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Teile der Kickstarter-PDF sind bereits verfügbar. Noch findet sich wenig zu den Landen im Buch, aber zB die Charaktererschaffung ist vollständig.
Was mich aber aufhorchen ließ ist dieser Satz:
Es scheint also als mache Verdorbene Lande den gleichen Fehler wie Mutant Year Zero und setzt auf Zufallserschaffung von Landesbereichen (Hexfeldern).
Bei MYZ war das schon am Spieltisch kaum machbar, da massig Tabellen bewürfelt werden mussten, bis so ein Landstrich fertig erschaffen war. In der Zeit können die Spieler mal so gar nichts machen, außer vielleicht zu würfeln.
Und zusätzlich hatte man dann auch noch mit so Nebenwirkungen zu kämpfen, dass eben die Wüstenregion direkt neben den Sümpfen war, die Großstatdt neben der Einöde und so weiter. Wohlgemerkt bei Quadranten, die man in 4 Stunden zu Fuß durchqueren kann.
Bitte nicht...
Was mich aber aufhorchen ließ ist dieser Satz:
Im Spielleiter-Handbuch werden drei vollständige Abenteuerschauplätze vorgestellt, zusammen mit zahlreichen weiteren Hilfsmitteln, mit deren Hilfe die SL eigene Abenteuerschauplätze mit ein paar Würfelwürfen erschaffen kann.
Es scheint also als mache Verdorbene Lande den gleichen Fehler wie Mutant Year Zero und setzt auf Zufallserschaffung von Landesbereichen (Hexfeldern).
Bei MYZ war das schon am Spieltisch kaum machbar, da massig Tabellen bewürfelt werden mussten, bis so ein Landstrich fertig erschaffen war. In der Zeit können die Spieler mal so gar nichts machen, außer vielleicht zu würfeln.
Und zusätzlich hatte man dann auch noch mit so Nebenwirkungen zu kämpfen, dass eben die Wüstenregion direkt neben den Sümpfen war, die Großstatdt neben der Einöde und so weiter. Wohlgemerkt bei Quadranten, die man in 4 Stunden zu Fuß durchqueren kann.
Bitte nicht...