Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

RagnaOrk

Welpe
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
94
Mal sehen ob mir hier jemand die Erkenntnis bringen kann.

Ich habe keine Ahnung von onlinespielen, würde aber gerne bei Warhammer online einsteigen.

Abgesehen davon, dass ich mir irgendwo das Spiel kaufe. Was brauche ich noch? Welche Hardware? Wieviel wird der Betrieb kosten? Was bedeutet der Account? Macht das Spiel soviel Spaß wie Dragonage? Was spielt man für Questen?
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Was brauchst du noch? - Eigentlich nichts (meines Wissens), außer einem Internetzugang.
Welche Hardware? - Steht hinten auf der Packung drauf
Was kostet der Betrieb? - Ohne es speziell nachzusehen oder im Kopf zu haben irgendwas zwischen 12 und 16 Euro im Monat
Was bedeutet der Account? - Mit dem Spielst du. Es ist ein Online Spiel, es kann nur Online Gespielt werden und der Account den du hast dient zur Verwaltung deines Abos, des Spiels, und dem Einloggen auf den Spielserver.
Wie ist es im Vergleich zu Dragonage? - Ich finde es nicht vergleichbar. Sie haben schöne Questen, zumindest anfangs, die Atmosphäre ist auch toll, anfangs, aber das Spiel ist extrem generische MMO Kost. Da du aber neu im MMO bereich bist, wird es dir vielleicht sogar sehr gut gefallen.

Was Spielt man so für Questen? Nichts in der Art wie du es von Dragonage gewohnt bist. Questen die du spielst bewegen sich eher in dem Rahmen: Töte X dies, Sammel Y das ein und rennt von A nach B um C zu tun. Dazu kommen Schlachten um Regionen... bisschen so wie Capture the Flag oder King of the Hill. Mit belagerungsanlagen oder so. Und Open World Quests, wo alle spieler in einem gewissen Umkreis sich daran beteiligen z.b. ein Kloster einzunehmen in dem man NPCs tötet, und bestimmte aufgaben löst, wie z.b. Balisten zu zerstören. Was dann gewöhnlich über 3 Stufen in dem erscheinen eines Helden oder großen Monster endet (wie z.b. ein Drache).
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Ich würde vielleicht eher zu einem Free-to-Play MMO raten, sogar Herr der Ringe Online ist seit kurzem kostenlos und finanziert sich über einen Ingame Shop, wo man für echtes Geld einige Spielinhalte kaufen kann, aber nicht muss.
So kannst Du herausfinden, ob Dir das Spiel gefällt ohne schon im Voraus Geld für das Spiel, oder ein Monatsabo ausgeben zu müssen.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

naja aber MMORPGs sind unterschiedlich.. es macht keinen Sinn ein LODR Online zu spielen wenn ihm die Welt von War gefällt ^^. Außerdem sind die meisten Free2Plays MMORPG Geschmackssache und damit mein ich im Regelfall einfach nur schlecht..

von daher rate ich dir zur Trial Version von WAR
Mythic Entertainment | Warhammer Online

ist quasi ein Testversion des Spiels wo du gucken kannst wie es dir gefällt. Ob es da irgendwelche Einschränkungen im Spiel gibt (zb in WOW ist es so bei der Trial Version, dass man nicht mit Spieler handeln kann.. ka wie es in WAR ist) muss du selbst gucken
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Ich dachte WAR wäre mitlerweile auf F2P?
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

WAR ist bis LVL 10 F2P.

Ich rate dir ein Kreuz zu schlagen und weiterzugehen, denn dieser Ort ist verflucht.

WAR hat man den Todesstoß mit der guffeligen Ankündigung der nächsten Expansion versetzt. Daraufhin hat wirklich noch der größte Hardcore Nerd den ich da kannte die Brocken hingeworfen.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

oh steht sogar im eigenen Link.. Endless Trial :)

aber ja grottig war das Spiel schon immer. PVE war so langweilig und in PVP hast zumindest damals 10000 Leute gebraucht um einen dieser Heal/DPS Hybriden zu töten.. als hätten wir ihnen damals das bei der Beta nicht 10000 mal geschrieben
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

als hätten wir ihnen damals das bei der Beta nicht 10000 mal geschrieben

Oder in der Alpha. Aber als das EA Logo neben dem Mythic Logo stand war ja dann auch kein Dev mehr im Forum, sondern nur noch ein "CR" um das Feedback der Spieler "vorzufiltern" und uns Pressemitteilungen und Politisch Akkurate Antworten zu geben. Das war der Punkt an dem ich schon befürchtet hatte das WAR den Bach runter geht.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Ein Grund wieso ich Star Wars: The Old Republic nichtmal mit der Kneifzange anfassen werde!
...gabs von EA irgendwas gutes? Das einzige Spiel was mich von dennen interessiert hat war Battleforge (habe es auch geholt) aber das haben sie mit dem Kartenkaufsystem kaputt gemacht.

Aber zu WAR. Ich fand es im Bereich bis 20 toll... ab 30 war es doch recht zäh weil sich alles wiederholt hatte. Ab 40 war es der letzte Rotz. Nichts hat wirklich funktioniert. Ständig waren die Server überlastet, man hatte keine Chance mehr in PvP Szenarios weil währendessen irgendwelchen Dummen Updates kamen und mit niedrigen Ruf Level (ein zweites Level mit dem man Attributspunkte verteilen konnte) war man ungleich schwächer.
Zudem gab es vermehrt Szenario-Gruppen. Eingespielte Teams gegen die man mit zusammengewürfelten Teams ohne TS keine Chance hatte.

Das einzige was ich richtig geil an dem Spiel fand, war der relativ schnelle Fortschritt im Leveln, das Szenario (Warhammer eben), die PQ (auch wenn viele auf das töten von Gegnern als von richtigen Mechaniken getrieben wurden) und das man mit PvP auch im Level vorankam.

Aber als Anfänger in Sachen MMORPG würde ich es auch nicht empfehlen, da die Server wohl doch recht leer seien sollen, was Gruppenfindung und einige andere Features sehr einschränken, zumal es kein "typisches" MMORPG ist. Dann eher die 14 Tage World of Warcraft testen um sich mal das ganze anzusehen und dann eventuell auf ein F2P Titel zu wechseln wenn man was kostenfreies sucht.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

...gabs von EA irgendwas gutes?

Battlefield 2 und Battlefield 21-schlagmichtot-15(?)

Beides sehr gute PvP Multiplayer Games... von Dice.

dann eventuell auf ein F2P Titel zu wechseln wenn man was kostenfreies sucht.

Everquest 2 hat jetzt ne F2P version mit allen Erweiterungen und so bis zum vorletzten Addon und ich finde Everquest2 lohnt sich wirklich.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Welches ein Mod von Battlefield 2 ist aber als Vollpreisspiel verkauft wurde. SUPER! *thumbs up*
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Mag schon sein. Trotzdem ist der "Mod" besser als das Original, schon allein wegen der Mechanik mit dem Getroffen werden und dem Springen. Abgesehen davon... es ist trotzdem ein gutes Spiel :)
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Das mag richtig sein. Die Studios bei EA entwickeln gute Spiele, aber meistens versaut meines erachtens nach EA die meisten Spiele aufgrund ihrer Preispolitik. Battleforge ist sowas. Das hätte so geil werden können, aber durch dieses Tradingcard Kaufsystem wurde es absolut uninteressant für die Masse und das Spiel gurkt vor sich hin.
War schieb ich dennen genauso in die Schuhe. Wie lange wurde das Ding entwickelt? 3 Jahre wenn es hochkommt. MMOs mit solchen Maßstäben brauchen mal mindestens 4 Jahre wenn nicht länger und das hat man dem Spiel stark angemerkt (@RagnaOrk deswegen würde ich dir WoW als einsteiger empfehlen)
Da gibts noch mehr. Beispielsweise C&C der letzte Teil. Da haben sie dem Studio gesagt: Wenn ihr damit fertig seid, seid ihr alle gefeuert, das Studio wird danach geschlossen.
Daher kaufe ich von dennen nix mehr. Sie haben gute Studios, die auch geniale Spieleentwickeln, aber durch die Politik von dennen verhunzen sie es meist.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Zurück zum Thema.

Ich habe mir die Vollversion nun für ein Schnäppchenpreis zugelegt und bin bereit, das Spiel zu testen (30 Tage kostenlos). Aber momentan gibt es Probleme beim Instalieren. Irgendein Patch ist wohl fehlerhaft. Ich bekomme den §$%><# also nicht zum Laufen.

Eure Argumente, das WAR nicht das Beste Onlinespiel ist leuchten für mich auch ein. Techniche Probleme, Preispolitik usw. schrecken auch eher ab. Aber ich bin ein alter Warhammer Tabletop und Rollenspielhase und wollte mir Altdorf, Ulthuan und die Chaoswüste eben mal auf dem Bildschirm anschauen. Ich habe eh nicht vor, das Spiel länger als ein Woche zu spielen.

Halt nur mal schauen. Aber der §$%&# will ja nicht.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Du wirst es bereuen,ich habe es mir besorgt wo es Raus gekommen ist und es ist grauenhaft, Rp kannst du knicken war da damals schon. Naja ich empfehle lass es nach den 30 Tagen

gruss
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Ich glaube, dass ich schon nach drei Tage die Nase voll von WAR haben werde. Als ich War nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich mir die Testversion von WOW runtergeladen und über das Wochenende gespielt. Nach dem ich mit vier Charakteren mir etwas die Umgebung angesehen hatte, so Stufe drei erreicht hatte, habe ich es gelassen, weil es öde wurde. Rumrennen, Dinge töten, Dinge sammeln und Ausrüstung horten. Ich hatte von DEM Onlinespiel mehr erwartet. Bei WAR wird es bestimmt genauso.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Also wenn du WOW schon langweilig findest wirst du in WAR vor langweile sterben :p
Aber kleiner Tip zu WOW: die "schönsten" Startgebiete sind die Verlassenen, die Trolle, Gnome, Worgen und Goblins. Die langweiligsten sind Orks, Zwerge und dank den unnötig langen Laufwegen auch Blutelf und Drainei. Und Stufe 3? Dann hast du ja in Summe gerade mal so mhh 4 Qs gemacht :p

Also wenn du das Verlassenen Gebiet bis so LVL 30 (weiter hab ich es nicht angetestet) nicht toll findest, dann wirst du dich in jedem MMORPG DIESER Art langweilen, weil ich bin so frei zu behaupten, dass es keine besseres Q Gebiet als jenes gibt

edit: Rift ausgenommen, dass kann ich noch nicht beurteilen da noch nicht gespielt ^^
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Wird bei jedem MassivenMultiSpielerOnlineRollenSpiel so: Mehr als ein Diablo-Klon in einer persistenten Welt, die Du Dir mit anderen menschlichen Spielern teilst und gemeinsam bereisen kannst ist da nicht.
Die originellen Quests muss man mit der Lupe suchen, aber es gibt sie: z.B. WoW bei den Orks: Faule Peons mit der Rute antreiben, die erinnern an das Strategiespiel mit ihrem "Arbeit, Arbeit"^^
Diablo hab ich auch gerne gezockt, aber halt nicht so lang am Stück und ohne Abogebühren.
 
AW: Fragen zum Einstieg bei Warhammer Online

Ich habe bei WoW eine Taurendruidin bis level 10 gespielt. Durch die Landschaften laufen, die Bauten der Tauren und so, war schon toll. Aber die Quest "töte dies, sammle das" gingen mir auf den Kranz. Es waren ein oder zwei Quest dabei, die interessant waren. Aber das andere wiederholt sich einfach nur mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad.

Bei WAR habe ich einen Ork bis Level 3 gespielt (also etwa eine Stunde). Und das ist ja fast das gleiche wie bei WoW. Wo die bei War wohl ihre Inspiration her haben? :cool: Aber die Welt von WAR gefällt mir eben bessser. Die Grafik ist ja auch viel besser.
 
Zurück
Oben Unten