DC Universe

AW: DC Universe

die Wartezeiten mit 30 für alle möglichen Gruppenevenets gehen mir langsam am Keks. Wir haben mal über eine Stunde auf einen Controller gewarten und am nächsten Tag 2 (im Grunde also bis endlich einer aus der Liga On kam ^^).

Ich frag mich wohin die ganzen Leute sind die in der ersten Woche die Server so überlastet haben ^^ bzw.. man trifft ja auch viele Leute draußen beim Leveln aber da bleiben sie scheinbar auch ^^
 
AW: DC Universe

Ey, Alter! Ich warte mich immer tot um in die normalen Warnmeldungen zu gelangen. Die muss ich noch leerräumen. Es ist echt kagge! Und außerdem finde ich es seit einigen Tagen wieder ein wenig laggi. Hatte auch wieder ein paar dc, nachdem es sich doch sehr gebessert hatte.
 
AW: DC Universe

Lags hab ich eigentlich nicht.. aber ich stehe auch zugeben nur im Wachturm rum und warte bis ein Invite von einem der Tools kommt. Ich hab aber schon gehört, dass Metropolis etwas rumzicken soll.. Gotham soll angeblich lagfrei sein.

bei normalen Warnmeldungen wundert es mich ja nicht einmal.. die sind allgemein etwas nutzlos. Man Levelt so schnell hoch, dass die Ausrüstung von dort irgendwie einem nichts bringt, EP geben sie auch nicht so gut und mit T1 und T2 landet man ohnehin auch wieder in diesen Alarmmeldungen
 
AW: DC Universe

habs mir auch mal angesehen. Ist mir was entgangen oder kann man, so man nicht ein Held/Schurkeinspirirtes outfit nimmt nur die Farbe anpassen?
Sieht zwar so schlecht nicht aus, aber etwas mehr Individualität wär schon cool.

Und irgendwie lagt es bei mir zwar nicht (spürbar), dafür werde ich aber von Unsichtbaren erschossen (inklusive kurz nach dem Respawn). Doofe Uniquest (Schurke, lex Luthor als Mentor) ist dadurch defacto unspielbar. Davon ab dass die "Rekruten" einiges austeilen, wenn man so allein unterwegs ist (was beim Start ja meist so ist, ich erinner mich da an WAR).
Es will mir schon Spaß machen 8rumfliegen ist cool, das gesmashe macht auch echt Laune) aber....
Hilfe?
 
AW: DC Universe

Als man Abos noch hatte, hast du die Farbe anpassen können.
Das Aussehen musstest du Sammeln, immer wenn du ein neuen Gegenstand bekommen hast, hast du diesen "Skin" erhalten, ich hatte auf level 30 glaube ich 3 oder 4 Sets voll und ein paar andere Teile. (Hosen hatte ich 10-15 stück, aber Brillen irgendwie nur 2)
 
AW: DC Universe

Auch bei der Charaktererstellung gibt es sehr, sehr viele Outiftteile zum auswählen. Ich war da verdammt lange am basteln, habe aber auch nie "inspiriert von ..." genommen. Im Spiel kann man seine Erschneinung dann entweder fixieren oder aber sie mit Ausrüstung weiter verändern. Und der "unsichtbare" Schaden: das sind lags. Es dauert halt bis der Schaden angekommen ist.

Das mit den Rekruten kapiere ich allerdings nicht. Hatte bis Stufe 30 nur wenige Probleme allein zu leveln.
 
AW: DC Universe

Nun dann gibt es die vielleicht nur wenn man "kauft"? Ich hatte nur diesen 2-farbigen Anzug, konnte Farbe, haare, Statur usw anpassen, das wars. zwar konnte ich Menüpunkte für alle Körperteile anwählen, aber da war immer nur eines "voll" dazu 2 schwarze, leere "Kreise" und fertig.

@ Schaden: wenn ich erschossen werde, ne Weile rumknie, dann "fliehe" und vor der Lexcellence wieder auftauche und SOFORT ohne Gegner in der Nähe Schaden bekomme (multiple Treffer, als stünden 2 Typen mit Pistolen vor mir), das sind lags? Ui toll......

@ Rekruten: was für ein paket hattest/hast Du? ich hab Lexmentor, Kampfstil hand (also NK/Schuss) und Magie genommen, Bewegung Fliegen. Einfach mal genommen was mir cool erschien.
 
AW: DC Universe

Ich bin reines ftp, daran kann es nicht liegen. Hast du immer "inspiriert von" genommen? Ich habe immer den freien Sandkasten genommen. Und dann konnte ich, die 9 Möglichkeiten je Geschlecht mal außen vor, aus jeder Menge Sachen auswählen. Ob ich nun in Unterwäsche, als Gettokid, im Armani oder (vielen verschiedenen) Heldenstrumpfhosen anfangen wollte.

Die Menüführung ist allerdings recht dämlich, halt Konsole.
 
AW: DC Universe

Nope, hab das "freie" Designen genommen. Das allerdings in allen 9 Teilen nur aus "ändere die Farbe" bestand,s trange...
Bedenkt man wie kurz ich erst bin (eineinhalb Aufgaben außerhalb der Lexcellence, eben was man so von Start weg in knapp 2 Stunden sieht) kann ich den wahrscheinlich auch einfach neu anfangen, vielleicht klappts diesmal. ;)
Ach was, morgen hab ich zeit, da check ichs einfach nochmal.

kam doch noch (Schlaflosigkeitsbedingt) dazu, und was soll ichs agen, entweder war das zuletzt in Bug oder ich war zu blind um die Optionen zu sehen. Jetzt sieht die Gute gut (eh naja eigentlich BÖSE) genug aus.
Danke!
Irgendwann geh ichd ann kontrastbedingt auch mal nen Tankhelden an.
Wichtige Tipps?
 
AW: DC Universe

zum Tank?

zur Zeit gibt es Feuer und Frost. Feuer baut auf einen großen Lebenspool und verbesserten Selfheal/Heal auf. Der FrostTank hingegen auf eine hohe Verteidigungswertung die den Schaden den er bekommt reduziert.

Im Grunde sind beide Tanks gut, auch wenn atm der Frost noch von vielen Heilern bevorzugt wird. Ich selbst bin auch eher der Frostfan weil man als Feuer sehr viel Zeit mit Blocken (was im Grunde ja nur die Verteidigungswertung erhöht) verbringen muss sofern man nicht den Heiler in den Wahnsinn treiben will. Somit ist man eher unflexibel während der Frosttank MEINER Meinung nach einfach mehr auf seine Umwelt reagieren kann. Außerdem hat man so einen schönen Strahl der ganze Gruppen von Gegner zu einen ziehen kann.
Solltest du dich also für einen Feuertank entscheiden ist dein wichtigstes Attribut Ausdauer
Solltest du dich für einen Frosttank entscheiden ist dein wichtigstes Attribut Verteidigung. Jedoch (auch wenn das erst im Raidcontent wichtig wird ^^) NIEMALS den Verteidigungswert über 2777 bringen da du ab diesen Wert mit deinen Buffs (die du als Frostank oben halten musst) am sogenannten VerteidigungswertCAP bist.. sprich ein höheres Rating kann man nicht haben und jeder Punkt mehr den du da auf deiner Ausrüstung hast ist Verschwendung. Etwas wo sich Sony noch etwas einfallen lassen muss, weil der Feuertank hat dieses "Problem" nicht und seine Ausdauer kann er ins unendliche steigern. Sprich wenn noch so 2-3 Raidcontents dazukommen wird der Frosttank wahrscheinlich klare Nachteile haben... aber naja.. ich denke das ist hier nun nicht so wichtig.. wollte es aber nur gesagt haben *gg*

Ich kann hier auch wieder Guides für einen tieferen Einblick anbiete. Unten in der Videobeschreibung gibt es einen Link zu Frost und Feuerguide. Der für Feuer beinhaltet aber auch allgemeine Informationen, ist aber auch schon sehr detailiert.

[video=youtube;MEZEB0BaL_0]http://www.youtube.com/watch?v=MEZEB0BaL_0[/video]
 
AW: DC Universe

Frosties sind mir bisher immer positiver in Erinnerung geblieben, als Feuerschlurfis. Besonders im PvP sind die Flammen irgendwie nicht zu gebrauchen. Ist natürlich eine rein subjektive und möglicherweise falsche Beobachtung.
 
AW: DC Universe

Also am Start von DC war die Ultimative PvP Combo Feuer, Fliegen und Gewehre.

Wie es jetzt aussieht weiß ich jedoch nicht.
 
AW: DC Universe

ich kann dir auch sagen warum Gewehr gut war.. weil die Granate verbuggt war bzw man konnte sie mit G16 (oder ähnliche) Tasta exploiten genauso wie Duall Pistols was dazu geführt hat, dass man andere Spieler, selbst mit über PVP Gear quasi in einem Augenblick umgehaun hat :).

Feuer DPS ist fein.. ist es noch und war es immer, aber ich würde wenn es um PVP geht primär zu Stab oder Zweihandschwert greifen (mal für neuen Exploits von Waffen abgesehen). Der Vorteil ist, dass beide Waffen sehr gute "Stunfähigkeiten" haben mit denen man seinen Gegner sofern so übel CCn kann während man ihn übel Schaden reinhaut. Da es bei dem Spiel leider nicht so etwas wie " diminishing return" gibt (CC verliert damit an Stärke je öfter man innerhalb von einer gewissen Zeit davon betroffen wird) ist jede Form von "Stun" die während des Kampfes nebenbei mitläuft das beste was einem passieren kann.

Mein "Problem" mit Tanks in RandomArenen ist, dass sie ihrer Rolle nicht nachkommen. Sie benützen den Tankspecc weil sie damit mehr aushalten und nicht so schnell umkippen.... das ist ja schön und gut aber sie bekommen auch niemanden down was in Summe dann auch nichts bringt. Die Aufgabe von nem Tank in nem "organisierten" PVP wäre zb seine AE Bubbel zu zünden um seine Kameraden aus Controlleffekten rauszuholen bzw um sie in dem richtigen Moment (eventuelle Burstphasen) einfach gleich Immun dagegen zu machen. Außerdem würden Tanks mehr Schaden an Controller machen was aber wohl vielen auch nicht ins Hirn geht.
Schlussendlich hast du also da einen "GammelDPS" Char der weder auf seine Gruppe aufpasst geschweige den seinen DamageBoost durch seine Rolle ausnützt und somit einfach nur unnütz dasteht. So wie ein Controller der nicht den Healer focused bzw die Energie auffrischt oder ein DPS/Heal der einfach keine DPS/HPS fährt

Was zur Zeit aber die übelste Kombo ist.. keine Ahnung. Aus Healersicht geht jeder Schaden zum Gegenheilen solange kein Healdebuff auf dem Gegner ist ^^
 
AW: DC Universe

Hmmm, also beide mit ihren Vorteilen.
Ichd enke ich versuche erstmald en Eistyp, habd a so ein Bild im Kopf ;), danke für die Tipps (auch wenn der PVP Part nnoch lang hin ist, spiel das Spiel ja nur nebenher).
 
AW: DC Universe

Macht mit dem Tank deutlich mehr Laune (oder sind die Heldenquests einfach weniger tödlich/nerfig?) hab gestern bis zu dem kleinen Antigoriallaausflug mit Flash gespielt, und bin nur einmal draufgegangen (im Vergleich zu gut 8-mal bis ich mit meinem Fiesling diese doofe Studentenquests weghatte).
Herrlich comichaftes, stressabbauendes rumgesmashe. Lustig. :)
Ich denke ich starte mit dem Fiesling nochmal neu und fokussier mich diesmal auf Magie. Mal sehen wie der Kotnrast so ist.

Frage: kann man InGame die Farbwahl nochmal modifizieren? Bin zwar zum Großteil mit dem Look zufrieden, aber es sieht doch etwas monochromatischer aus als gewollt.
 
AW: DC Universe

Ja, kann man. Auch jede Menge Stile sammeln und ausprobieren, die bei der Erschaffung nicht zur Verfügung stehen. Und der Questverlauf ist abhängig von deinem Mentor. Es gibt also im Prinzip 6 Storylines.
 
AW: DC Universe

Och, was solls...

Da ich gerade einen Anfall von tödlicher Langeweile habe, bei Skyrim auf einen besseren Patsch warte und mein Häuschen in Minecraft steht...warum nicht einfach mal Spandex?

Bin gerade dabei mir den Client zu ziehen (was aufgrund meiner "tollen" Internetanbindung etliche Stunden dauern wird), und dachte mir ich frage mal höflich an, ob wer bereit wäre mit dem fiesen alten Sack(tm) um die Häuser zu ziehen - ob als Held oder Schurke ist mir relativ Schnurz, Hauptsache es scheppert ordentlich und es werden dicke Nasen verteilt.

Irgendwelche Tips für Einsteiger? Ich tendiere aktuell zu Gadget/Acrobatics (ja, ich gestehe, ich wollte schon immer mal der verdammte Batman sein), bin mir aber bei den Waffen noch unschlüssig.

-Silver, geht sich einen Namen überlegen und ein Kostüm zusammenklauen.
 
AW: DC Universe

Nimm die Waffen die dir styletechnisch am meisten gefallen. Du kannst ab LVL 10 mehrere Waffen "skillen" und du kannst auch jederzeit deine Talentpunkte verteilen. Sprich wenn du dann später mal bemerkst, dass dir die Waffengattung nicht gefällt ist es egal. Superpower und Bewegungsart kannst du nicht ändern.

Was Acrobatics angeht rate ich dir ab LVL 9 (vorher gehts eh nicht) Fertigkeitspunkte in die Raketenstiefel zu geben. So kannst schön über die Stadt gleiten und das ganze macht das Reisen sehr sehr viel angenehmer und außerdem dann in folge die "Enterharken" skillen. Sind zwei, einmal das du dich an eine Wand ranziehen und einmal das du dich an Gebäuden hochziehen kannst. Die Sachen sind nicht nur sehr stylisch sondern auch praktisch und gleichen die "Reiseschwäche" von Acro gut aus.

Was deine Powerkräfte angeht. Ich bin der Meinung, dass Traps (sofern dass das mit den Geschütztürmen ist.. bin mir grad ned so sicher ^^) eher für Fernkämpfer ist während das andere halt so Sachen wie Unsichtbarkeit und Nahkampfkräfte beinhaltet
 
AW: DC Universe

@ maximiliano: habs gefunden. Die menüstruktur ist irgendwie seltsam, nix da wo ich es erwarte (außer dem Inventar :p ).
Egal, funktioniert, und bin auf die neuen Stile schon gespannt (damit das funzt braucht man für jeden Slot eines des Stils,oder? Denn da kann ich je die Optik wählen. Nicht ndass es für meine Helden wichtig wäre, anber...).

@ Silvermane: Auch wenn ich auch noch ziemlicher Anfänger bin: zu zweit ists sicher lustiger (auchw ennd er Chat ... suckt.). SPezielld a egal ob held oder Schurke keiner meiner 2 ein "Techie" ist. ;)
Können ja morgen mal was ins Auge fassen .....

@ marrok: gut. Ich bin mir nämlich sicher dass ich,w ie immer, irgendwas so geskillt hab das es mir später nicht mehr passt. Wo/Wie reskillt man, nur um gefragt zu haben?
 
Zurück
Oben Unten