Eine Zeiten-Wende im Rollenspiel?

och, nach der Pfandrunde abends an der brennenden Mülltonne stelle ich mir ganz atmosphärisch vor.
Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass dann garantiert niemand mehr Bock auf NDE (Neue Deutsche Endzeit), Postapokalypse und Misery Porn hat. Kann den dystopischen Kram nicht mehr sehen.

pS.
Fantasy geht immer.
 
Während Corona hat mein Freundeskreis mit den Onlinerunden begonne. Aber später wieder fallen gelassen.
Ich hatte dann beschlossen von mir aus Onlinerunden anzubieten. Grund ist einfach das wir mittlerweile zu weit auseinanderleben und auch gerne mal das RL dazwischen kommt.

Ich kann jedem Roll20 empfehlen. Kostenfreie Plattform mit der Möglichkeit Karten, Charaktere und co Online zu verwalten. Zusätzlich verwenden wir Discord als Voicechat und auch als Textchat um dort verschiedene Sachen zu vermerken (eher für die Spielerseite).

Wir waren am Anfang zu viert. Jetzt leider nur noch zu dritt (einer hat das Rollenspiel komplett an den Nagel gehängt).
Unsere Runden gehen in der Regel 4-5 Stunden und sind wesentlich intensiver als vorher. Es ist nicht so das wir gar nicht mehr über privates sprechen (treffen uns auch so ab und an im Voice chat).

Seit Ende November letzten Jahres habe wir laut Roll20 100+ Stunden Vampire Online gespielt. Daraus wurde zusätzlich eine Shadowrun Runde die daneben läuft.
 
Zurück
Oben Unten