Feuermodi

Mr_Johnson

Welpe
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Wie funktioniert Burst- bzw. Full Automatic Fire? Wie wirken sich die Werte die unterschiedlichen Werte aus? Könnt ihr mir das mal an nem einfachen Beispiel erklären?

Danke!:)
 
AW: Feuermodi

An Hand der Maschinenpistole:

Im Text zu einer Waffe ist jeweils angegeben ob sie Salven schießen kann (burst fire) und/oder zu vollautomatischen Feuer fähig ist (full-automatic fire). Eine Maschinenpistole kann beides, und kann ausserdem noch einzelne Schüsse abgeben, wie andere (nicht automatische) Waffen.

Die Rate of Fire einer Waffe gibt an, wie viele Schüsse innerhalb einer Handlung mit ihr abgegeben werden können. Bei Salvenfeuer, kann die gleiche Anzahl an Salven abgefeuert werden wie normalerweise einzelne Schüsse - da die Maschinenpistole eine Rate of Fire von drei hat, also entweder drei Schüsse (nach den normalen Regeln) oder drei Salven (die auch jeweils wie ein normaler Schuss behandelt werden. Vollautomatische Waffen besitzen noch einen zweiten Rate of Fire Wert, der in Klammern angegeben wird (bei der Maschinenpistole ist er fünf) - er gibt die Anzahl an Salven an, die bei vollautomatischem Feuer verschossen werden können. Diese Salven werden auch wieder einzeln wie normale Salven behandelt, mit der Ausnahme, dass für sie der Rückstoss verdoppelt wird. Mit einer Maschinenpistole könnte man also drei einzelne Schüsse mit normalem Rückstoss, drei Salven mit normalen Rückstoss, oder fünf Salven mit doppeltem Rückstoss abfeuern.

Der zweite wichtige Wert ist der Burst Fire Value (drei bei einer Maschinenpistole). Er gibt an wieviel Munition mit einer einzelnen Salve verbraucht wird - Salven aus einer Maschinenpistole sind also jeweils drei Schuss lang, und wenn man mit ihr die maximale Anzahl automatischer Salven abgibt (fünf) dann verbraucht man fünfzehn Schuss aus dem Magazin der Waffe.

Der letzte Wert der von den Regeln für automatisches Feuer betroffen ist, ist das Damage Rating. Bei Waffen, die sowohl Einzelfeuer als auch Salven (und vollautomatisch) schießen können, sind hier getrennte Werte für Single Shot (sechs bei der Maschinenpistole) und Burst Fire (neun) angegeben. Salven verwenden (offensichtlich) den zweiten Wert, egal ob sie als gezielte Salve oder als vollautomatisches Feuer abgegeben werden. Waffen ohne Einzelfeuer (wie manche schweren Waffen zum Beispiel) haben - genau wie Waffen ohne Salvenmodus oder Vollautomatik - nur einen Schadenswert.

Einfach genug?

mfG
hbv
 
AW: Feuermodi

Ja danke! Der Rückstoss für Salven ist -1 oder? Ich meine gelesen zu haben, das im Vollauto für jede weitere Salve einen -2 Recoilmodi. veranschlagt.
 
AW: Feuermodi

Ja, offiziell kann er. Eine der Regeln von denen ich auch nie weiss, was ich von ihr halten soll... :nixwissen:

mfG
bdd
 
AW: Feuermodi

Muß ich bei FA dann eigentlich alle möglichen Salven feuern oder stellt die Zahl das Maximum da?
 
AW: Feuermodi

Das Maximum. Viel weniger macht aber auch keinen grossen Sinn, weil man dann bei gezielten Salven bleiben könnte (Ausnahme sind natürlich Waffen, die nur vollautomatisch schießen können).

mfG
bdd
 
AW: Feuermodi

Wie wird es eigentlich gehandhabt, wenn ich einfach per Vollauto einen bestimmten Bereich mit Kugeln eindecken will. Also Sperr- oder Deckungsfeuer?
 
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