[DSA] Münster

AW: [DSA] Münster

Connars Augenbrauen ziehen sich leicht zusammen als er das Mädchen sieht, ignoriert es aber zunächst und stellt sich neben die Bank.
"Wir wollen uns jetzt nicht in endlosen Diskussionen über Verrückte oder Nichtverrückte verrennen."
Er wendet sich wieder an beide.
"Habt ihr irgendetwas gehört... irgendwelche Vorfälle? Etwas seltsames? Irgendwelche Aktivitäten? Ich habe hier nämlich so gut wie nichts mitbekommen."
 
AW: [DSA] Münster

"Im Norden ist es ruhig. Die orks beschränken sich auf gelegentliche Raubzüge, die Thorwaler bleiben auf ihren Drachen und die Elfen in ihren Wäldern. Ich hörte aber, das Hesinde-Orakel auf Altoum sei zerstört worden, aber niemand weiß da genaueres..."
 
AW: [DSA] Münster

für Latu: Du hast von volgenden Gerüchten und Hintergründen gehört. Wahl der Zwerge über einen Großkönig, Die wiedervereinigung der Praioskirche,von einer Massenflucht auf Maraskan, die verwüstungen in Dragenfeld scheinen reversibel zu sein, die Natur kehrt zurück!, Unruhen auf Maraskan ( Delian von Wiedbrück soll Berater des Fürsten sein),Katastrophe auf Altoum.

Für Connar: seltsamer Todesfall eines Magiers in Uhdenberg, ein Magus namens Silberbraue hat herausgefunden dass Zauber in der Borbaradianischen Repräsentation Herrschaftsmerkmale aufweisen und versucht diese nun zu entschlüsseln, der nächste Magierkonvent findet in Bethana statt.

Für Greifwin: Massenflucht auf Maraskan, Unruhen auf Maraskan, Aufstand auf MAraskan, Seeblockade um Maraskan angeordnet angeblich von von Wiedbrück, genaueres über die ursache ist allerdings unklar.

So. damit solltet ihr nun gesprächsstoff haben.
 
AW: [DSA] Münster

Für Latu speziell.

"Du schwimmst im Meer, dies kann nur Meer sein, denn überall ist wasser und es schmeckt salzig. vor dir im wasser schwebt ein balken oder ein baum. du schwimmst näher und entdeckst erschrocken, dass es eine leiche ist. eine frauenleiche. das wasser beginnt zu brodeln, und ein riesiger tentakelarm schießt aus dem wasser und reißt dich mit in die höhe. aus deiner neuen lage kannst du erkennen dass das wasser an dieser stelle des meeres ganz anders wie drumherum ( hellblau) nachtblau, fast schwarz ist. dass spürst du wie dir der tentakel das leben aus dem körper presst. du hörst deine knochen splittern und siehst kurz bevor du stirbst dass die frauenleiche beginnt zu lachen. dann wird es schwarz."

( diesen traum erhältst du seit den letzten 3 monaten fast jede 3. nacht.)
 
AW: [DSA] Münster

"In Maraskan gibts ziemlichen Troubel. Wiedbrück macht ziemlichen Ärger. Der will Maraskan sperren." Greifwin zieht die Augenbraue mit der Narbe hoch und zuckt zusammen.
 
AW: [DSA] Münster

"Was will ich den auf Maraskan? Oder glaubst du das das irgendwie zusamenhängt?" fragt Connar Greifwin.
Dann setzt er sich ein Stück abseits, obwohl ja eigentlich der Platz auf dem er vorher gesessen hat noch frei ist.
 
AW: [DSA] Münster

"Tja, klingt irgendwie so. Passt doch ins Bild. Wieder vielzuviel Praioten und derlei Gesocks. Phex verpflucht, sowas von viele..."
 
AW: [DSA] Münster

"Delian von Wiedbrück berät Fürst Herdin, richtig? Aber die Maraskaner und ihre dubiosen Zweigötter...", überlegt Latu. "Aber die Praioten haben jetzt wieder mehr Zeit für solche Sachen, merhin haben sie ihre inneren Streitigkeiten beigelegt; es gibt jetzt jetzt wieder nur einen Boten des Lichts, wie es sich gehört." Er verstummt. Nach einigen Momenten spricht er leiser weiter: "Und seit Monaten verfolgt mich wieder einer dieser Träume, über unheiliges Wasser, Tentakel, eine Frauenleiche, und es zerquetscht mich..."
 
AW: [DSA] Münster

"Fürst Herdin? Aus Tuzak? Denn hab ich mal um ein paar Batzen Gold erleichtert. Aber was soll der mit so nem 'Erleuchteten' zutun haben?" Wieder zerfurchen Tiefe falten des sonst so fröhlichen Gesichtes. "Träume? Nicht schon wieder."
 
AW: [DSA] Münster

Connar scheinen all die Namen nicht wirklich etwas zu sagen, oder vielleicht auch nur zu bedeuten, aber bei der Erwähnung der beendeten Spaltung wirft er leise mehr beiläufig und zu sich selbst ein:
"Haben sie also ihren Streit beendet um sich voll und ganz der Beschuldigung Unschuldiger zu widmen..."
Als Latu jedoch seine Träume erwähnt horcht er merklich auf.
"Tentakel? Und unheiliges Wasser? Was genau passiert da? Weißt du das noch?"
 
AW: [DSA] Münster

"Praiospfaffen an Fürstenhöfen sind nichts ungewöhnliches, aber Wiedbrück ist 'nur' KGIA. Reicht aber wohl...". Dann wendet er sich wieder Connar zu. "Ich schwimme im Meer, mitten im Meer, und da ist diese Frauenleiche, dann kommt dieser Tentakelarm, reißt mich hoch, und das Meer ist nachtblau, fast schwarz, ganz anders als das normale Meer. Und dann zerquethsct mich der tentakel, und die Frauenleiche lacht. Dann endet es." Er atmet tief durch. "Das kommt alle paar Nächte, seit drei Monaten, und ich mache mir Sorgen. Irgendwie neigen diese Träuem dazu, sich in der Realität wiederzufinden."
 
AW: [DSA] Münster

"Hmm." Connar nickt bedächtig.
"Also um das Meer brauchst du dir wegen der Farbe kaum Gedanken zu machen. Im Süden gibt es durchaus Nächte in denen das Meer recht ungewöhlich wirkt und seltene Farbspiele im Madamal zeigt.
Was allerdings die Tentkle betrifft... es gibt jede Menge nicht sehr nette... Dämonen mit Tentakeln oder der Möglichkeit welche zu bilden, falls es von nöten sein sollte. Wenn es allerdings Menschen zerdrücken kann, kann das natürlich zum einen einfach ein Bild sein, oder eben ein sehr großer Dämon.
"Aber du hast nicht vor in nächster Zeit ins Meer zu springen, oder?"
 
AW: [DSA] Münster

"Ich hab zumindestens nicht vor dich rein zu werfen, Latu!" Seltsamer Weise schaut Greifwin dabei nicht wie ein Schelm aus - sondern sagt diese Worte tot ernst. "Du solltest Leowulf befragen, wobei ich zugeben muss, das sein Anwandlungen mich schon beängstigen - ein Rondrageweihter, der Karten legt? Und mehr den Sternen als seiner Göttin nah steht. Naja, ich weiss nicht..."
 
AW: [DSA] Münster

"Tauchen aus diesen dunklen Bereichen auch Tentakel auf? Ich denke, ich muß diesen Traum ernstnehmen, woher er auch kommen mag."
"Die Götter drücken ihren Willen oft auf eine Art und Weise aus, die manchem rätselhaft ist. Auch die Karten können von den Göttern gelenkt werden. Und der Sternenhimmel ist voll von unseren Göttern und ihren Symbolen."
 
AW: [DSA] Münster

"Nicht das ich wüsste, aber ich war nie nachts draußen auf See und kann somit dazu keinerlei Aussage treffen."
Connar nickt mehr zu sich selbst.
"Was willst du denn in Bezug auf den Traum unternehmen? Zu einem Efferdprister gehen und nachfragen, ob die was von Tentakeln und Wasserleichen wissen?"
Dann schüttelt er den Kopf.
"Die Götter im Sternenhimmel? Als Sternbilder vielleicht, von uns bezeichnet, oder was meinst du damit?"
 
AW: [DSA] Münster

"Warst du bei Leowulf in der Lehre?" richtet er sich an Latu. "Klingt ja so, als würdest du auch mitlerweile auch den Sternen mehr glaube als dir selber..."
 
AW: [DSA] Münster

Connar schaut etwas ungläubig, wartet dann aber was Latu dazu zu sagen hat.
 
AW: [DSA] Münster

"Ich habe sogar einen Efferdpriester gefragt, und er erklärte, daß dies sicher nicht efferdgefällig sei. Efferds dämonischer Widerpart werde die 'Herzogin der Nachtblauen Tiefen' genannt. Schöne Aussichten, nicht wahr? Aber ich glaube fest daran, daß die Götter uns beistehen werden, was immer da kommen mag." Latu lächelt. "Und nein, ich war nicht bei Leowulf in der Lehre, aber auch die Karten der Wahrsagerin lagen nicht falsch damals. So mancher Aberglaube mag gar keiner sein, und wer, wenn nicht die Götter, sollten diese Vorhersagen lenken?"
 
AW: [DSA] Münster

"Hmm, daran könnte was dran sein. Aber dann lass ich mir die Karten lieber von der Alten legen. Das ist mal sicher. Hoffentlich bestehen uns keine Schiffsreisen bevor. Aber bei unserem Glück geh ich davon aus, das wir einmal rund um Dere reisen - am besten noch nach Maraskan!" und Greifwin stüzt sich bequem auf die Ellenbogen und lässt sich das Gesich von der Praios-Scheibe kitzeln.
*sorry, das mit der Reise konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen*
 
AW: [DSA] Münster

"Fürs erste nicht", stellt Latu lakonisch fest. "Ich werde mich bald wieder in den Norden aufmachen, wo es etwas kühler ist. Aber erst erde ich wohl einen Abstecher ins Horasreich machen, dort war ich noch nicht."
 
Zurück
Oben Unten