DC Fight Club Reloaded - Heute: Hulk vs. Superman

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
Diesmal keine Umfrage. Ich wollte euch einfach nur die nett gemachten Videos unterjubeln.





 
Ich würde auf Supe wetten. Im Gegensatz zum Hulk kämpft er mit Intelligenz, dazu kommen noch Flugfähigkeit, Hitzeblick, Kältepuste, Supergeschwindigkeit, was der Hulk alles nicht hat. Supe ist einfach die grössere Mary Sue.
 
Hmm... ich wäremir da nciht so sicher. Der Hulk hat immerhin die Nehmerqualitäten einer Naturkatastrophe. Und das Superman irgendwann einfach nur noch matshciges Gewebe sein kann hat Doomsday Anfang der 90er ja schon mal bewiesen.
(Und seihen wir mal ganz ehrlich: Alles was den Hulk von Doomsday unterscheidet sind lediglich die Knochenauswüchse.)
 
Es ist völlig egal, was Superman alles hat, solange er den Hulk wütender macht, wird der Hulk immer stärker. Wut und Stärke haben kein Limit beim Hulk. Superman hat nur dann eine Chance, wenn er es schafft, den Hulk zu beruhigen.
 
Dann wird er wohl genau das tun.
Er ist schließlich Superman.
Er kann auch superdeeskalieren.
 
Dann wird er wohl genau das tun.
Er ist schließlich Superman.
Er kann auch superdeeskalieren.

Dass er das kann glaub ich sogar.
Die Frage ist nur, ob er weiß, was zu tun ist, wenn das hässliche grüne Wutmonster aus dem anderen universum vor ihm steht.

Batman würde ich das zutrauen. Der Recherchiert und bereitet sich bestmöglich vor. Superman verlässt sich ganz auf seine Moral und seine Powers.
 
Und hält den HULK damit auf, bis Batman einen Blick ins Handbuch der Berliner Polizei geworfen, und ihm den Tip gegeben hat.

Oder vielleicht kommt der Superboyscout mit seiner Supermoral ja auch von alleine drauf, dass einen Gegner umboxen nicht unbedingt der erste Trick im Buch sein muss. Besonders nicht, wenn es zu so gewaltigem Kollateralschaden führt, wie er hier wahrscheinlich anzunehmen sein dürfte.
 
Supe.o er sich nicht dämlich anstellt.
Er kann einfach viel mehr (uund das meiste auf ähnlich hohem Niveau oder besser wie der Hulk stark ist so man ihn nicht mühsam hochärgert), und falls er den Hulk doch ZU wütend macht um ihm stärketechnisch noch überlegen zu sein (was lange daueern mag, Supi schiebt immerhin ganze Planeten rum, Hulk wirft nichtmal mit Hochhäusern) dann kann er einfach kurz wegfliegen, ggf. etwas Sonne tanken, und später wiederkommen.

Sollte man beide in einer unkaputtbaren Arena einsperren in der Supi seine Vorteile nicht ausspielen kann UND er Hulk nicht gleich mit dem ersten Angriff ausknocken, dann kann das ganz allerdings anders aussehen.


Und die Bemerkung mit dem Handbuch der Berliner Polizei finde ich auch etwas ...s trange.
 
Dann wird er wohl genau das tun.
Er ist schließlich Superman.
Er kann auch superdeeskalieren.

Es geht aber darum, wer einen Kampf gewinnen würde. Deeskalation ist das genaue Gegenteil.

Supi schiebt immerhin ganze Planeten rum, Hulk wirft nichtmal mit Hochhäusern

Hulk schiebt keine Planeten, weil er es nicht muss, und weil sie ihn nicht ärgern. Das er es könnte, steht ausser Frage.
 
Ich glaube nicht.
Würde er je SO wütend (see above, ichs chrieb von "Vanilla" Zustand, also nur "relativ" sauer ^^) hätte er so wenig Kontrolle übrig dass er den Planeten einfach zerschmettern würde. Konstrukive Kraftanwendung ist immerhin nicht gerade seine Stärke. ;)
 
Entscheide dich bitte mal, ob wir jetzt gerade darüber streiten wollen, wer stärker ist, oder wer konstruktiver mit der Kraft umzugehen versteht.

Beides in einen Hut zu werfen und dann mit den Argumenten kansas-city-shufflen ist unhöflich. :p
 
Es geht aber darum, wer einen Kampf gewinnen würde. Deeskalation ist das genaue Gegenteil.
Kommt ein bissl auf die Perspektive an. ;)


Den versteh ich nicht so ganz. Warum das Handbuch der Berliner Polizei?
Weil selbst unsere Polizei nach ein paar Jahren drauf gekommen ist, dass Deeskalation effizienter und effektiver ist, als den schwarzen Hulk verprügeln zu wollen. Da wird der Superpolizist mit seinem Superverstand wohl auch ganz fix drauf kommen.
Und kurze Zeit später weiß es dann auch Superman.
 
Entscheide dich bitte mal, ob wir jetzt gerade darüber streiten wollen, wer stärker ist, oder wer konstruktiver mit der Kraft umzugehen versteht.

Beides in einen Hut zu werfen und dann mit den Argumenten kansas-city-shufflen ist unhöflich. :p

Aber effektiv. :p


Aber gut: Stärker ist Superman.
Stärker WERRDEN kann Hulk, wenn man es "richtig" (bzw. eher falsch ^^) anstellt.


Den Kampf gewinnt (was die eigentliche Frage war, oder?) Supi, weil, zugegeben eventuell größer werdende, rohe Kraft alleine nicht ausreicht gegen: Superstärke, Hitzeblick, Superspeed, Eisatem, Flugfähigkeit und alles was man damit so anstellen kann. Grün sein reicht nicht, da muss Kryptonit her demit der Hulk das gewinnt.

auch wenn ich ihn eigentlich etwas cooler finde als Supe aber so ists halt.....
 
Der Hulk hat bereits Atomexplosionen, Solareinstrahlung und Planeteneinschläge überlegt. Selbst, wenn Supi 'nen ganzen Planeten auf ihn schiebt, beisst der Hulk den durch und verkloppt Supermann anschließend mit seinen eigenen Gliedmaßen, weil es ihn fuchsteufelswild gemacht hat, dass er 'nen Planeten auf ihn draufgeschoben hat. Den Hitzeblick kann Superman sich komplett sparen, der Eisatem wird mit Händeklatsche zurück geworfen. Mit dem Superspeed kann er vielleicht schnell genug abhauen, bevor ein richtig wütender Hulk ihm den Kopf abdreht.

Ich halte es durchaus für möglich, dass Supi den Kampf gewinnt. Aber dazu muss er an Banner ran, den Hulk beruhigen etc., denn wenn der Kampf durch rohe Gewalt und durch Zähigkeit entschieden wird, dann vom Hulk.
 
Hulk gewinnt. Der überlebt halt einfach alles und wird stärker, je wütender er wird. Irgendwann ist Superman dann fällig. War Kryptonit nicht auch grün?:p
 
In einem Kampf in dem alles erlaubt ist gewinnt Superman, den er hat einfach die effektiveren Skills den er könnte,..

a) die Erde in die Sonne schieben, das würde vermutlich den Hulk nicht umbringen, aber er kommt von dort auch nicht weg.
b) den Hulk zum Mond werfen, den der Hulk kann nicht fliegen, das bedeutet das sobald die beiden die Atmosphäre überwunden haben ist der Hulk absolut machtlos, zu langsam für Schläge, keine Thunderclaps, und auf dem Mond kann er sich dann Schwarz ärgern wie er will, er kommt nicht weg.
c) die Erde zerstören, der Hulk schwebt im All, die erste Zeit könnte er noch mit Sprüngen von Gestein zu Gestein den kampf aufrecht erhalten, aber irgendwann gibt SM ihm dann den richtigen Drall in die schwärze des Weltraumes.
d) Superman ist IMMER super, der Hulk als Bruce eher lame. Das heisst, 2-3 Stunden warten bis der Hulk sich normalisiert hat und dann ne fette Orbitalkopfnuss.

edit: kommt Hulk allerdings an Kryptonit ist Superman futter.
 
Zurück
Oben Unten