Diszis, Heilung etc. lernen

Desaparecidos

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Hallo :D

Gibt es hier ne Chronikinterne Reglung wie lange es dauert bis man gewisse Dinge erlernt hat?
Ich frag grad weil Melody das selbst heilen lernen muss und ich keinen Schimmer hab wie ihr das handhabt. Also wie lange das ungefähr dauert bis man etwas spürt oder kann.

Marina
 
Sie will sich heilen, das müsste genügen. Solange sie vampirisches Blut in sich hat, klappt das dann auch. Die Heilung setzt augeblicklich ein und dauert ja nach Schwere der Verletzung ein wenig. So ein Fingerbruch kann mit 2 Blutpunkten weggeheilt werden würd ich sagen.
 
Also ich finde 2 Blutpunkte etwas viel.
Ich weiß zwar, dass sie ein Ghul ist aber lass Du dir mal 1 L Blut abnehmen ;)
 
Das ist ja das gespeicherte Vampirblut, nicht ihr eigenes. Wobei ich jetzt überfragt bin, wieviel sie speichern kann. (Horror weiss das.) ;)
 
wenn man bedenkt, dass man für 1 blutpunkt abgetrennte gliedmaßen wieder ansetzen kann... sind 2 BP für simple brüche im finger arg hoch angesetzt imho *nur mal einwerf*
 
Dann machen wir mal 1 draus (ich dachte nur weil 1 Gesundheiststufe ja nur blaue Flecken sind...)
 
Auf der Seite von dem Link den ich im Thread Für die Ghule gepostet habe findet man zumindest folgendes und im Ghouls Handbuch hab ich nichts gegenteiliges gefunden!


Ghouls can injest 2 blood points safey
Ghouls can hold a maximum of 10 blood points (vitae or blood)
A ghoul that wishes to injest more than 2 blood points should remove blood from their system first or risk overdose
Independent ghouls may remove the necessary blood on their own (roll intelligence + medicine, diff 6 )
 
also: erst vom ghoul trinken, dann neues blut "nachschütten" ;)

obwohl... eigentlich hört sich das ZU einfach an.

ich trinke von meinem ghoul drei blutpunkte und gebe ihm drei zurück: so fütter ich meinen ghoul ohne irgendwelche kosten für mich
ist das nicht irgendwie zu "billig"?
 
Wir spielen das so, dass man selber von seinen Ghulen nicht trinken kann!
Es sei denn man macht sie zu einem Vampir ;)

so long

Grisz
 
Wir machen das im P&P immer so, das man dann einen Blutpunkt zum heilen, also ein Schadenskästchen, oder zum heilen von Brüchen ausgibt. Man kann also ansich ohne offensichtlichen Schaden sein, aber immer noch Brüche haben. It aber halt ne Hausregel.



Lou schrieb:
also: erst vom ghoul trinken, dann neues blut "nachschütten" ;)

obwohl... eigentlich hört sich das ZU einfach an.

ich trinke von meinem ghoul drei blutpunkte und gebe ihm drei zurück: so fütter ich meinen ghoul ohne irgendwelche kosten für mich
ist das nicht irgendwie zu "billig"?

Da kommt dann eher wieder die Psyche ins spiel, wie fühlt sich ein ghul, der es nichtmal wert ist das Blut seines Herren zu bekommen, sondern nur kurz sein eigenes Durchgespült bekommt? Ghule können ja auch ihre Herren hassen...

Grisz schrieb:
Wir spielen das so, dass man selber von seinen Ghulen nicht trinken kann!
Es sei denn man macht sie zu einem Vampir ;)

finde ich nicht so toll, wir haben in unsere P&P Runde auch schonmal unsere eignenen Ghule als Notfall Behälter dabei
 
Ist ja eigentlich alles gesagt worden.
Das eine Schadenstufe mit Blaue Flecken angegeben ist, bedeutet, das ich siebenmal Prellungen bekomme und dann tot bin.... :D ;)
Nene, ist halt nur eine Bezeichnung!

Für 1. BP kann sich ein Ghul (oder Vampir) einen kompletten abgetrennten Finger nachwachsen lassen (gut, der Ghul muss je nach alter einen Widerstandswurf hinlegen), da sollte es für einen kleinen Bruch auch vollkommen reichen!

Ein BP heilt ein Schadenskäschen (außer bei Schwerheilbaren Schaden, wobei es Fünf braucht und in der ersten Nacht der Verletzung einen zusätzlichen Willenskraftpunkt).
Wobei es einige Leute so machen, das Ghule als Lebewesen wie Menschen keinen SH Schaden bekommen können (wird zu Tödlichen Schaden)...da bin ich mir mit der offiziellen Regel nicht sicher!

Ein Vampir kann das Blut seine Ghuls komplett austauschen (ja, ist 'billig' und ohne Kosten!! Wieso neigen einige Leute eigentlich immer dazu, Dinge regulieren oder beschneiden zu wollen...:( Hey, es sind mächtige VAMPIRE! ;) ), was aber nicht ganz ungefährlich ist....genaueres steht im 'Ghouls-Fatal Addiction' !
Es gibt das Problem von Überdosierung und das sich der Ghul vorrausgabt...

Wir spielen das so, dass man selber von seinen Ghulen nicht trinken kann!
Wenn ihr das so spielt, ist das eure Sache, ist regeltechnisch aber natürlich nicht richtig!

Natürlich kann man das Blut seiner eigenen (und auch das anderer) Ghule trinken!
Was sollte so rein logisch betrachtet dagegen sprechen?


H
 
Da isser ja. ;)

Horror schrieb:
Wobei es einige Leute so machen, das Ghule als Lebewesen wie Menschen keinen SH Schaden bekommen können (wird zu Tödlichen Schaden)...da bin ich mir mit der offiziellen Regel nicht sicher!
Das spielen wir auch so. Lebewesen (auch Werwuffis) sind von schwer heilbarem Schaden nicht mehr beeindruckt als von tödlichem Schaden.
 
Skar schrieb:
Das spielen wir auch so. Lebewesen (auch Werwuffis) sind von schwer heilbarem Schaden nicht mehr beeindruckt als von tödlichem Schaden.

Das wäre aber (Sorry!) auch falsch!!!

Die Schwerheilbaren Schaden greifen eigentlich immer bei Übermenschlicher Heilfähigkeit!
(Deswegen bin ich mir bei Ghulen ja auch nicht sicher...ich würde sagen, da sie ja menschliche Regeneration mit BP Regenration verbinden können, ist durch ihre natürliche Heilung 1 Stufe SH Schaden am nächsten Tag verschwunden, aber alles weitere wird wie tödlicher Schaden bei normalen Menschen behandelt..also die ganz normale menschliche Heilrate, die bis zu Monaten dauern kann, es sei denn, es kommt BP Heilung ins Spiel)

Das betrifft auch Werwölfe, die SH nur mit einer Rate von einer Stufe pro Tag (Nicht pro Runde!!!) abbauen können!!!

Werwölfe haben nur automatisch die Fähigkeit, SH Schaden (mit Ausnahme von Silber) zu soaken!
Was durchkommt, fällt unter die oben genannte Regel!

Macht die Wuffis mal nicht heftiger, als sie ohnehin schon sind!!!
*schluck* :eeek:


H
(der ja immer noch auf seine Werspinnen schwört!!! :D )
 
wie horror schon sagte: SH bezieht sich nur auf die Heilfähigkeit übernatürlicher Kreaturen. Ghoule sind de facto noch Menschen, die ihre übernatürlichen Fähigkeiten von einer externen Quelle beziehen, es liegt ihnen, verzeiht mir das Wortspiel, nicht selber im Blut.

Schwerthieb und Krallen sind beides für sie tödlicher Schaden.. übel genug, da sie beides nicht soaken dürfen *schluck*
 
Lou schrieb:
Schwerthieb und Krallen sind beides für sie tödlicher Schaden.. übel genug, da sie beides nicht soaken dürfen *schluck*

*Seufz*
:rolleyes:
Nur, damit es keine Missverständnisse gibt:

Ghule können im Gegensatz zu normalen Menschen Tödlichen Schaden wie Vampire soaken!
(Nur wird der Schlagschaden bei ihnen nicht halbiert, da das auf die Physionomie der Kainskinder zurückzuführen ist!)

Bei den Krallen ist das aber ne ganz andere Sache!!!
Damit hast du natürlich recht!


H
 
Ähm???

Aber Krallen / Klauen sind doch immer Schwer heilbarer Schaden? Davon gehe ich zumindest immer aus ... (OK ... bei Menschen wieder was anderes ...)

Und Silber ist bei den Garou so richtig eine üble Ausnahme, dass können die noch nicht einmal absorbieren (Außer mit Gaben Lunas Rüstung und Fetischen ...) Und Silber heilt so, wie wenn Menschen normal Wunden heilen würden ... also manchmal Wochen / Monate.

Außerdem hätte ich nix dagegen, die Wuffis noch was stärker zu machen *g* ... fehlen ja mittlerweile schon vier aus der Septe ... (2 Tot, 2 wurden verbannt) Ich muss dringend für Nachschub sorgen *g* ...

LG, Klinge
 
Klinge schrieb:
Außerdem hätte ich nix dagegen, die Wuffis noch was stärker zu machen *g*

:eeek:

Powergamer !!! :D ;)

:Snein:

Eine Umfrage unter einer representativen Schnittmenge von Kainiten ergab eindeutig das es immer noch zuviele Werwölfe auf der Welt gibt.
Außerdem waren 70 % für die Wiederholung der alten Sesamstraße im Nachprogramm. 20 % davon gaben zu das es nur um Graf Zahl ginge.

Ergebenst

Eldrige, tierlieb
 
Horror schrieb:
Nicht unbedingt... einige Nosferatu haben klauenartige Finger, aber die machen keinen SH Schaden, genausowenig wie die Klauen der Schrecklichen Tzimisce Zulo-Gestalt.
(Da brauchts schon den Raubchiropter/Fleischformen 6 oder Gestaltwandel 2)
Da stimme ich zu. Wobei im Sichtschirm für Klauen und Fänge SH steht... :)
 
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