Die rätselhafte Welt von Dere

Xandros

Naturgewaltenherrscher
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
2.787
Nun da ich der Meinung bin das neue Themen in der letzten Zeit hier etwas zu rar geworden sind deneke ich muss was dagegen getan werden schließlich wollen wir ja unser schönes Schwarzes Auge nicht verkommen lassen!


Also da ich durch ein nettes kleines Abenteuer mal auf den Geschmack des Rätselratens gekommen bin (natürlich immer mit Bezug auf Dere mal mehr mal weniger) hab ich mir gedacht ein Rätselthread über und mit den Geschehnissen auf Dere wäre nicht verkehrt.
Da es schon einige Quizboards gibt wär ne Rätselansammlung an der sich der ein oder andere SL vielleicht für seine Abenteuer bedienen kann ganz nützlich.:rolleyes:


Also schreibt eure Rätsel nieder mit oder ohne Lösung soll eure Sache sein, mal sehn welch' anschauliche Sammlung wir hier schaffen können!


Das erste Rätsel sei meine Signatur!

Boron zum Gruße XvP
 
Ich weiß das hatten wir schon mal, doch sind nicht Antworten sondern weitere Rätsel gefragt...also auf gehts die kreative Feder zur Hand...

Boron zum Gruße
 
Okay. Mal ein bekanntes Rätsel in anderer Hülle:

Ein Gefangener sitzt im Verließ des Kaisers.
Da der Kaiser ein gütiger Mensch ist, gibt er ihm eine Chance, seiner Strafe zu entkommen:
Das Verließ hat 2 Türen ,eine führt zum Henker, eine in die Freiheit.
Vor beiden Türen steht eine Wache. Die eine Wache sagt immer die Wahrheit und die andere lügt immer. Der Gefangene darf nur eine Frage stellen.

Welche Frage muss der Gefangene welcher Wache stellen, um in die Freiheit zu gelangen?
 
Nein, falsch.
Würdest Du das fragen, wüsstest Du zwar, ob Du die lügende oder die Wahre Wache vor Dir hast, aber Du wüsstest nicht vor welcher Tür Sie steht. :)
 
"Was meinst Du, würde Dein Wachkollege sagen, wenn ich ihn frage, welche Tür die Tür in die Freiheit ist?" :D ;) :banane:
Beide würden dann die falsche Tür nennen und ich käme wech...
 
Zurück
Oben Unten