Erhoehen eines koerperlichen Attributes mit Blut in der selben oder kommenden Runde?

vivienss

Unschuldiges Mädchen
Registriert
22. September 2009
Beiträge
885
Wie ihr seht, spielen wir eine sehr gesellschaftliche Runde und kommen selten in Kampfsituationen.

Da ja Geschwindigkeit immer fuer die naechste Runde aktiviert wird, aber die Heilung in der selben Runde geschieht, wollte ich fragen, ob es eine Textstelle gibt, worin beschrieben wird, ob das Erhoehen eines koerperlichen Attributes mittels Blutes im Kampf direkt stattfindet oder erst in der naechsten Runde?

Danke!
 
AW: Erhoehen eines koerperlichen Attributes mit Blut in der selben oder kommenden Run

GRW 93

ein blutpunkt kann ein bestimmtes körperliches attribut um eins erhöhen. der spieler muss den einsatz eines blutpunktes ansagen und bekommt für den rest der szene einen zusätzlichen würfel
. pro runde kann nur ein blutpunkt eingesetzt werden, aber die auswirkungen kumulieren sich über eine anzahl von runden, wenn weitere blutpunkte eingestzt werden. nach drei runden und drei blutpunkten könnte ein char kk +2 und geschick +1 haben . natürlich können kainskinder niedrigerer generation oft mehr blut einsetzen
 
AW: Erhoehen eines koerperlichen Attributes mit Blut in der selben oder kommenden Run

Also die Interpretation von "next round" bei Geschwindigkeit ist ja auch nicht ganz eindeutig, da die Disziplinsaktivierung ja vor einer Kampfrunde stattfindet. Ich würde das wie Heilung handhaben, also mit mehr oder weniger sofortiger Wirkung.
 
AW: Erhoehen eines koerperlichen Attributes mit Blut in der selben oder kommenden Run

Ja, stimmt, da gabs mal eine Diskussion mit Geschwindigkeit. Ich suche es mal gleich.
Danke sehr!
 
Zurück
Oben Unten