Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Kann es sein, dass eines der Beispiele im Bundbuch Ordo Dracul falsch ist?
Auf den Seiten 15/16 werden ja die Titel erklärt, auf Seite 16 gibt es Beispiele. Bei den Beispielen ist ein Drache mit Blut 1, Fluch 2 und Tier 3, damit hat er 6 Schwellen überschritten und sollte Meister sein, nicht Philosoph. Oder irre ich da?
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Er übertreibt laut Beispiel ja auch. ;)
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Eben die Titel sind doch nicht bindend, man kann sagen was man will, die anderen können das ja nun nicht so einfach überprüfen.
Man kann ja sogar sinnlose Titel angeben. ;)
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Die Wahren Titel sind aber nicht nur Unsinn, sondern bindend, sie geben den Rang des Drachen an. Die falschen Titel dienen der geheimen Kommunikation oder der Verwirrung Außenstehender.
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Hindert ja trotzdem niemanden daran einfach irgendwas zu sagen was er will.. es kann sich auch jeder aus Ahn ausgeben sowie ihm keiner was anderes beweißen kann ^^
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Die Drachentitel sagen nichts über seinen Status aus. Sondern darüber welche Mysterien er zu welchem Grad gemeistert hat. Wenn sie nicht dazu genutzt werden, dann um Mitteilungen zu übermitteln oder Gegner zu verwirren. Aus Spaß wird da Recht wenig gemacht.
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Dann ist das deine WoD. ;)
In meiner gibt es bestimmt Drachen, die behaupten, sie hätten sonstwas gemeistert (und man wird nicht alles verlässlich testen können), und es gibt auch Drachen, die lieber für sich behalten, was sie so alles können.
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Selbst bei den Beispielcharacteren hinten im Buch sind welche dabei, die ihren Titel absichtlich falsch angeben. ;)
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Eben. Im Buch wird ja explizit gesagt, daß Drachen auch unter sich öfter mal übertreiben, was die Titel angeht.
 
AW: Fehler im Bundbuch Ordo Dracul?

Genau auf diese Problematik wird doch auch hingewiesen, es gibt keine Methode ad hoc festzustellen welche Mysterien ein Vampir gemeistert hat.
Die Wahrheit läßt sich nur durch Beobachtung feststellen. Aber im Prinzip hindert nichts und niemand einen Vampir daran bei seiner Vorstellung zu lügen.

Die Einführungsgeschichte in dem Buch ist da doch recht bildlich, der eine Vampir sagt doch sinngemäß "Meister, Blut, Hunger... Lassen sie mich mit diesen blödsinnigen Titeln zu frieden!"
Das einzige was ihn bindet sind die Etikette und wenn er sich nicht drum kümmert... dumm gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten