DC Fight Club – Squirrel Girl vs. Superman

Wer gewinnt?

  • Squirrel Girl

    Stimmen: 8 88,9%
  • Superman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sorry, keine dritte antwortmöglichkeit, es gibt nichts, was in dieser Liga Mitspielt...

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Der Ultimative Kampf:​
Plüschig gegen Schleimig.​
Marvel gegen DC.​
Gut gegen Gut.​

In der braunen Ecke das Mädchen in Fell.
Marvels Version von "Gut gewinnt immer!". Der Inbegriff von Niedlichkeit und Kompetenz.
Eine Heldin, der keine Herausforderung zu schwierig ist und die bereits Dr. Doom, Wolverine, Deadpool, den Mandarin, Thanos und viele andere nicht nur bekämpft, sondern auch besiegt hat.
Es tritt an Squirrel Girl!

In der blauen Ecke der Mann aus Stahl.
Der strahlende Streiter für Menschlichkeit, Moral und Anstand. Ein so leuchtendes Beispiel, dass er bezeichnenderweise seine Kraft aus der Sonne bezieht. Der Inbegriff eines Superhelden.
Der... ähm na ja, jetzt muss ich überlegen, welche schwierigen Herausforderungen er jemals bezwingen musste...
Der dutzende Kleinkriminelle, die grüne Steinchen gefunden haben, in den Knast gebracht hat.
So super, dass es nur einen Namen für ihn geben kann SUPERMAN!

6251758433_c733dbc178_m.jpg
 
Ich würde auf Squirrel Girl wetten. Sie kämpft kreativ, hat Eichhörnchenarmeen, Nagezähne und einen buschigen Schwanz, was Supe alles nicht hat. Sie ist einfach die grössere Mary Squirrel.
 
Wenn es überhaupt zu einem Kampf kommt, gewinnt Squirrel Girl. Das ist ja der Witz an der Figur, dass sie grundlos Siege gegen andere Leute einfährt, die sie eigentlich unmöglich besiegen dürfte.

Der Kampf wäre nach einem Panel erledigt.
 
Würde aber nicht passieren. Je länger der Kampf dauert, um so alberner wird das Ganze. Solche Charaktere wie Squirrel Girl haben Narrenfreiheit, aber sobald man daraus etwas Ernsthaftes macht, wird es lächerlich, statt einfach absurd zu sein. Squirrel Girls Siege sind nicht lächerlich. Sie sind absurd. Das ist nicht dasselbe.
 
Das heißt also je stärker ihre Gegner, desto schneller gewinnt sie.

Muss sein. Je stärker der Gegner, um so unmöglicher wäre es zu erklären, warum sie gewinnt. Thanos war ein Panel. Und es wurde nicht erklärt. Es war eben so.

Es darf ausserdem um nichts gehen. Das Schicksal der Marvel Welt wird niemals davon abhängen, dass Squirrel Girl im Endkampf siegt.
 
Was Jack sagt. Squirrel Girl.

Wobei Supe wahrscheinlich gar nicht antreten würde. Der würde merken wie ungeheuer "gut" die kleine ist, und als alter Gentleman aufgeben.

Immerhin eine glaubhaftere Lösung als der Sieg über Thanos. ^^
 
Zurück
Oben Unten