Der Ruf Der Ruf

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Der Ruf - Online-Magazin für düsteres Rollenspiel

Tja, wir haben den 1. September und ab heute gibt es ein neues deutsches Online-Magazin zum Thema Rollenspiele, Rollenspiele des grossen (und gefürchteten :D) Horror Genres um genau zu sein.

Wie ich uns hier kenne reicht diese magere Auskunft wahrscheinlich niemanden dazu auf den Linkk zu clicken, richtig? Also schön, dann eben noch der Rest des Werbetextes... (ich komme mir vor als ob ich mit einem Staubsauger vor einer Haustür stehen würde - aber es ist ein verdammt guter Staubsauger :D)

In der ersten Ausgabe (die es auch ganz komfortabel zum Download als pdf gibt) finden sich Abenteuer und Artikel zu Call of Cthulhu, KULT und SLA Industries, und noch einiges an allgemeinem Material, insgesamt weit über 100 Seiten - und wem die noch nicht genug sind der kann ausser mit weiteren Ausgaben noch mit regelmäßigem Zusatzmaterial auf der Website rechnen.
Die von mir immer so kritisch beäugten Äusserlichkeiten bekommen eine (sehr) gute Note, mit (wenigstens mich ;)) ansprechendem Layout und einer erstaunlichen Menge an hübschen und passenden Illustrationen.

Warum haben wir bloss keine Kategorie: Werbung? ;)

mfG
bvh
 
AW: Der Ruf

Auf den ersten Blick sieht es gut aus, muss man sich mal genauer ansehen.

Führe die kategorie doch ein :D
 
AW: Der Ruf

Das Magazin ist wirklich gelungen.
Der scheinbare obligatorischen Artikel über Musik im Rollenspiel ist in meinen Augen der einzige Durchhänger. Besonders das CoC-Abenteuer gefiel mir von der Stimmung her sehr gut.

Ich habe es auf jeden Fall erstmal in mein Lesezeichenverzeichnis aufgenommen.
Beide Daumen hoch.
 
AW: Der Ruf

Sieht hochinteressant aus. Danke für den KULT-Artikel! Jetzt muss ich noch den Rest lesen...
 
Zurück
Oben Unten