Euer letzter Film

Die Hüter des Lichts

Endlich mal wieder ein schöner Animationsfilm. Aber er ist auch traurig, weil man irgendwie vor augen geführt bekommt wie sehr man doch seinen sense of wonder verloren hat...
Viel schlimmer, wie der gefloppt ist....machte fast 100 Mio Verlust und ich hätte ich mir so gerne eine Fortsetzung gewünscht.


Man of Steel.

Superman in fast maskulin ;) Ich fand ihn sogar recht gut...Auch wenn Supermann der Protonettesauberheld bleibt ;)
 
Viel schlimmer, wie der gefloppt ist....machte fast 100 Mio Verlust und ich hätte ich mir so gerne eine Fortsetzung gewünscht.

Zumindest in Deutschland haben sie ihn aber auch aktiv sabotiert. Kein richtiges Marketing. Dann kam der bei uns jedenfalls immer bloß Mittags im Kino, wo den kein Schwein sehen kann. War bei dem Eulenfilm damals ganz ähnlich.

Vergleicht man das mit dem Alarm, der bei Filmen wie "Ich - Einfach Unverbesserlich" betrieben wird, ist das schon sehr auffällig. Klar hatte der Erfolg. Da war die Nachricht auch nicht, dass es "halt so'n Kinderfilm" ist.

Deutschland denkt immer noch, Animation ist erstmal Kind. Und tut aktiv 'ne Menge, damit das auch so bleibt. Nur bei ausgesuchten Werken macht man dann mal mehr Propaganda und verkauft die als Animation für alle. Nicht, dass man das mit den Filmen nicht blendend öfter machen könnte. Gerade die Eulen waren alles andere als kindgerecht.
 
Cloud Atlas - den muss ich nochmal schauen bevor ich ein Urteil abgebe, tolle Bilder, gute Schauspieler in vielen unterschiedlichen Rollen, aber über die Handlung muss ich nochmal genau nachdenken. Auf jeden Fall gefällt mir die Erzählweise.
 
Attack the Block

Ein Alien rauscht bei einem Raubüberfall in das danebenstehende Auto und wird prompt von der Gang gekillt. Während die noch überlegen, wie sie das zu Geld machen, "regnet es Gollums", wie eins der Gangmitglieder so schön bemerkt. Also aufmunitioniert und raus in den Park. Dummerweise ist das aber eine etwas gefährlichere Alienrasse und so entbrennt ein erbitterter Kampf.

attack_the_block_ch.jpg


Der Film ist so voll von kuriosen Szenen und Nerdsprüchen und Humor, man kann gar nicht über alles lachen. Herrlich schräg!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Attack_the_Block

Trailer

4 von 5 mit fremdstoffen befüllte Wasserkanonen
 
Cell 211 - Gefängnisfilm aus Spanien. Die Spanier haben nicht nur Horror drauf (y)

Edit: Ich bin anscheinend nicht der einzige Begeisterte :D
  • Der Film gewann acht Goyas in den Kategorien bester Film, bester Regisseur, beste männliche Hauptrolle, beste weibliche Hauptrolle,bester Nachwuchsdarsteller, bestes adaptiertes Drehbuch, bester Schnitt und bester Ton. In weiteren sieben Kategorien war der Film nominiert. Er liegt damit auf Platz vier der am meisten ausgezeichneten Filme bei der Goyaverleihung.
  • Bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises 2010 folgten zwei Nominierungen in den Kategorien bester Darsteller (Luis Tosar) undbestes Drehbuch.
 
Thor - The Dark Kingdom mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Tom Hiddleston.

War nicht schlecht. Hat mir gut gefallen. Freue mich auf Winter Soldier.
 
Ödipussi

Loriot-Klassiker und auch heute noch extrem spaßig, auch wenn viele der dort veralberten gesellschaftlichen Konventionen nicht mehr gelten.

4,5 von 5 Polsterstühlen.
 
Zurück
Oben Unten