DC Universe

AW: DC Universe

welcher Patch?
Habe von einem Patch gehört (stand 20.02), aber der solle erst noch kommen. AHs habe ich dennoch nicht gefunden.
 
AW: DC Universe

So WOW an den Nagel gehängt.. 6 Jahre Spielzeit sind fürs erste einfach genug und die Luft ist raus

Spiel nun mit nem Raidkollegen wieder DC. Sind auf Bloodstorm zu finden EU PVP. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf nen PVP Server aber wie es den Anschein macht ist es der einzige noch halbwegs lebendige EU Server. Man wird mich dort unter den Namen Frostzorn, Todesschrei oder Rachegeist finden (letzten beiden Chars sind aber noch ned erstellt ^^)
 
AW: DC Universe

nö, müssen mal gucken wie es nun weiter geht :) Wir wollen uns nicht so schnell festlegen sondern einfach nur mal spielen *gg*

Joinen aber sicher gerne wo bzw wären auch bei einer Gründung dabei sofern es fürs erste nichts "verpflichtende" ist

aja btw.. spielen Helden, dass hab ich vergessen zu schreiben ^^
 
AW: DC Universe

Ich kann mich einfach nicht mehr aufraffen es weiterzuspielen. Es ist zwar was anderes, aber irgendwie zu wenig Content (nur kloppen wird auf dauer auch langweilig) und der fehlende Komfort waren einfach zu viel... werde es nicht mehr schaffen mich euch anzuschließen Marrok... aber vielleicht schau ich mal wieder rein wenn sich mehr getan hat :)
 
AW: DC Universe

hehe

ja das liebe Interface ist so eine Sache. Wenn alleine der Gruppenkick wenn man nicht am gleichen Ort ist zu einer Klickorgie wird.. DANN weiß man, dass etwas schief läuft ;). Die ganzen Sachen sind mir gar nicht so ausgefallen als ich alleine schnell hochgelevelt habe.. aber nun uff ^^. Aber jetzt haben wir es geschafft, max Level und ab morgen gehts los mit PVP .. mal gucken ob es begeistern kann oder ob man wegen den ganzen G16 Tastatur User Brechreiz bekommt :) und das Spiel nach diesem Monat nun auch in die Ecke wirft. :)

aber wer weiß welcher Titel dann neu rauskommt *g*
 
AW: TERA

Und DCUO ist im grunde nicht an den Kämpfen gestorben, sondern an der Unfähigkeit des Publishers/Entwicklers. Im Grunde kam ja dann nix mehr nach release. Kein richtiges Bugfixing, kein anpassen der PC Version wegen dem schrecklichen Menü und kein Crafting. Rein gar nüschts. Keine Handlanger, keine Helden/Schurken-Verstecke... nichst... die sind selber daran schuld.

Gestorben? Das wäre mir neu. Sie haben erst kürzlich ein großes Content Update letzte woche, mit Major Bugfixing und so sachen. Ich war noch nicht dort, aber ich hab den News Artikel gemailed bekommen.

DC Universe Online - News Archive

Das Sony 205 Mitarbeiter entlassen hat und 3 Studios geschlossen hat, hat halt nun mal auch einfluss auf DCUO, auch was die Geschwindigkeit ihrer Content Updates angeht.
 
AW: TERA

Das Spiel ist tot, egal wieviel "Content" sie da noch rausbringen. Okay man könnte sagen für Sonyverhältnisse lebt es eventuell sogar noch weil die ja eh jedes Spiel in den Scheintot fahren. Wenn ein MMORPG nicht mehr regelmässig "frischen" Content rausbringt dann kann es ja gleich auf Free To Play umstellen was für mich ohnehin so etwas wie der MMORPG Friedhof (für Spiele die nicht als solches konzipiert wurden) ist.. und mal ehrlich die "neuen" tollen Duos sind ja auch nur leicht überarbeitete Low Level 1 Mann Dungeons ^^

Das Spiel ist gescheitert, für Europa ist das schon lange klar. Die Community hat versucht etwas zu retten in dem sich alle auf Bloodstorm zurückgezogen haben. Viele haben da schon aufgehört weil sie keinen Bock hatten die ganzen Punkte erneut zu farmen. Doch das ganze hat schlussendlich NICHTS gebracht weil Sony nichts an den Fehler verbessert hat die seit Anfang an existieren. In den USA sieht das ja scheinbar nicht groß anders aus, zumindest wenn man einzelnen DCUO Vlogs glauben darf. Darunter ist auch Urgestein welche seit der Beta von dem Spiel berichten

Dann ist da noch ein PVE Content den jeder Depp scheinbar (ich muss mich da auf hören sagen verlassen da ich nur PVP gemacht habe) in kürzester Zeit durch hat (30 Min für einen kompletten Raidcontentbereich?) und in PVP hast Tag für Tag die 2 gleichen Arenen abgefarmt mit der einzigen Motivation Gear.. (Australien geht ja selten auf)
Dazu kommt noch, dass selbst wenn man sich etwas erfarmt hat es keine Rolle spielt, weil dann kommt der Typ mit Duall Pistols und G16 Tastatur mit seinem Makro und killt JEDEN so gut wie Instant oder der Riflegranat Bug der auch schon immer existiert der Leute in komplett T2 PVP Gear überirdischen Schaden verursacht

Das Spiel hatte Potential, das Spiel macht Spaß (die ersten Tage), es hätte so schön werden können, aber Sony hat es schlichtweg verkackt

Meine Meinung zu dem Spiel bezogen auf PVP befindet sich auch hier:

http://www.youtube.com/user/RisingShadowsTeam?feature=mhum#p/c/399B546EB6C517C1/8/QRS8WD_tftA
 
AW: TERA

Wenn ein MMORPG nicht mehr regelmässig "frischen" Content rausbringt dann kann es ja gleich auf Free To Play umstellen was für mich ohnehin so etwas wie der MMORPG Friedhof (für Spiele die nicht als solches konzipiert wurden) ist.. und mal ehrlich die "neuen" tollen Duos sind ja auch nur leicht überarbeitete Low Level 1 Mann Dungeons ^^

2 Content-Updates in 2 Monaten, würde ich nicht gerade als unregelmäßig bezeichnen. Vermutlich sogar mehr als die meisten anderen behaupten können. In welchem Maße würdest du denn erwarten das sie "Frischen" Content rausbringen? 1 Update täglich?

Doch das ganze hat schlussendlich NICHTS gebracht weil Sony nichts an den Fehler verbessert hat die seit Anfang an existieren.

Das Spiel ist 2 Monate draußen und hättest du den Artikel gelesen den ich oben gepostet habe, hättest du gelesen das das 2te Content Update (innerhalb von 2 Monaten) eine große Liste an Social und Community verbesserungen enthält, so wie eine große Anzahl an Bugfixing.

Und in europa ist es tot? Sowhat? Du hattest doch wohl nicht allen ernstes Gedacht das es in Europa eine Chance hätte? Selbst CoX dümpelt nur so vorsich hin. Zu Spitzenzeiten 10 Leute auf dem Server und so ein scheiß.

Ich sag ja nicht das DCUO besonders gut sei, aber ich denke nach 2 Monaten ist es wohl etwas vorschnell zu sagen das dieses MMO tod sei. Ich für meinen Teil warte im Augenblick eigentlich auf Juni/July... wenn neue Spielbare Klassen kommen sollen (Green Lantern Corps). Das ist dann auch der Punkt an dem ich wohl meine Subscription wiederaktivieren werde und weiter spielen.

Meiner Ansicht nach ist das Spiel fern von "tot". Es hat fehler, das haben alle MMOs wenn sie raus kommen. Es mangelt an Content, das haben auch alle MMOs wenn sie raus kommen. Aber DCUO liefert genauso wie CoX bislang noch kostenlose Content Updates um das Problem zu beheben.
 
AW: TERA

Ich will ja nix sagen, aber mein Abo ist erst vor kurzem ausgelaufen und ich hab die ersten 2 Patches mit Contentinhalt miterlebt und es hat sich vom Interface und Co rein gar nichts in eine akzeptable Richtung verändert. Content als PVP Spieler war nicht vorhanden, für Casual PVE Spieler war es nach 2 Stunden schon wieder durch und die Raider im PVE Bereich schienen auch immer nur kurz unterhalten gewesen zu sein
.. aja und ich kenn den Beitrag, die Patchnotes die bekannten usw usw.. ich hab bis aufs letzte gehofft was das Spiel betrifft

Mal davon abgesehen, dass es ja grenz genial war, das PVP Spieler GEZWUNGEN waren PVE zu machen, da sie sonst waffentechnisch total hinter jedem PVEler hinterherhinkten (und das merkte man.. sowas von). In Foren kümmerte sich aber keiner drum da die neuen Raidinis ja eh einfach sind und man in dem Spiel vorher mal lieber andere Dinge fixen sollte. Hab nun extra in deren Forum geguckt und dort wird noch immer das alte Lied gespielt

Und yeah.. neue Klassen, wenn sie es nicht einmal schaffen die alten zu Balancen ^^

sry aber mein vertrauen in Sony ist endgültig tot.. eigentlich hätte es das schon nach Everquest 2 und SWG sein sollen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt... aber irgendwann ist sie tot ^^, so wie das Spiel.. abgesehen für ein paar Fanboys
 
AW: TERA

sry aber mein vertrauen in Sony ist endgültig tot.. eigentlich hätte es das schon nach Everquest 2 und SWG sein sollen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt... aber irgendwann ist sie tot ^^, so wie das Spiel.. abgesehen für ein paar Fanboys

Wow, ich bin ein Fanboy? *lacht*

Man hat mich schon viel genannt, aber Fanboy war bislang noch nicht dabei. Bist du dir sicher, du weißt was ein Fanboy ist?
 
AW: TERA

öhm eigentlich schon und ich hab eigentlich auch nicht dich damit gemeint ;)

nur hat jedes Spiel seine Fanboys und girls egal wie schlecht es ist und von daher wird ein Spiel nie so tot sein das es keine Spieler mehr gibt. Und die paar Leute bringen zumindest soviel Geld ein, dass die Server nicht endgültig down gefahren werden
 
AW: DC Universe

*klopf klopf*
Hat Sony das Spiel endgültig gekillt?
 
AW: DC Universe

Ich mag DCUO. Nicht als "Ich gammel da den ganzen Tag drin ab" MMO, sondern eher als entspannte "Ich guck da nach jedem Contentupdate ma zwei bis drei Stündchen rein" Variante. Ok. 13 Tackitos dafür im Monat is nich sonderlich günstig... aber einmal Kino sind auch nur anderthalb Stunden Spaß für nen Zehner und Sprit.
 
AW: DC Universe

Auch wenn das sicher ein totales PayToWin Spiel wird freue ich mich darauf.. da dort eh nie Leute zu sehen waren hab ich DCUO eh fast nur als COOP Spiel gezockt und da stört es mich ja dann nicht was der Rest der Welt tut ^^

spätestens dann werde ich wohl Vindictus wohl wieder von der Platte löschen :D
 
AW: DC Universe

So nun isses soweit.. DCUO ist F2P und wird gerade wieder auf der Platte installiert. Bin gespannt wie weit ich mit meinem Premium Account (den jeder hat, der das Spiel sich einst normal gekauft hat) komme bzw was da nun alles unter DLC fällt. Wahrscheinlich so Dinge wie Green Lantern Update und dergleichen
 
Zurück
Oben Unten