DC Fight Club Reloaded - Heute: Hulk vs. Superman

Also wenn wir schon unfair werden, dann kann man den Hulk auch gleich mit der Axt des Executioners ausrüsten.

Die hat er tatsählich an sich bringen können.
AIP-2012-01-29-22h16m39s153.jpg


Das Ding ist eine Waffe aus Asgard und erzeugt Feuerstöße und Eiswellen und wer weiß was sonst noch.

Damit würde Superman nicht mal dann eine Chanche haben, wenn ihn ein Team aus: Son Goku, Popeye, Sentry, Captain Jack Sparrow, Sub Zero, Rainbow Dash und Chuck Norris zur Seite stehen würde!
 
Kann die Axt auch... Kryptonit emulieren ?
ich denke mal vom Rest würde der Mann aus Stahl sich nicht eben beeindruckt zeigen, oder wie seh ich das ?
 
Damit würde Superman nicht mal dann eine Chanche haben, wenn ihn ein Team aus: Son Goku, Popeye, Sentry, Captain Jack Sparrow, Sub Zero, Rainbow Dash und Chuck Norris zur Seite stehen würde!

Also das kann gar nicht sein. Son Goku wischt mit jedem Marvel- oder DC Superhelden den Boden auf. Weil.. der is ja Super-Saiyajin und over 9000 und so!

ne im Ernst, ich glaube, dass aufgrund der Nerdfanbase und der Darstellung der Figuren, Hulk die besseren Karten hat. Das Problem bei ihm ist, dass seine Kraft einfach mit seiner Wut steigert, also natürlich tendenziell unendliche Kapazitäten zur Verfügung stehen. Superman ist zwar der Mann aus Stahl, hat aber diese besondere Schwachstelle, die Hulk nicht hat. Klar, ohne Kryptonit könnte das ein langer Kampf werden. Ich würde trotzdem auf Hulk tippen und das nicht weil ich ihn mag (im Gegenteil), sondern weil er so konzipiert ist.

Ich glaube, dass Hulk nur vom Gladiator mal wirklich aufgemischt wurde, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.
 
Der Hulk wurde auch schon von Wolverine fertig gemacht, als dieser für Apokalypse den Reiter gegeben hat. Ich glaube der Hulk hat am Ende sogar geheult und gewimmert. Eigentlich hatte Wolvie ihn sogar umbringen sollen, hat es dann aber nicht getan, weil er natürlich im Inneren noch immer der Held war.
 
Der Hulk wurde auch schon von Wolverine fertig gemacht, als dieser für Apokalypse den Reiter gegeben hat. Ich glaube der Hulk hat am Ende sogar geheult und gewimmert. Eigentlich hatte Wolvie ihn sogar umbringen sollen, hat es dann aber nicht getan, weil er natürlich im Inneren noch immer der Held war.

Alles Psychotricks! :p

Nein, im Ernst - wusste ich nicht. Finde ich aber gut. Wie gesagt mag ich den Kerl eh nicht.
 
Thor hat ihn auch in Fear itself "besiegt", indem er ihn ins All geschleudert hat. Ist aber glaub ich wieder vom Himmel gefallen und durfte sich dann mit Graf Dracula prügeln. Aber den Comic habe ich mir nicht angetan.
 
Kann die Axt auch... Kryptonit emulieren ?
ich denke mal vom Rest würde der Mann aus Stahl sich nicht eben beeindruckt zeigen, oder wie seh ich das ?
Hmm... wie ich shcon erwähnt habe: Man muss nur einen Gegner heranziehen, der genügend Nehmer- und Geberqualitäten hat um den Mann aus Stahl lange genug einzubeulen. (Und oh Wunder... da gabs tatsächlich schonmal jemanden: Doomsday)

Jedenfalls... wie gesagt. Meiner Meinung nach hat der Mann aus Stahl mit dem Hulk durchaus ein Problem. (Egal wie sehr man die Fanbase betrachtet. Da ist der "Mann aus Stahl" glaube ich ähnlich unpopulär wie der Hulk. Das Wolverine in einem Kampf gegen den Hulk wesentlich mehr Chancen hatte ist jedenfalls nicht verwunderlich. Wolverine hat ja sogar Lobo zu brei prügeln können, und da meckern die Lobo-Fans bis heute noch drüber.)
 
Im Grunde isses ja eh Quatsch sowas zu vergleichen, weil die Fähigkeiten dieser Typen wie bei Dragonball immer wieder mit dem Absurditätsknopf ins Nirvana katapultiert werden. Schade eigentlich, dass es keine wirklichen Referenzen gibt und Charakter teilweise mit so vielen Eigenschaften ausgestattet werden, dass sie nicht mehr ernstzunehmen sind.

Aber gut, das haben sie ja teilweise mit ihren großen Vorbildern - den wirklichen Heroen - gemein.
 
Nicht genug - mir ist gerade eingefallen, den Kampf gab es ja bei DC vs Marvel. Und wer hat gewonnen? Superman.
 
Ich finde den Hulk auch nicht toll, aber was faszinieren soll ist wohl der Konflikt.
Ein "Held" der ebensogut der böse sein kann, weil er sich einfach nicht in der Gewalt. Die diametrale Entegenstellung der Persönlichkeiten a la Jekyl und Hyde.
Die Schuldgefühle Banners und die Morallosigkeit des Hulks.
Ein Kämpfer und ein Denker aber nie beides gleichzeitig.
 
Deswegen kann ich mit der Figur leben. Wäre er beides gleichzeitig, wäre mir das "zu toll". Ich mag Nachteile.

Der Hulk is' halt so'n doofer Klopps, der alles kaputt macht. Nicht sehr spektakulär, was die Persönlichkeit angeht. Aber alles kaputt machen hat was.
 
Hm ja gut, kann ich irgendwie nachvollziehen. Es ist wohl die unkomplizierte Schlichtheit "HULK SMASH", die anziehend ist. Ich finde einfach, dass die Figur bescheuert aussieht und das Jekyll und Hyde-Ding ist für mich nach ein paar Verwandlungen zu ausgelatscht. Aber wha'eva.
 
Ich bitte euch... Hulk hat in Avengers Götter dem Erdboden gleich gemacht... was ist da schon Superman dagegen ? Tzz...
 
Kann die Axt auch... Kryptonit emulieren ?
ich denke mal vom Rest würde der Mann aus Stahl sich nicht eben beeindruckt zeigen, oder wie seh ich das ?

Nein kann sie nicht.
Ist aber auch nicht notwendig.

1) Superman ist auch ohne Kryptonit verwundbar. Genug rohe Gewalt reicht aus. Es gibt genug Szenen, die belegen, dass man Superman auch ohne Kryptonit zum Bluten bringen kann. Wenn es Blutet, dann kann Hulk es zu Brei schlagen.

2) Kryptonit ist nicht Supermans einzige Schwäche. Gegen Magie ist er ebenfalls komplett machtlos. Und eine Axt aus Asgard* fällt wohl unter die Kathegorie Magische Waffe.

* Wer jetzt mit der abartigen Vergewaltigung des Marvel Universums durch die Anwendung von Clarkes drittem Gesetz auf Thor im Thor Film ankommt, der bekommt von mir ein HULK SMASH.
 
Zurück
Oben Unten