Elyrion [Elyrion] Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Hat einer von euch das Light-Regelwerk als pdf für mich?
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Das LRW wird derzeit überarbeitet. Hoffe es kommt nächste Woche wieder online.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

hm, das klingt eigentlich interessant, aber... kann es sein, dass prometheusgames.de offline ist? Zumindest komm ich nicht auf die seite... weder auf die Hauptseite, noch auf den PDF-Link...
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Bedauerlicherweise haben kurz nach der Newsmeldung irgendwelche Wartungsarbeiten an dem Server begonnen. Es hieß, dass es vielleicht, eventuell zu Störungen kommen könnte und zack, waren sie auch schon da. Wir hoffen, dass das bis morgen behoben ist.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Nachdem ich eben nochmal die Produktbeschreibung von Elyrion überflogen habe: Kann mir jemand beschreiben, was man sich unter "finalen Kampfmanövern" vorzustellen hat?
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Ich kann ja einfach mal schreiben was bei mir im Preview-Regelwerk bei Finalen Manövern steht:

- Gezielter Angriff (auf eine Körperzone)
- Betäubungsschlag
- Entwaffnen
- Niederschlag
und
- Rüstung umgehen

Ich hätte da jetzt auch eher auf die Finishing Moves alà Mortal Kombat gedacht, aber das ist wohl nix. :) Finale Manöver sind bei Elyrion einfach Manöver die auf anderen Manövern -den vorbereitenden Manövern- basieren also quasi am Schluss einer "Kampf-Bewegung" ausgeführt werden.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Du könntest auch das finale Manöver mit einem Talent wie Zerschmetternder Schlag oder Ätherische Klinge verbinden, dann hast du deine Finishing Moves. :)

Wenn du magst, dann erzähl doch mal, was du dir so alles für Moves wünschen würdest. Die Arbeiten am Kriegsband sind bereits im Gange und noch ist das Platz für solche Dinge.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Wenn du magst, dann erzähl doch mal, was du dir so alles für Moves wünschen würdest. Die Arbeiten am Kriegsband sind bereits im Gange und noch ist das Platz für solche Dinge.
Als "Finishing Move" würde ich mir im Endeffekt genau das vorstellen: den finalen Schlag, mit dem man einen angeschlagenen Gegner endgültig auf spektakuläre Art und Weise vom Platz fegt.

Eine mögliche Umsetzung wäre, dass man einen Gegner, der nur noch über eine bestimmte Anzahl Lebenspunkte verfügt, mit einem vorbereitenden Manöver, das keinen Schaden macht, in eine Position bringt, in der man den "Finalen Schlag" ansetzen kann. Wenn beim "Finalen Schlag" der Trefferwurf gelingt verzichtet man auf das Auswürfeln des Schadens (falls es sowas gibt) und setzt den Gegner gleich ganz auf Exitus, egal ob die eingesetzte Waffe überhaupt genug Schaden anrichten könnte. Wenn es sowas gibt, kann man noch irgendwelche "Gummipunkte" als "Vergütung" geben oder den Charakter irgendwelche "Energiepunkte" zahlen lassen.

Da ich die Regeln von Elyrion nicht wirklich kenne, kann ich keine konkreten Vorschläge machen. Je nachdem kann ich mir aber mal die Light-Regeln angucken und dann ein paar Regelideen posten, wenn ich Zeit finde.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Ich würde es weniger "finales Manöver", sondern eher "exekutive Kampfbewegung", weil es eine ausführende Handlung ist (halt in Kontrast zu einer vorbereitenden Handlung). Ein Manöver schließlich ist auch eher eine Abfolge von Bewegungen.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Wie dem auch sei, was für Veröffentlichungen im Bereich Elyrion werden denn noch so angepeilt? Ich weiß, dass ein Kriegsband und eine Weltbeschreibung in Vorbereitung ist. Werden noch Sachen wie ein Magieband, ein Technikband, und andere Regionalbeschreibungen (vor allem der Süden um das Imperium Kendrakan würde mich interessieren) kommen?
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Ich würde es weniger "finales Manöver", sondern eher "exekutive Kampfbewegung", weil es eine ausführende Handlung ist (halt in Kontrast zu einer vorbereitenden Handlung). Ein Manöver schließlich ist auch eher eine Abfolge von Bewegungen.

Okay. Aber was ist an einer "Abfolge von Bewegungen" bitteschön nicht ausführend - doch nicht etwa die Folgerichtigkeit, oder? Leuts, das ist nonsense.

Ciao,
Dirk
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Wie dem auch sei, was für Veröffentlichungen im Bereich Elyrion werden denn noch so angepeilt? Ich weiß, dass ein Kriegsband und eine Weltbeschreibung in Vorbereitung ist. Werden noch Sachen wie ein Magieband, ein Technikband, und andere Regionalbeschreibungen (vor allem der Süden um das Imperium Kendrakan würde mich interessieren) kommen?

Bzgl. kommender Veröffentlichungen verweise ich mal auf den Produktplan für 2008.
Einen Magieband und einen Technikband wird es geben, nähere Infos kommen bei Gelegenheit ;) .
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

*startet den Download fürs Lightregelwerk*
*schaut sich zwischenzeitlich den Charakterbogen an*
*schaut über die Skillliste*
*krümmt sich vor Schmerzen*
*bricht den Download fürs Lightregelwerk ab*

-Silver, ohne Worte.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Die Skillliste hat über 60 Einträge. Etliche davon sind redundant. (Wozu brauche ich bitte "Überleben", wenn Fischen, Jagen, Orientieren, Spuren lesen und Wetterkunde separate Skills sind? Alleine fürs "Fliegen" gibt es 3 verschiedene Skills, und von den verquasten Waffenskills a'la DSA breite ich einfach mal den Mantel des Schweigen)

Die Liste hätte man auf weniger als 20 Einträge zusammenkürzen können, ohne dabei nennenswert was einzubüssen. Aber nein, man orientiert sich wieder an der grossen deutschen RPG-Hartwurst und übernimmt, ohne zu reflektieren.

Schau's dir einfach selber an.
http://www.prometheusgames.de/download/Heldendokumente_Elyrion.pdf

Und bevor jetzt wieder jemand kommt und heult:
Das da oben ist MEINE Meinung. Ich nehme mir das Recht heraus, sie zu haben. Neben meiner Meinung können andere existieren. Keine dieser Meinungen ist für irgendwen bindend oder wirklich objektiv. Wenn jemandem also meine Meinung nicht passt, so ist das in Ordnung. Er darf sich gerne eine eigene bilden. Die wird mir zwar nicht passen, aber he, er hat dennoch ein Recht auf sie.

-Silver, denkt aber das die Liste subjektiv zu lang und zu redundant ist. :p
 
Zurück
Oben Unten