Schattenjäger Die besten Mass-Combat-Rules

L

Ludovico

Guest
Moin Leute!

Was sind denn die besten bisher erhältlichen Mass-Combat-Rules für DH? Das offizielle System läßt einen ja leider ziemlich im Stich, wenn es darum geht, aber zum Glück gibt es bislang einen Haufen Vorschläge von Fans. Doch welcher dieser Vorschläge funktioniert am Besten?
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Das ist sehr sehr sehr teuer und leider auch nicht DH-kompatibel.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Wiederholung:
Das Tabletop ist nicht kompatibel mit dem DH-System und dazu sauteuer.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Zur Klarstellung: Ich suche Fanregeln, denn die sind kostenlos und basieren auf dem DH-System.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Und die Verwendung von kostenlosen Miniaturenregeln mit Markern statt Miniaturen ist keine Option?

mfG
jjf
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Und die Verwendung von kostenlosen Miniaturenregeln mit Markern statt Miniaturen ist keine Option?

mfG
jjf

Spielst Du auf Necromunda an?
Ich stehe auf Konsistenz und die Necromunda-Kampfregeln benutzen WH40k-Tabletop-Regeln bzw. eine Abwandlung davon, wenn ich mich nicht irre. Ich möchte lieber Regeln einsetzen, die auf den DH-Regeln aufbauen.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Ich hätte jetzt eher auf das von Turning Wheel schon eingebrachte Epic anspielen wollen. ;)

Aber wie "massig" sollen die Massenkämpfe denn überhaupt werden? (Oder frei skalierbar? - Da Versagen Miniaturenregeln egal welcher Art natürlich oft ziemlich schnell.)

mfG
jjf
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Ich hätte jetzt eher auf das von Turning Wheel schon eingebrachte Epic anspielen wollen. ;)

Aber wie "massig" sollen die Massenkämpfe denn überhaupt werden? (Oder frei skalierbar? - Da Versagen Miniaturenregeln egal welcher Art natürlich oft ziemlich schnell.)

mfG
jjf

Ich dachte an frei skalierbar, von großen Massenschlachten bis hin zum Squadlevel.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Einwand 1: zu teuer
falsch, weil die Regeln kostenlos sind.
Armeestands und Fahrzeuge können durch ganz schnell selbst gemachte Counter ersetzt werden.

Einwand 2: nicht kompatibel
falsch, alles was es in DH gibt, gibt es in vereinfachter Form auch in Epic
Das einzige worüber man sich Gedanken machen muss ist die Kampfkraft der Charaktere.
Das dürfte anhand ähnlicher Waffentypen anderer Truppen in 10 Minuten passiert sein.

Ich vermute dein eigentliches Problem mit dem Epic-System ist, dass dort die Charaktere genauso sterben würden wie die Fliegen.
Wenn Du das nicht willst, dann sag doch einfach, dass Charaktere in so einer Schlacht einfach nicht sterben sondern nur kampfunfähig werden können.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Verwechsel Epic (6mm Figuren) nicht mit Wh40k (28mm Figuren).

Mit ca 100€ bekommste bei Epic ne Gefechtskompanie Space Marines hin. Bei Wh40k brauchste dafür 400€.
Und wie oben bereits gesagt gibts die Regeln (Englisch) für umsonst ganz legal als PDF.
Und zwar hier: Games Workshop Specialist Games
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Was verstehst du denn nun unter einer Gefechtskompanie? 400€ dürften eine Armee von 3000 Pkt. sein.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

- Captain mit Kommandotrupp, Standartenträger, Kompaniechampion, Apothecarius und Ordenspriester mit Razorback
- 6 Taktische (je 10 Mann) mit jeweils 1 Rhino
- 2 Sturmtrupps (je 10 Mann)
- 2 Devastorentrupps (je 10 Mann) mit jeweils 1 Rhino

Was sonst???

Und bei den 100€ für die Epic-Version sind noch 4 Whirlwinds, 4 Land Raider und anderes Zeug mit eingerechnet.
Die reine Infanterie kostet 20€.
 
AW: Die besten Mass-Combat-Rules

Sind diese Regeln auch für Einheiten auf Squad-Level geeignet und somit für Scharmützel oder nur für große Schlachten?

Danke für den Dark Reign-Link!
 
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