DSA- Drakensang

AW: DSA- Drakensang

Die Charaktere sind vorgegeben und hast lediglich Auswahl beim Geschlecht. Optisch ändert sich nur dann was, wenn du andere Rüstungsteile anziehst. Die Grafik ist weitestgehend gut, was also die Animationen mit einschließt. Soweit ich mich recht entsinne waren die Attribute und Fertigkeiten zwar vorgegeben, aber man konnte glaube ich auch selbst dran drehen - in dem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Trotzdem hat das Spiel das Problem, dass kaum Atmosphäre aufkommt. Alles was dieses Spiel macht konnte Neverwinter Nights 2 besser in meinen Augen.
 
AW: DSA- Drakensang

In einer der letzten GameStar stand drin, dass es ein HighDef-Texture Update gibt. Soll noch so einiges aufhübschen. Wird auf jeden Fall vorgemerkt, wenn ich mal nen neues Spiel brauche!
 
AW: DSA- Drakensang

Ist mir klar, das das normal ist. Das sollte keine Wertung sein, nur ein Hinweis an Interessierte, das man es jetzt gut kaufen kann.

Ich überlege ja noch, habe eine Frage an die Gemeinschaft derjenigen, die es bereits gespielt haben.

Für 25€ kannst du es kaufen, ja, das ist es ungefähr wert.

Wie ausführlich ist denn die Charaktererstellung ? Was kann ich alles spielen, habe ich Einfluss auf das Aussehen meiner Heldin, auf die Kleidung, wie sind die Bewegungen/Animationen umgesetzt, wie detailliert kann ich meine Fertigkeiten/Attribute beeinflussen und so ?

Du hast de facto keinen Einfluss auf die Optik deiner Helden - THEORETISCH kannst du zwar die Rüstung wählen, praktisch donnert man jedem Charakter die gleiche goldene Superplattenrüstung an, so das gegen Ende jede Charakterklasse gleich aussieht (Ja, man kann darin zaubern). Wenn du natürlich nicht auf Effektivität spielen willst kannst du dich aussehen lassen wie du möchtest.

Die Bewegungen sind ok, das System ist irgendwo zwischen DSA Light und dem vollen System, also relativ komplex.

Was mir das Spiel im Endeffekt verhagelt hat:

Die Dialoge sind nicht komplett vertont.

Das Spiel nimmt KEINERLEI Rücksicht auf deine eigene Charakterklasse. Ob du Zwergenprospektor, Soldat oder Krieger bist interessiert keine Sau. Gerade bei den Dialogen mit den NSC hätte ich mir da vieeel mehr versprochen.
 
Ich buddele mal diesen Thread wieder aus, weil ich seit längeren die Drakensang Goldedition hier rumliegen und auch schon zwei Mal angespielt habe. Nach kurzer Zeit habe ich aufgegeben und nun modert das Spiel auf meiner Platte.

Beim ersten Mal habe ich einen vorgefertigten Charakter genommen (Magier, der auch Heilzauber konnnte). Eigentlich mag ich keine vorgefertigten Charaktere und das zeigte sich dann auch, dass er mir nicht so Spaß machte, wie er sollte. Beim zweiten Mal habe ich mir dann selber einen Magier gebaut. Da meine DSA-Regelwerkskenntnisse nicht groß sind, habe ich dafür lange gebraucht. Der Character war das, was ich normalerweise in Computer RPGS spiele, ein hinten stehender Charakter, der Zugriff auf Heilzauber hat (dieses ist für mich in Computer RPGs besonders wichtig, weil NPCs oft nicht so oder dann und wen heilen wie ich es möchte. Er spielte sich schon besser und ich kam bis in die Stadt und erledigte dort erste Quests. So richtig erfüllt hat mich der Charakter nicht.

Im dritten Anlauf möchte ich das Spiel nun endlich durchspielen und wenn ich durchspielen sage, dann meine ich es genau einmal durchzuspielen und möglichst alles komplett entdecken, lösen, etc. Nur ganz besondere Spiele spiele ich mehr als ein Mal.

Ich spiele diesmal mit dem Gedanken einen dummen Haudrauf Typen zu spielen, aber ich habe die Befürchtung, dass mir mit so einem Charakter sehr viel von dem Spiel an Questen, etc. verborgen oder versperrt bleibt.
Hat die Wahl der Profession und die Intelligenz gravierende Auswirkungen im Spiel, (z.B. fehlen Optionen, die man in Gesprächen auswählen kann) so dass einem bestimmte Teile des Spiels entgehen? Mir ist klar, dass es professionsspezifische Quests gibt, aber die gibt es ja für jede Profession.
 
Jain.

Plumpe Haudraufs brauchst Du nicht, da gibts genug NPC`s für.

Ich würde Dir raten einen Elfen(Krieger) zu spielen. Da die Hauptquest das Rüstungsproblem löst (Metallrüstungen und Magie gehen bei DSA eigentlich nicht) und der Elf sowohl als supporter als auch als Kämpfer dank guten Werten und SelbstBuff GUT ist. Nicht TOP aber mit dem solltest Du überall zumindest gut wegkommen (hab damals mit einem solchen durchgespielt).


Ich hatte nicht den Eindruck irgendwas außer es war wirklich stark gesellschaftsbezogen was ich eher ignoriert habe, zu verpassen.
 
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