Der Sabbat und die 6. Tradition

AW: Der Sabbat und die 6. Tradition

Bin zwar nicht so der Maskerade-Anhänger, aber afaik wurde von den Justicaren doch Blutjagd auf ausnahmslos alle Sabbatmitglieder ausgerufen, oder? Imo bedeutet das entsprechend dann auch, dass jeder Camarillavampir das Recht hat, Sabbatianer zu töten. Zudem greift ja u.U. auch noch die fünfte Tradition, wenn sich die Sabbatianer nicht angemeldet haben - und ich würde das an ihrer Stelle lieber nicht tun, wenn die Domäne fest in Camarillahand ist. mMn dürften Waffenstillstände eher die Ausnahme als die Regel sein.
 
AW: Der Sabbat und die 6. Tradition

Bin zwar nicht so der Maskerade-Anhänger, aber afaik wurde von den Justicaren doch Blutjagd auf ausnahmslos alle Sabbatmitglieder ausgerufen, oder?
Das wäre mir neu. Ohne Belegstelle glaube ich so etwas nicht.
Btw.: Auf der Roten Liste stehen auch Sabbat-Vampire, die extra darauf gesetzt wurden, um camarillaweit auf der Abschussliste zu stehen, was gegen die These spricht, dass auf die generell eine Blutjagd ausgerufen wäre.
 
AW: Der Sabbat und die 6. Tradition

Würde der Sabbat in seinen Städten bleiben und sich die Zeit damit vertreiben sich selbst zu diablieren würde die Camarilla bestimmt keinen großen Krieg anfangen ... ist auch nicht so einfach, da die Camarilla eben keine geschlossene Organisation mit einer klaren Hackordnung ist. Ich meine mich daran zu erinneren, dass es sogar Waffenstillstandsabkommen zwischen ein paar Prinzen und Sabbatnachbarn gibt.
 
AW: Der Sabbat und die 6. Tradition

Man soll auch bedenken, dass die Ostoffensive eher eine Ausnahme war, also offene Konflikte eher selten zu stande kommen.
Es wird ja auch öfters darauf hingeweisen, dass der Sabbat besser darstehen würde, wenn er nicht imemr wieder sich selbst dezimieren würde - und damit meine ich nicht nur die 3 Bürgerkriege.
 
AW: Der Sabbat und die 6. Tradition

Man soll auch bedenken, dass die Ostoffensive eher eine Ausnahme war, also offene Konflikte eher selten zu stande kommen.

Das stimmt soweit, ist aber im Zweifelsfall abhängig davon, was man im Zweifelsfall als offenen Konflikt betrachtet.
Für mich zählen auch schon die berühmt-berüchtigten Gotchas zu offenen Konflikten, wodurch ich Vertreter der Ansicht bin, dass es häufig zu offenen Konflikten kommt. (Aber das ist wohl Kümmelspalterei meinerseits! ;))

Was das Vorstellen in einer Camarilladomäne angeht, bin ich nicht sicher ob man sagen kann, dass das für ein Sabbatmitglied ungesund ist. Ganz klar ist es für das Sabbatmitglied fast mit einem Todesurteil gleichzusetzen, wenn es in einer Camarillastadt erwischt wird, wenn es nicht das Gastrecht hat.
Wenn man nicht gerade in eine Hochburg der Camarilla einläuft, einige Vorbereitungen getroffen hat und keine verräterischen Zeichen an sich trägt, würde ich es als ungefährlicher einstufen, wenn man sich ganz normal vorstellt – aber nur solange man nicht auf einem extrem hohen Powerlevel spielt.
 
Zurück
Oben Unten