[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Montag und Dienstag sollten dann bei mir auch gehen.

Außer ich muss noch nen paar Stunden länger im Mäusekabuff sitzen....

Naja, ich denke es sollte gehen. Bis bald!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Spricht bei mir auch erstmal nichts dagegen. Bis dahin krieg ich den Käfig auch ausgemessen. Für zwei Ratten reicht der übrigens allemal, aber ich weiß ja nicht, was Du so vorhast. ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Also Montag oder Dienstag? Bei mir wär Montag super oder Dienstag etwas später (muss endlich wieder zum Sport^^).
Noch hab ich zwar keine Ratten gefunden, aber ich wollte sehen, wieviel Platz ich verplanen kann =) Werd heute hier im Tierheim schauen. Soviel Zeit zum Suchen hab ich momentan ja leider nicht.

lg
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich habe ne Bitte: wenn ihr versucht, mich über Telefon zu erreichen, übertragt bitte eure Nummer.
Danke!

[alles andere dann persönlich!]
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ok, also morgen Abend dann um 20h [bei Phinex und mir plusminus ein paar Minütchen^^] bei delFuego.
Nimmt mich die Norbardin ggf mit nach Hause? Ich besorge auch nen Glas Bienenhonig! ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Huhu ihr fleißigen Bienchen!
[*die Norbardin anschleimt :p * ]
Wann sollen wir denn wieder spielen? Wie sieht es mit nächster Woche aus?
Montag könnte es knapp werden, weil Sycorax und ich da erst aus dem Urlaub kommen.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Japp.
Tendiere auch stark zu nächster Woche. Oder sollen wir pausieren, so lange noch BA-Arbeiten zu schreiben sind?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,

ich würd mich freuen neben tausenden von Bücherseiten auch mal etwas anderes zu Gesicht zu bekommen, sprich mal wieder ne Runde DSA zu spielen :D
Für DelFuego und mich wirds diese Woche schwierig, abgesehen von meiner Seite vom Freitag, wobei ich weiß, dass ja viele von uns den Tag nutzen um mal wieder die Familie aufzusuchen.
Also Meister, sag an: Wie stehts um diese Woche? ;)

lg Aurelia
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Morgen wäre mir zu knapp, am Freitag bekomme ich meinen letzten Weisheitszahn raus, von daher bliebe allhöchstens Mittwoch und der ist für Sycorax meistens ungünstig...
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

BREAKING NEWS:

Wir haben einen Termin gefunden!! Di, 17.06. abends, nach 18h!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Würde bei mir auch gehen, soweit ich das bis jetzt absehen kann. Wo wollen wir uns denn treffen?

LG
:)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Spricht auch bei mir jetzt erstmal glaube ich nichts dagegen. :]
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zum Gruße, tapfere Recken und Reckinnen!

Wann und wo soll es denn morgen auf die Reise in die Sümpfe gehen?
Ich könnte so um die achte Stunde des Abends herum ganz gorßartig!
Und das Wo könnte man ja vielleicht mit dem Kennenlernen gewisser Meerschweinchen verbinden...? ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hallo Mitstreiterinnen und Mitstreiter ;)

Ich darf im Auftrag von Del Fuego verkünden, dass das nächste Abenteuer bei ihr und unserer Hexe stattfinden darf. Dem Kennen lernen der jüngsten Mitbewohnerinnen steht demnach nichts im Wege. ;)
Treffen 20h und lasst uns bitte endlich aus der Wüste kommen^^

lg auch in Namen unseres Diebes
Aurelia
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Öhm... war ich da schonmal? Find ich das? *Erfolglos Ausschau nach dem eigenen Orientierungssinn halt* Nimmt mich jemand mit? *Rehaugen in Richtung Meister mach*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ja, du warst schon mal da.

Aber keine Sorge - ich bin ja da :D

Klar nehme ich dich mit *kicher*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hallo meine tapferen Freunde,

aufgrund eines Zwischenfalls bin ich leider nicht so weit gekommen, wie ich gern wäre. Deshalb müssen mein Dieb und ich euch am heutigen Abend auch eher verlassen, als gedacht um eine andere nicht minderwichtige Mission zu erfüllen. Die Bezwingung der BA! Dennoch hoffe ich, dass wir einen tollen und erfolgreichen! ( ich beton es noch mal Meister, Ich kann keine Wüste mehr sehen ;) ) Abend haben werden.

Bis gleich,
eure Aurelia mit Begleiter
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung vom 4. Spieleabend

Mit dabei: die üblichen Verdächtigen^^


Nachdem der Shadif-Begeisterte Jungspunt mit seinem stummen Begleiter wieder in den Weiten der Wüste verschwunden war, nahmen Aduja, Kanda, Aurelia, Janne und Kasim den Kampf gegen den ermüdenden Weg wieder auf. Der Sand, der vom Steppenboden aufwirbelte, war inzwischen überall - nur nicht mehr auf dem Wüstenboden. Kasim schmerzten die Gelenke vom Tragen des Proviants und auch allen anderen brannte die Erschöpfung in den Lungen. Dabei waren sie noch nicht mal einen Tag unterwegs.
Die Praiosscheibe war im Sinken begriffen, da zeichnete sich das Schema einer Oase am Horizont ab.
Mit dem letzten Funken frohen Mutes raffte sich das ungewöhnliche Trüppchen noch einmal auf und bot die letzten Reste seiner Energie, um bis an die mit Kakteen bewachsenen Grenzen der Oase vorzudringen, deren Öffnungen allerdings von aufmerksamen Novadis bewacht wurden.
Janne schritt winkend und beherzt auf die Wache zu, von der außer der Augenpartie nicht viel zu sehen war.
Tatsächlich brach nun die Kühle der Nacht herein und die feinen Härchen an den Armen und im Nacken der Helden stellten sich bereits schützend auf.
Die Wache wies, auf Rastullahs Gastfreundschaftliche Gesetze verweisend, die um Herberge anfragende Gruppe nicht ab, wies sie aber an, das Gepäck zu kontrollieren und die Waffen für die Dauer des Aufenthalts an sich zu nehmen. Da war Kanda natürlich anderer Meinung, und nur der schnellen und sicheren Bewegung des Novadis war es zu verdanken, dass er sein Schwert von sich gab. Diese Diskussion hätte wahrlich blutiger ausgehen können [off: im Nachhinein muss ich jetzt direkt an Samurai Champloon denken - wie auch immer sich das schreibt^^].
In Ain-es-Sobek, das den Helden mit seinem üppigen Wuchs, dem Duft nach Datteln und süßem Wein, dem klaren, großen See und den bunten Zelttüchern geradezu paradiesisch vorkam, wies man dem Grüppchen ein Zelt. Aurelia hatte inzwischen das Ei an ihren Bauch unter ihrer Kleidung verborgen. Sie wirkte zwar etwas schwanger, aber die Aufmerksamkeit der ansässigen Sippe richtete sich zumeist ohnehin auf ihre Ohren.
Nachdem sich die Helden kurz ihr Quartier besehen hatten, beschloss Janne, bei ibn Jassaf vorzusprechen, da man sie an das Brunnenrecht der Stämme erinnert hätte, wonach nur diese die Brunnen nutzen dürfen - Unbefugten sei für diesen Frevel der Kopf abzuschlagen. Und natürlich war das Grüppchen durstig.
So brachte man sie alle zu ibn Jassaf - in der Zeit landete ein Rabe, der vermeintliche schwarze Punkt am Himmelszelt, auf Adujas Schulter und zog einige Blicke auf sich - der mit seiner ganzen Familie, von seiner greisen Mutter bis zum jüngsten Säugling, gesellig am Speisen war. Die saftigsten Früchte und das klarste Wasser wurden auf dem schlichten Tisch geradezu als Festtagsessen aufgetischt.
Ibn Jassaf, ein gastfreundlicher und neugieriger Mann von 50 Sommern, sprach dem Grüppchen gern das Nutzrecht seines Wassers bis zum Morgengrauen zu,, nachdem die Grüße seines Naffen Dajadar, dem Shadif-begeisterten Fürstensohn, ausgerichtet worden waren. Höflich stellte man einander vor - ibn Jassaf ließ sich nicht nehmen, vom jüngsten Neugeborenen bis zu seiner Mutter, über seine Enkel, Töchter, Nichten, Neffen und Cousinen alle namentlich bekannt zu machen - und schon bald erzählte man sich Geschichten. Jassaf bekundete vor allem Interesse an Aurelia und sie berichtete von ihrem Traum, der sie so weit nach Süden gebracht hatte. "Die Weisen meines Stammes sagen, das man im Traum seinem Schicksal begegne. Es war ein guter Traum, wenn er dich zu meiner Oase geführt hat, Aurelia Lotustau.", versezte der alte.
Dann begann auch das Grüppchen zu speisen - wenn auch aus anderen Krügen und einer separaten Platte - und während dessen spielte ein Teil der Sippe auf, sang von alten Weisen über tragisch Verliebte, Heldentaten für die Angebetete und Abenteuern in den Sümpfen, von denen noch nie jemand zurückgekehrt sei. Kasim bat um Erlaubnis, zu tanzen, und Jassaf bot ihm dabei eine Nichte an. Janne erkundigte sich nach den 99 Gesetzen, gerade jene das Essen von mehrbeinigen und geflügelten Tieren betreffend schien sie zu verwirren; überides erfuhr sie von den südlichen Bienenkörben am Ende der Steppe, am Rand des Sumpfes, von denen vermutet wurde, die Echsen haben sie beansprucht. "Kann kein schlechtes Volk sein, wenn es Honig mag", schloss die Norbardin daraus. Kandas Missmut bezüglich des Abnehmens seines Schwertes zerstreute ibn Jassaf indes so gut, wie es ihm möglich war, und insgesamt war es eine gesellige und freundliche Runde in der Sippe des ibn Jassafs. So gesellig, dass sich die Norbardin am Ende mit Heimweh geplagt auf ihrer Kamelhaardecke einrollte...


Nächster Termin: Mittwoch, 25.06.08


Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
 
Zurück
Oben Unten