Aventurien Drachenhierarchie

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es eine Hierarchie unter den Drachen Aventuriens und könnte jemand sowas aufstellen? Zum Beispiel vom Alten Drachen bis zum Meckerdrachen.

Gelten sie alle als eine Familie oder wird da weiter eingegrenzt?
 
Meinst du die "Reihenfolge" in der Mächtigkeit? Oder ob es einen ganz obersten Drachen gibt dem sich die anderen in einer Hirarchie unterordnen? :nixwissen:
 
Naja... ich denke, alle Drachen sind mehr oder weniger einzelgänger...

EDIT:
Aber die meisten werden sich gegenseitig respektieren, es gibt ja sowieso schon so wenige, da brauchen sie nicht auch noch gegeneinander kämpfen :D
 
ahh :)

Also von den Drachentypen her denk ich mal:

Riesenlindwurm -> Kaiserdrache -> Frostwurm (Gletscherwurm, dieser weiße von Pardona) -> Höhlendrache -> Westwinddrache -> Baumdrache -> Meckerdrache -> Taschendrache

Der Tatzelwurm is eingetlich kein Drache, aber so zwischen Höhlen-, und Baumdrache anzusiedeln...
 
Naja, ich würde die oberen Ränge eher nebeneinander ansiedeln als übereinander... also Riesenlindwurm und Kaiserdrache. Übrigens fehlt der Purpurwurm, und Frostwurm ist nicht mit Gletscherwurm identisch. Frostwürmer sind die teilweise schon stumpfsinnigen, nur selten geflügelten Eisdrachen die schwarze Gegenstände suchen (noch aus Pyrdacors Hexenküche), Gletscherwürmer sind Pardonas Kreationen.

Perldrache fehlt übrigens auch noch. Diese (mehr im Osten) und die Westwinddrachen (mehr im Südwesten) sind es auch, die sich oft den 'großen' Drachen als Gefolge anschließen.

P.S.: Die Alten und Hohen Drachen würd ich aus der Aufzählung ganz rausnehmen, das sind mehr göttliche Wesen als 'echte Drachen'. ;)
 
in die hierachie wäre noch der "funkeldrache" mit aufzumnehmen. gut 1,80 lang, kämpft mit krallen und rachen, und wenn's ernst wird: dann holt er seinen flammenstrahl raus, unglaubliche "2 SP"!! ja ja, der macht euch alle! auch spöttisch als "zigarrenanzünder" bezeichnet. :ROFLMAO:

aber bevor gleich alle funkeldrachen aventuriens eine X( meuterei :motz: starten: sie sind echt okay, gehen kämpfen so oder so aus dem weg und, wer würde schon einen glänzenden, wunderschönen (zaubernden) drachen angreifen, der einem (meist) nichts böses will?
mein hochstufigster char hat auch einen funkeldrachen so mehr oder weniger in seiner obhut, "saphirus" heißt der gute. will die meiste zeit gestreichelt und gelobt werden, erregt damit viel aufsehen. aber ich sollte mal wieder weiter in den süden, im raum gareth wird es langsam etwas zu kalt für ihn...
8)


wo wir bei drachen sind. lebt pydracor eigentlich noch...?
 
@Möchtegernkaiser
Bei den Funkeldrachen wärst du mit 1,80 aber ein Monstrum. Die werden im Allgemeinen so 2-3 Spann (40-60 cm) groß. ;)

P.S.: Pyrdacor, äh... sagen wir es so, die Gerüchte über seinen Tod sind nahe an der Wahrheit aber ein klein wenig übertrieben. ;)
 
@Möchtegernkaiser: hmm Drachen sind nich wechselwarm, sondern heißblutig... :) eigentlich dürfte ihnen dann nur schwer kalt werden...
 
@nightwind: :eeek: schwups! hast natürlich recht. ich hab grad noch mal nachgeguckt, meiner ist 65 halbfinger lang...

@amaz: dachte ich eigenlich auch, aber in der beschreibung steht, dass es ihnen im süden wegen der höheren temperaturen besser gefällt. aber auch so: al'anfa halte ich nicht für schön, aber es ist ein guter absatzmarkt für meinen char, so gesehen würd ich da auch im sommer hin... :vamp:
 
Hmm, wie meinst was meinst du mit Absatzmarkt? Dein Char is doc nich etwa Sklavenhändler? :)
 
nie im leben, ich bin thorwaler, DIE FREIHEIT GEHT ÜBER ALLES!!! deshalb gehe ich auch eher ungern nach al'anfa. aber ich verkaufe exotische besitztümer, pflanzen usw, was sich so in jahrelangem abenteuerleben angesammelt hat und womit man geld machen kann...:prost:
 
Hmm aber ich glaub als Thorwaler kommt er gar net in die Stadt rein... Bzw nicht in einem Stück...
 
wer will denn gleich das stadttor nehmen? ich kenn da leute, denen lass ich die waren zukommen und warte etwas außerhalb, bis mir das geld quasi zufliegt... na ja, so fast ;-)
 
achso hmm naja man kanns auch umständlich machen... vertick halt des zeuch irgendwo anders...
 
Eben, Mrs. Hexenhäuschen, das wohl! Thowaler dürfen in Al'Anfa direkt bis in die Arena durchmarschieren. Hihi, n Thorwalscher Pilzsammler, süüüüß! Der hat sich aber tief zu bücken :) Aber was verstehst du unter exotischen Besitztümern??? N Drachenschiff? Gekauft.
 
Hi

Famelor is ja wohl der king der Drachen und durch und durch göttlich..oder zumindest sieht mein Meister das so denn er aus meinen "drachenjäger" nen Famelor Geweihten gemacht :)

Aber irgenndwie gehören die alten doch schon mit dazu find ich auch wenn auf einer anderen ebene der Macht. Interessant ist nur die frage wie mächtig. Haben sie sich ihren platz in Alveran genommen oder haben die Götter sie tatsächlich zu sich geholt?

MFG Katrin
 
Hi

ach ja ich vergass den alten Drachen sind ja eine Drachenart als gefolge zugeordnet z.b. "bekannt" Famelor(gefährte Rondras)-> Perldrachen, Neclador(gefährte hesindes)-> Purpurwürmer, Darador(gefolge Praios)->Kaiserdrachen. Aber die nehmen das wohl nicht so genau :) wie man anderswo lesen kann.

mfg Katrin
 
Zurück
Oben Unten