Fallout Fallout Reihe

AW: Fallout Reihe

Klar ist rundenbasiert bei normalen Kämpfen besser als Echtzeit, wenn dann aber zum x-ten mal nur eine dumme Ratte ankommt, nervt das schon die rundenweise zu plätten...
 
AW: Fallout Reihe

Harlekin schrieb:
Klar ist rundenbasiert bei normalen Kämpfen besser als Echtzeit, wenn dann aber zum x-ten mal nur eine dumme Ratte ankommt, nervt das schon die rundenweise zu plätten...

Wenn man bedenkt, dass die Ratten zumindest zu Beginn durchaus ernst zu nehmende Gegner waren, fand ich persönlich das schon ok so ;)

Im späteren Spielverlauf braucht man ohnehin irgendwann nur noch einen Schuss/Schlag um mit einer Ratte fertig zu werden, da war das auch nicht mehr tragisch.

Ich muss allerdings zugeben, dass das Pause - Modell von Spielen wie Baldur´s Gate (und es gibt sicher modernere die ich nicht kenne) bei solchen Dingen klare Vorteile hat.
 
AW: Fallout Reihe

Also ich finde den ersten Teil immernoch am besten. Die Atmosphäre ist sehr gut, und es hat einfach Spass gemacht. Vor allen Dingen die Grössenproportionen von Menschen und Monster/Mutanten fand ich sehr gut, und konnten einem schon Angst einjagen. Im zweiten Teil sahen die irgendwie alle gleich gross aus, das war irgendwie langweilig. Ok, die Möglichkeiten waren beim zweiten vielfältiger, aber das macht ihn in meinen Augen nicht besser. Ich konnte den zweiten Teil aufgrund eines Bugs leider nie zu Ende spielen...
Fallout Tactics hab ich mir damals auch zugelegt, aber das konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das war definitiv schlechter als die Rollenspielableger der Fallout-Serie, und auch deutlich schlechter als vergelichbare Titel, wie z.B.
JA 2.

Ich habe auch sehnsüchtig auf Fallout 3 gewartet. Und das besonders bittere daran ist, dass es da diese Probelme gab, bzw. die Firma pleite gegangen ist, nachdem bereits 70% des Spiels fertiggestellt waren8o ;(

Aber nun hat sich ja Bethesda (Morrowind,Oblivion) vor einiger Zeit die Lizenz dran gesichert, und sie arbeiten wohl auch schon dran. Und das lässt mich hoffen, dass Fallout ein gutes Spiel und in Fussstapfen seiner beiden sehr guten Vorgänger treten wird. Einem Fallout 3 würde ich übrigens den Vorzug vor Oblivion geben...
 
AW: Fallout Reihe

Oblivion´s gone Gold.
Damit sollte der raschen Fertigstellung von Fallout 3 eigentlich nur noch eines im Wege stehen:
Patches für Oblivion ;)

Fallout 3 wird leider nicht auf der diesjährigen E3 oder anderen Messen zu sehen sein, was darauf schließen lässt, dass noch nichts wirklich vorzeigbares existiert. Aberdererseits muss allerdings auch darauf verwiesen werden, dass lange kein Spiel mehr einem solchen Erwartungsdruck ausgesetzt war wie Fallout 3 und das Studio somit gut beraten ist nicht mit halbfertigen Bildern den "Oh, wie bin ich enttäuscht" - Effekt zu provozieren *g*

Eine Sache die mich an den Monstern in Fallout 2 wirklich genervt hat waren die Wannen-Mongos. Warum genau durften die prinzipiell 3 Runden hintereinander auf mich einprügeln bis ich mal wieder an der Reihe war? Das machte aus diesen Viechern zumindest während der ersten 10 Spielstunden tatsächlich unüberwindliche Gegner (während ich einem einzelnen Mongo teilweise schon mit einem handelsüblichen Kampfmesser beikommen konnte war eine Gruppe von zwei einfach durch die 6 Attacken hintereinander unschlagbar).
 
Als Fan erster Stunde bin ich noch ein wenig skeptisch.
Aber das bin ich bei meiner Lieblingsreihe immer.

Von daher warte ich auf mehr Infos, und sehe mal, ob es mich anfixt.

Ich versuche ja auch sehr bewusst, nicht unbedingt ein Spiel in der Qualität eines Fallout 2 zu erwarten. Oder NV. Und auch generell kein klassischeres Rollenspiel.
Dann sollte ich vor Enttäuschungen halbwegs gefeit sein.

Survival Online RPG mit Aufbau Part wäre zwar nicht direkt mein Idealbild für die Reihe, aber da mir solche Spiele grundsätzlich schon taugen, würde ich mir das auch hier gefallen lassen.
Wenn die Qualität stimmt, und man es auch allein oder lediglich im Koop spielen kann.
 
Zurück
Oben Unten