Fazination Rollenspiel

D

Drudenfusz

Guest
Irgendwie ist man zum Rollenspiel gekommen.
Aber warum wurde es dann zum Hobby?
Und Was ist es genau das dir am Rollenspielen gefällt?

See Ya!
 
AW: Fazination Rollenspiel

Damals vor vielen Jahren... Fing ich an bei einem älteren Kumpel DSA mitzuspielen... Ich war schon immer sehr kreativ... und im Rollenspiel kann man das sehr gut ausleben...
 
AW: Fazination Rollenspiel

Kazuja schrieb:
Damals vor vielen Jahren... Fing ich an bei einem älteren Kumpel DSA mitzuspielen... Ich war schon immer sehr kreativ... und im Rollenspiel kann man das sehr gut ausleben...
Ja natürlich kann man seine Kreativtät prima ausleben, aber das geht auch mit vielen andern Hobbies, also warum gerade Rollenspiel?

See Ya!
 
AW: Fazination Rollenspiel

Drudenfusz schrieb:
Ja natürlich kann man seine Kreativtät prima ausleben, aber das geht auch mit vielen andern Hobbies, also warum gerade Rollenspiel?

See Ya!
Weil ich damals zufällig damit angefangen habe und es mir Spaß gemacht hat...
 
AW: Fazination Rollenspiel

Ich glaube das gefährliche an Rollenspielen ist das man sich da vielleicht zu sehr reinversetzen kann, überhaupt bei live rollenspielen.

Vor rund 4 Jahren bin ich durch meine Schwester auf Vampire und DSA gekommen. Und wenn ich mir meine Schwester so ansehe, okay, sie ist schon ein bisschen, wie soll ich sagen, "komisch".

Jetzt bin ich genau so süchtig :schildlol
 
AW: Fazination Rollenspiel

Ganz Einfach : Das Mystische, eine andere Welt in der man Abtauchen kann.
bin nun SL seid 20 Jahren und hoffe das ich noch weitere 20 durchhalte :opa:
 
AW: Fazination Rollenspiel

Ich kann endlcih mal die Persohnen in Ticks und macken "ausleben" lassen, die mir so durch den Kopf spuken... und das ohne gleich von jedem Blöd angesehen zu werden. :D
 
AW: Fazination Rollenspiel

Mir gefällt am Rollenspiele die Möglichkeit, bestimmte Parameter der erzählten/gespielten Geschichte selbst bestimmen zu können und gleichzeitig sie von anderen Leuten bestimmt zu wissen.

Hobby wurde es auch vorallem, weil ich irgendwann Leute kennengelernt haben, die ansonsten eine ähnliche Auffassung wie ich zu bestimmten Dingen haben und mit denen ich mich sehr gut verstehe.

Grüße,
Hasran
 
AW: Fazination Rollenspiel

Ich hab Konzernguardians getötet. Ich fands geil. Außerdem hatte ich Geld.
Das war der Kaufgrund. Das Setting machte den Rest.
 
AW: Fazination Rollenspiel

Orakel schrieb:
Ich kann endlcih mal die Persohnen in Ticks und macken "ausleben" lassen, die mir so durch den Kopf spuken... und das ohne gleich von jedem Blöd angesehen zu werden. :D

:Sgenau:

Hab schon früh damit angefangen andere Menschen zu spielen...
Es fing an indem ich so tat als würde ich jemanden aus einem Kinderbuch vorlesen (obwohl keiner da war..), dannach wurde daraus meine eigene Show und schließlich hatte ich mehrere andere Persönlichkeiten in denen ich mich immer dann hineinversetzte, wenn mir langweilig war :schildlol

und was eignet sich zum Ausleben dieses "Hobbys" mehr als Rollenspielerei?
 
AW: Fazination Rollenspiel

Ich schreibe selbst gerne, von daher mag ich es schon die Regel- und Quellenbücher zu lesen (Inspiration, Wissen). Da fallen mir dann immer 1000 Sachen ein (Charaktere, Storys) und das muss ja irgendwo hin.

Und weil "Rollenspiel" halt nicht nur ein Spiel ist, sondern ganz viele verschiedene, hab ich auch für jedes neue Gebiet in das ich mich wage direkt das passende Rollenspiel parat. Und wenn nicht, tja, dann macht man flux sein eigenes ^^

greetz

Tram
 
AW: Fazination Rollenspiel

Gesehen, gekauft, gespielt, Spaß gehabt, dabei geblieben. Warum so kompliziert?
 
AW: Fazination Rollenspiel

Mein Cousin hat DSA gespielt und uns davon erzählt. Da ich als Kind schon grosser Fantasy-Fan war(Lego-Ritter war das beste) hatte ich keine Probleme mich mit soetwas anzufreunden. Zuerst hab ich DSA erst genutzt um meine Idealvorstellungen von mir in Form meiner Characktere zu projizieren (ich war noch jung), als ich dann irgendwann festgestellt habe das ich immer nur Ehrenhafte, Gute und Heldenhafte Characktere gespielt habe, hat mein Bruder welche kennengelernt die Vampire gespielt haben. Ich hab mir dann auch mal das Grundregelwerk durchgelesen, und seit dem bin ich auch den vielschichtigen Characktern mit Schwächen verfallen.
 
AW: Fazination Rollenspiel

Mit Rollenspielen kann man prima Urlaub von sich selbst nehmen. Beim LARP trifft das natürlich noch viel mehr zu als am Tisch.
Ansonsten sehe ich es wie Agro: gehört, gesehen, gekauft etc. blabla. RPG ist nur eines meiner Hobbies. Die meisten praktizier ich weil sie mir Spaß machen und ich dabei meine Freizeit auf interessante Art und Weise verbringen kann.
 
Zurück
Oben Unten