Regelfragen Ein paar Regelfragen :)

mgmgvb

Held in Ausbildung
Registriert
10. Mai 2018
Beiträge
1
Schönen guten Abend an alle ich hatte vor kurzen ein paar runden mit freunden gespielt und dabei sind ein paar fragen auf gekommen die ich gerne an euch weiter geben möchte und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt diese zu beantworten

Gruftige Gebrüder stufe 16 Untot

"verfolgt niemanden der Stufe 3 oder niedriger. Charakter hörer Stufe verlieren 2 Stufen sogar wen sie entkommen."

Frage:
1. ich habe auch schon versucht in anderen Foren was dazu zu finden viele widersprachen sich aber, deswegen also meine frage:

wen diese karte ins spiel und ich höher als stufe 3 bin und ich gegen sie kämpfen muss verliere ich automatisch zwei stufen oder wie muss ich das jetzt verstehen ?

2. wenn ja verliere ich sie bevor ich kämpfe oder nach dem ich gegen sie kämpfe ?

3. Wen mir ein anderer Spieler hilft verliert er auch 2 Stufen ?


Möchtegern-Vampier Stufe 12

"Statt zu kämpfen kann ein Priester den Möchtegern-Vampier wegjagen, in dem er >>Booga Booga<< ruft und seinen Schatz nimmt. Steige keine Stufe auf dafür!"

Frage:

Spieler A muss gegen den Möchtegern-Vampier kämpfen. Spieler B ist Priester...

4. Kann Spieler B den Möchtegern-Vampier auch verjagen oder kann das nur der Spieler A?

Wer bekommt die Schätze ( im text steht " ein Priester den Möchtegern-Vampier wegjagen, in dem er >>Booga Booga<< ruft und seinen Schatz nimmt"

5. bekommt also der Spieler B der Priester ist auch die Schätze?)


Schluder-Biest Stufe 11

"... und deslalb besitzt du auch keine speziellen Fähigkeiten"

Frage:

6. Was sind spezielle Fähigkeiten ?



Die Grimmen Brüder Stufe 2

"...Deine Gegner dürfen von Monster als Bonus für die Grimmen Brüder ausspielen. Der Bonus der aufgerundeten halben Stufe"


Frage:

7. Wie viele Monster dürfen dazu gespielt werden?

8. Dürfen mehrere Monster Monster von einem Spieler hinzugefügt werden?


Wanderndes Monster

Frage:

9. Wie viele wandernde Monster dürfen in einem Kampf geschickt werden?

10.Bekommt man von beiden Monstern im Kampf die Schätze und die Stufen?


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen dank im vorraus :)
 
Willkommen im Forum!

6. Was sind spezielle Fähigkeiten ?
Damit sind, glaube ich, die speziellen Eigenschaften gemeint, die man durch seine Klasse oder Rasse kriegt.

9. Wie viele wandernde Monster dürfen in einem Kampf geschickt werden?
Es gibt keine zahlenmäßige Beschränkung.

10.Bekommt man von beiden Monstern im Kampf die Schätze und die Stufen?
Ja.
 
1. Wenn Du das Monster besiegst, verlierst Du die 2 Stufen selbstverständlich nicht, sondern nur dann, wenn Du erfolgreich wegläufst. Das Monster ist super mies, weil Dich selbst dann ein Effekt trifft, wenn Du erfolgreich weggelaufen bist.
2. nach dem Weglaufwurf - siehe 1.
3. wenn der Helfer eine Stufe größer 3 hat und weglaufen muss, dann trifft Ihn der "verliere 2 Stufen" Effekt ebenfalls
 
Frage:

Spieler A muss gegen den Möchtegern-Vampier kämpfen. Spieler B ist Priester...

4. Kann Spieler B den Möchtegern-Vampier auch verjagen oder kann das nur der Spieler A?

Wer bekommt die Schätze ( im text steht " ein Priester den Möchtegern-Vampier wegjagen, in dem er >>Booga Booga<< ruft und seinen Schatz nimmt"

5. bekommt also der Spieler B der Priester ist auch die Schätze?)

Wenn Spieler B offiziell hilft, ja.
Bevor Spieler B hilft, habt Ihr um die Verteilung der Schätze gefeilscht.
Natürlich kann Spieler B nachdem er hilft munchkinmässig nachverhandeln mit den Worten "Wenn ich Booga Booga rufe, gehören mir alle Schätze!"
 
Zurück
Oben Unten