen für die mutmaßliche Hauptlinie der nächsten Spielabende. Falls Ihr dazu coole Ideen habt: herzlich willkommen! Parallel laufen die anderen Plotlinien natürlich weiter. Die können von den SC bei Bedarf verfolgt werden und laufen sonst halt ohne die SC weiter. Auch da: wenn Ihr lässige Ideen habt, sagt gerne Bescheid!

Sonstiges 1, Plotlinie Technokratie: Angriff der Technokratie auf den Haven von Maddox. Zuerst Drohnenabtastung, dann Triangulation, dann Teleportation: Men in Black greifen den Haven an. Die Flucht von Maddox durch die Kanalisation führt ihn zum “Archivar” der Nosferatu, einem potenziellen Verbündeten.

Sonstiges 2, Plotlinie Barberini Sarkophag: Angriff von Hesha Ruhadze auf den Sarkophag am Independence Day. Flottenparade, ein Zerstörer peilt plötzlich das Schiff an, feuert. Angriff von Söldnern. Ein Mini-U-Boot soll den Sarkophag bergen.

Sonstiges 3, Plotlinie Intraclanskonflikt Tremere: Dorfman ist wichtigster Lobbyist der Republikaner und ist insbesondere dann erfolgreich, wenn die Alaska-Pipeline gebaut wird. Taylor will das unbedingt verhindern. Sie leakt deshalb diverse kompromittierende Infos über zentrale politische Figuren unter der Kontrolle von Dorfman. Über Melissa kann Kemintiri zudem hervorragend Informationen an Arlette und damit an die Gangrel und an die GArou liefern. Diese aktiviert Keminitiri für Umwelt-Demos und politische Kundgebungen, um den Einfluss Dorfmans zugunsten der sonst unterlegenen Taylor zu beschneiden.

Sonstiges 4, Plotlinie schwarze Madonna: Erleuchtende Flashbacks der NWO-Gefangenschaft des Gangrel nach Konsum von Blut der schwarzen Madonna, danach Frenzy.

Bin gespannt auf Eure Ideen und für konstruktives Feedback sehr dankbar!
 
Nachdem ich voller Verwirrung auf Deinen Text eine Weile gestarrt habe, wage ich nun mal etwas zu fragen: Wie gedenkst Du Ideen für Dein Abenteuer zubekommen, wenn Du uns rein gar nichts über die Spielercharakter erzählst? Immerhin ist die ganze Chose doch für Deine Spieler! ;)

Außerdem schreibst Du, dass Keminitiri gerade wieder in Starre gefallen ist, dann müsste die Idee für die dritte Plotlinie doch noch erst etwas überarbeitet werden, nicht wahr? Und wenn die Geschichte schon eine María Asunción hat, warum sind die Giovanni noch nicht involviert? Stichwort: Die *Hust* letzte *Hust* Kappadozianerin. :whistle:

Aber gut, ich will ja nicht meckern, daher:

Sonstiges № 5, Plotlinie »Die Dame mit dem schnellen Flitzer«: Der Spielercharakter des Rennfahrers wird bei seiner Jagd nach Blut plötzlich von hinten angesprochen. Aus dem Schatten tritt eine bezauberne Frau — Lucita de Aragón??? — mit pechschwarzem Haar, die ihm mitteilt, dass sie ihn schon eine ganze Weile beobachtet hat und sie bedauerlicherweise den Auftrag hat, ihn zu töten — doch wäre ihr nicht daran gelegen, dem Wunsch ihres Kunden nachzukommen. :cool:

Sollte das Gespräch ab diesem Punkt immer noch zivilisiert verlaufen, wird sie dem Spielercharakter eröffnen, dass sie selbst sehr schnelle Vehikel passioniert fährt und gerne ein Wettrennen gegen ihn fahren möchte. Sollte er gewinnen, wird sie ihm ohne zu zögern mitteilen, wer ihr Auftraggeber ist, wenn er jedoch verliert, heißt es wohl leider doch »Bon voyage !« oder zumindestens eine klitzekleine Gefälligkeit für die geheimnisvolle Dame. Kommt es allerdings zum Kampf, wird das Assassine-Weib den Kampf dominieren und das Gespräch mit dem Spielercharakter erzwingen, sowie ihre Herausforderung mit einem deutlich weniger freundlichen Unterton (erneut) vortragen oder sollte sie unterliegen, wieder im Schatten entschwinden und ihm Lebewohl wünschen… :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, ich hatte vergessen, die Dokumente zum Hintergrund einzupflegen. Hatte die vor einigen Monaten mal auch hier im Forum hochgeladen. Here we go:

Washington by Night Masterdokument für Spieler mit den zentralen NSC und Schauplätzen
Washington by Night Masterdokument für SL mit den verschiedenen Plots & Aktivitäten im Hintergrund
Washington by Night Zusammenfassungen der ersten Spielabende

Ohne ein bisschen Hintergrund isses tatsächlich schwierig, zur Frage im Thread etwas beizutragen. Also: vielleicht habt Ihr ja Lust! In den Dokumenten steckt schon ein bisschen Zeit und Liebe ;-)

Die R-Plots zu den diversen NSC und Handlungssträngen wollte ich immer mal aufstellen, wenn sich die Zeit ergibt. Werde ich vermutlich im April mal angehen. Auch würde ich mir dann bei der Gelegenheit eine Excelliste backen, in der für jeden NSC drei Infos stehen: 1. Einflussbereiche in der Stadt, zweitens typische Garderobe und drittens einen bis zwei Quirks fürs Ausspielen. Das ist zwar schon rudimentär bei mir im Kopf, aber erfahrungsgemäß verblassen derlei Gedanken mit der Zeit und außerdem kommen mir beim Ausformulieren weitere Ideen. Doch: time is limited. Seufz.

Nundenn: herzlich willkommen!

Ansonsten: die Idee mit dem Rennen gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Ich würde Lucita zwar vermutlich nicht auftauchen lassen, aber einer der SC stößt erst mit der nächsten Session dazu (siehe Marty Robbins im Masterdokument für Spieler unter den Brujah). Das passt wie die Faust aufs Auge. Vermutlich nehme ich dafür einen der drei NSC mit Verbindungen zur organisierten Kriminalität.

Und zu Maria Asuncion: auf Giovanni sowie deren Ghule wurde stadtübergreifend eine konstant geltende Blutjagd ausgerufen. Allerdings haben die Giovanni insgeheim eine Agentin eingeschleust. Es handelt sich um die "Toreador" Estefania (siehe dort unter "Art Brut"). Die könnte man vermutlich spitze in die Geschichte einbinden, aber da bin ich noch auf der Suche nach ner coolen Idee. Vielleicht küsst mich die Muse diesbezüglich ja noch - vielleicht aber auch jemanden von Euch? Eventuell hat ja jemand Spaß an derlei Ideenaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, das ist schon viel besser, damit lässt sich doch arbeiten. Eure WoD habt Ihr Euch ja allerdings ziemlich … umgekrempelt. ;)

Eigentlich muss man das auch machen, an einem Ort, an dem Laut Kanon so widerliche Missgeburten wie Samuel Haight von White Wolf hingeschrieben wurden! :facepalm:

Lucita hatte ich einfach mal deshalb vorgeschlagen, weil sich in Eurer Chronik eh schon einige prominete Figuren herum tummeln, aber Mrs. Robbins scheint tatsächlich ganz gut geeignet dafür zu sein. :giggle:

Sicherlich wird Estefania auch wohl über die nekromantischen Künste ihres Clans vefügen, da sollte sie bald auch durch ihre körperlosen Diener von der Untersuchung der letzten Erignisse durch die Spielercharaktere erfahren, zudem dürfte im Elysium so ein Zombieangriff schnell in aller Munde sein. Nachdem sie davon Kenntnis hat, sollte sie auf jeden Fall versuchen ihre Hilfe (in)direkt den Spielercharakteren anzubieten. Die Handlung wird sich ab da von ganz alleine schreiben! :LOL:

Sollte Ambrogino Giovanni von María Asunción erfahren, wäre es ihm eine Reise nach Nordamerika ganz bestimmt wert. Die letzte Kappadozianerin zu töten wäre für den Mann (und die Familie) die ultimative Trophäe! :sneaky:
 
Ah, das ist gut. Die Elysien kann man mit Gossip wunderbar ausstatten und darüber dann direkt oder indirekt Estefania ins Spiel bringen. Sehr schön!

Ambrogino Giovanni ist auch eine gute Idee. Den würde ich mir tendentiell aber etwas aufheben. Mit Valerius Maior und Kementiri habe ich ja bereits zwei "Promis" mit dabei. So leicht haben es die Giovanni übrigens auch gar nicht, an die "letzte Kappadozianerin" ranzukommen. Maria Asuncion ist schließlich bereits seit mehreren hundert Jahren in der Stadt und residiert seit seiner Gründung vor 150 Jahren auf dem Gelände des Arlington Cemetery. Wenn man sich mal anschaut, was da an Quantität und Qualität so begraben liegt, kann man sich das Maß des Einflusses von Maria leicht ausmalen - zudem verlässt sie den Friedhof niemals. Natürlich habe ich im Hinterkopf, dass man da auf Dauer noch ein bisschen was drumherum machen kann. Aber leicht wird das Erringen einer Trophäe wie Maria selbst für Kaliber wie Ambrogino nicht.

Die Nebenhandlung rund um Valerius Maior würde ohnehin stark von den SC abhängig machen. Wenn die den Strang weiter verfolgen wollen, mache ich mir da mehr Gedanken. Falls es die SC nicht in die Richtung zieht, wird Maior entweder untertauchen oder von Kementiri getötet. Letzeres blüht ihm aber nur, wenn er von den SC als zu uninteressant befunden wird (was ich mir nicht vorstellen kann).

Noch ne andere Frage, falls jemand noch Lust hat und mitliest: wie würdet Ihr einen Valerius Maior in voller Pracht spieltechnisch darstellen? Mir schwebt ja fette, dunkle Thaumaturgie vor, aber die Pfade aus den Regeln finde ich allesamt langweilig. Ich stelle mir was ziemlich Cooles vor, am besten eng mit Höllenmotiven verbunden und hinreichend weit entfernt von Lure of Flames. Hat jemand Ideen? Schreie der Unterwelt, Atem der Gefallenen, Feuer der Verdammnis. Namen und Grobkonzepte sind okay und trudeln mir hinreichend ins Hirn, aber die Visuals sowie lustige, regeltechnische Klamotten suche ich noch.
 
Zurück
Oben Unten