Frage zu Movement of the Mind

Azraella

Regentin der Tremere Seneshall zu Finstertal
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
3.659
Meine Tremere soll bald den Pfad Movement of the Mind lernen.
Man kann sich ja ab Stufe 3 selbt bewegen.

Wie ist das mit einem Besen, auf dem man sitzt. Geht das ggf. schon
ab Stufe 2 ? (Mein Char. ist "kleinwüchsig u. weibl." und damit sehr leicht)

Ich stelle mir das echt lustig vor - quasi der Beginn des Aberglaubens an fliegende Hexen. Oder gab es den damals schon? (Wir spielen DA)

Wie lange kann man einen Besen für 1 BP schweben lassen?
Wir reisen viel und alle anderen können reiten.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :)
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

@Azraella
Letzten Endes ist nur wichtig, wie viel Gewicht du bewegst. Wenn du mit den Kilos, die du mit Stufe 2 schaffst, deinen Chara hochbekommen würdest, tust du das. Ansonsten hebst du ja nicht den Besen, sondern den Besen mit deinem Charakter drauf. Die erforderliche Kraft bleibt sich also gleich, denn ansonsten könnte man auch eine Münze an einem Betonblock festkleben und darauf bestehen, dass man mit Stufe 1 beides bewegen kannst indem du an der Münze angreifst.

Der Kommentar bei Stufe 3 besagt nur, dass man damit auf jeden Fall den Charakter bewegen kann, auch wenn er vom Gewicht her erst mit Stufe 4 zu bewegen wäre.
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Die Frage für mich ist eher

kannst du dich konzentrieren auf das Bewegen des Besens damt deiner Person und hast dann noch den Flugeffekt den ne Hexe auf ihrem Besen hat?

mal unabhängig von weiblichen Chars und multitasking
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Cifers Antwort ist korrekt.

Bewegen kannst du den Besen (bzw ab Stufe 3 dich, bzw allgemein das Objekt) für Erfolge = Runden.
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Wird bestenfalls ein Hopser :) Quidditch kann man damit nicht spielen.

Besenflug wäre ne nette Kraft für die Striga-Disziplin gewesen, aber sie fehlt leider ;)
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Wenn du dir Ärger einhalsen willst, dann flieg halt, aber Cifers Antwort ist korrekt, das Gewicht zählt. .....mit nem Besen fliegen... wunder dich nicht wenn dir der Pöbel mit Fakeln und Mistgabeln nachrennt!
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Der Tremere-Lehrling Harry Potter wurde kürzlich wegen dreisten Maskeradebruchs durch öffentliches Besenfliegen auf die Rote Liste gesetzt!!! *LOL*
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Ob die Tremen HP überhaupt aufnehmen, ist mehr als fraglich. ;o)

Klar im Kellerregal findet man Platz für jedes experiment.

Mal eine Frage zum Thema, benötigt man im DA für reines Schweben einen Konzentrationswurf in den folgenden Runden, in denen der Effekt anhält. In VtM ja nicht, wenn man sich strikt an die Buchstaben hält, da man sich ja nicht selber gegen seinen "Angriff" wehrt. Sprich, VtM macht den Weg frei für schwebende Feuerballschleudern (solange da nicht der ERzähler interveniert)
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

In VtM muss man zwar nicht würfeln, aber man kann keine 2 Pfadanwendungen gleichzeitig aktivieren.
Sh so lange man schwebt ist nix mit Feuerbällen.
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

So verstehe ich es zwar auch, zumindest bei Movement of the Mind, aber wo steht das? Im GRW habe ich nichts gefunden. Und mal weiter gesponnen, was ist dann mit anderen Pfaden, zB man fackelt einen an, kann man dann solange der brennt schon einen anderen mit LRdF angreifen?
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Wenn die Flammen von alleine brennen, Ja!
Wenn du sie noch lenkst oder kontrollierst, Nein!


H
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Ich stell mir das Sitzen auf einem fleigenden Besen unglaublich unangenehm vor ^^
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Den Besen gibt es sicherlich auch mit ein bis zwei "Plug&Play"-fähigen Auswüchsen, damit man nicht runterrutscht?
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Mal 'ne andere Frage: irgendwer hatte hier was von Erfolge=Runden erzählt.
Weiß jemand, wo das steht? Und gibt es Quellen über die Geschwindigkeit, mit der man sich, bzw. einen Gegenstand bewegt?
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

VtM-GRW bei der Diszi-Beschreibung: -jeder Erfolg = eine Runde Kontrolle
über Geschwindigkeit finde ich nur eine Bemerkung zu Stufe 3 (running speed)
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Wulf schrieb:
Sprich, VtM macht den Weg frei für schwebende Feuerballschleudern (solange da nicht der ERzähler interveniert)

Richtig, doch brauch man dafür noch einen weiteren Pfad: "Der scharfe Geist" Stufe 4 ("Duales Denke" oder so) erlaubt dem Anwender zwei geistige Handlunge gleichzeitig auszuführen, auch zwei Pfade gleichzeitig anzuwenden. Dies wird in "Blutmagie" ausdrücklich beschrieben. Außerdem kann man diesen Pfad immer ohne Aktion anwenden, er kostet nur Blut. Ohne diesen Pfad ist es aber NICHT möglich Anime-mäßig durch die Luft zu heizen!! (Ich hasse Dragonball!!!) :evil:
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Wulf schrieb:
VtM-GRW bei der Diszi-Beschreibung: -jeder Erfolg = eine Runde Kontrolle
über Geschwindigkeit finde ich nur eine Bemerkung zu Stufe 3 (running speed)

nun ich kenn es das die erfolg schon die Runden anzahl angeben. Und wenn diese Zeit abgelaufen ist macht man den Wurf noch mal (Schwierigkeit +1 pro wiederholung) und wenn man´s schaft dann hat man noch mal so viele Runden ohne Blut verlust. Dafür kostet das Anhalten der Diszi 1 WP pro Wurf.
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Danke dafuer! Im DA steht nur was von "kann der Spieler in einer Nacht ganze Laender ueberfliegen", oder sowas. Und das kam mir dann doch ein bisschen heftig vor fuer den einen Blutpunkt.
 
AW: Frage zu Movement of the Mind

Soweit ich weiß, gilt die Rechnung in Runden aber doch nur für Kämpfe.
Wenn man es im normalen "Alltagsgebrauch" anwendet sind es doch glaube ich, Szenen, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten