Bereits auf dem vergangenen Kaiser Raul Konvent am Wochenende durften ein paar Wenige schon ein kleines Sneak Peak auf die kommenden Produkte erhaschen. Zwei davon sind ab heute im Collector’s Club für alle erhältlich: Eynmaleyns der Kreutherkunde und Verhandlungskunst & Friedensschwur. Außerdem setzen wir für euch Der Streuner soll sterben neu auf und haben ein besonderes Buch für alle, die Forgotten Fables schon entgegenfiebern.
Das Eynmaleyns der Kreutherkunde ist ein Forschungstagebuch und sortiertes Sammelsurium an Tipps für Pflanzenfreunde und solche, die es werden wollen. Travin Kirschhausen, ein Alchimist vom Bund des Roten Salamanders, präsentiert euch in diesem reich bebilderten Ingame-Band 104 Steckbriefe phantastischer Pflanzen Aventuriens.
Welche Blume heilt dämonische Krankheiten? Wie stimmt man sich einen feengleichen Pflanzenkönig wohlgesonnen? Sein handliches Büchlein im B5-Format weiß auf 160 Seiten von Antworten auf diese Fragen und mehr zu berichten. Das Eynmaleyns ist, ähnlich wie etwa der Hilffreyche Leytfaden des Wandernden Adepten oder Prems Tierleben, ein Buch, wie man es in Aventurien selbst finden könnte. Statt Regeln für Das Schwarze Auge 5 enthält es zahllose Anekdoten aus Aventurien rund um Pflanzen(-wesen) und praktische Kniffe zu ihrer Nutzung. Konkret finden sich im Werk folgende Kapitel:
Von Fred Ericson, Julian Härtl, Rafael Knop, Thorsten Most, Christian Nehling, David Frogier de Ponlevoy und Sebastian Thurau
Dieser Abenteuerband entstand im Zusammenhang mit einer Charity-Aktion zugunsten der Ukraine. In drei diplomatischen Abenteuern stehen die Helden vor der Aufgabe, mit Verhandlungsgeschick anstatt roher Gewalt Konflikte zu verhindern und Probleme einträchtig zu lösen.
Die Wilde Horde scheint im sonst so malerischen Palmyrabad den Frieden zwischen der Radjara und den Reiterstämmen zu gefährden. Bei ihren Nachforschungen müssen die Helden sich in einem Netz aus Intrigen und gekränkten Eitelkeiten orientieren, um den zerstrittenen Parteien einen Neuanfang zu ermöglichen.
Mächtiger als das Schwert scheint an Tobriens unsicherer Grenze zu den Schattenlanden nichts zu sein, denn beide Seiten stehen sich in unerbittlichen – und völlig sinnlosen – Scharmützeln gegenüber. Als die Helden jedoch zufällig über einen Hinweis darauf stolpern, dass an einem abgelegenen Grenzort hintersinnigere Kräfte am Werk sind, führen sie ihre Erkundigungen nicht nur in verdorbene Sümpfe, sondern auch in einen Morast des Misstrauens.
Purpurtränen werden auf den Zyklopeninseln vergossen, als sich das Aussterben der Purpurschnecken ankündigt, von deren Zucht und Bejagung der Wohlstand des Städtchens Tyrakos abhängt. Alte Bündnisse müssen erneuert, neue Streitigkeiten beigelegt und versunkene Wahrheiten ans Licht gebracht werden, um für die Menschen von Tyrakos eine neue Ära des Zusammenlebens einzuleiten.
Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden
Diese Deluxe Edition besteht aus dem Artbook The Art and World of Wolves on the Westwind und dem eingedruckten Code für das Spiel Forgotten Fables Wolves on the Westwind, sowie einem eigens abgemischten Soundtrack. Sie lässt dich nicht nur ein episches Abenteuer an der Seite stolzer Krieger aus dem rauen Thorwal erleben, sondern gibt dir auch einen näheren Einblick in die Entstehung der Illustrationen der Visual Novel und bietet darüber hinaus vielfältige Hintergrundinformationen zu Land und Leuten. Angesiedelt in der Welt von Das Schwarze Auge, des erfolgreichsten deutschsprachigen Rollenspiels, erlebst du ein einzigartiges Abenteuer, welches neben einer fesselnden Geschichte auch mit wunderschön gezeichneten Grafiken zu beeindrucken weiß.
Auf 132 Seiten präsentieren wir dir neben den Skizzen und finalen Bildern der Charaktere und Schauplätze von Wolves on the Westwind Hintergrundinformationen zu Orten und Spielwerte zahlreicher Personen, um diese auch als NSCs oder Gegner in deiner Rollenspielrunden verwenden zu können. Die beiden Protagonisten des Spiels sind zudem vollständig ausgearbeitet worden und können als eigene Charaktere weitergeführt werden. Dank reichlicher Hintergrundinformationen ist das Buch nicht nur eine wunderbare Erweiterung des Computerspiels, sondern bietet Neueinsteigern und Kennern von Das Schwarze Auge auch genügend Möglichkeiten, mit eigenen Abenteuern an die Geschichte anzuknüpfen und tiefer in die Welt von Aventurien einzutauchen.
In Thalusa ist Dolguruk, der Scharfrichter, wieder einmal dabei, sein Richtschwert zu schärfen. Diesmal soll ein Streuner aus Khunchom das Opfer sein. Das Schicksal des jungen Mannes scheint besiegelt, es sei denn, Ihr überbringt die rettende Botschaft. Aber wird es Euch gelingen, die Reise nach Thalusa lebend zu überstehen und bis zum Landesfürsten vorzudringen? Oder werdet auch Ihr bald Dolguruk gegenübertreten?
Der Streuner soll Sterben ist ein Gruppen-Abenteuer, bestimmt für 3 – 5 Helden der Erfahrungsstufen 4-8.
Dieses Abenteuerbuch enthält alle Informationen, die man braucht, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch ein phantastisches Abenteuer zu führen.
Dieses Abenteuer der Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer – DSA-Klassiker remastered ist eine remasterte Neuauflage des DSA1-Klassikers von 1985 und enthält bereits alle Informationen, die für die Verwendung der zusätzlichen Regeln aus dem Abenteuer-Ausbau-Spiel notwendig sind. Es kann aber auch nur mit den einfacheren Basisreglen gespielt werden.
Collector’s Club» Um was gehts?» Die Feedback-Phase»
Der Beitrag Collector’s Club — Mai 2022 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.
Continue reading...
Eynmaleyns der Kreutherkunde
Das Eynmaleyns der Kreutherkunde ist ein Forschungstagebuch und sortiertes Sammelsurium an Tipps für Pflanzenfreunde und solche, die es werden wollen. Travin Kirschhausen, ein Alchimist vom Bund des Roten Salamanders, präsentiert euch in diesem reich bebilderten Ingame-Band 104 Steckbriefe phantastischer Pflanzen Aventuriens.
Welche Blume heilt dämonische Krankheiten? Wie stimmt man sich einen feengleichen Pflanzenkönig wohlgesonnen? Sein handliches Büchlein im B5-Format weiß auf 160 Seiten von Antworten auf diese Fragen und mehr zu berichten. Das Eynmaleyns ist, ähnlich wie etwa der Hilffreyche Leytfaden des Wandernden Adepten oder Prems Tierleben, ein Buch, wie man es in Aventurien selbst finden könnte. Statt Regeln für Das Schwarze Auge 5 enthält es zahllose Anekdoten aus Aventurien rund um Pflanzen(-wesen) und praktische Kniffe zu ihrer Nutzung. Konkret finden sich im Werk folgende Kapitel:
- Ein Vorwort Travin Kirschhausens mit Tipps zu Werkzeugen & Hilfsmitteln, Suchen & Finden sowie zum Bestimmen & Sammeln von Pflanzen
- Das Eynmaleyns der Kreutherkunde; 104 alphabetisch sortierte Pflanzenprofile, mit Angaben zu Herkunft, Blüte- und Erntezeit, Wirkungsfamilie, Zubereitungen, Geruch & Geschmack, Aufbewahrung, Legenden, Forschungsergebnissen, Hörensagen und allerley Abenteuerideen
- Ein aventurischer Ratgeber für das Heilen mit Pflanzen rund um Wundtherapie, Entgiftungskuren und Seelenheilkunde mit Kräutern
- Praktische Übersichten für Sammler zu Erntezeiten, Zubereitung und Wirkung der präsentierten Pflanzen
- Ein Glossar mit aventurischen und irdischen Begriffen aus der Pflanzenkunde und Alchimie
Verhandlungskunst & Friedensschwur (Ukraine Anthologie)
Von Fred Ericson, Julian Härtl, Rafael Knop, Thorsten Most, Christian Nehling, David Frogier de Ponlevoy und Sebastian Thurau
Dieser Abenteuerband entstand im Zusammenhang mit einer Charity-Aktion zugunsten der Ukraine. In drei diplomatischen Abenteuern stehen die Helden vor der Aufgabe, mit Verhandlungsgeschick anstatt roher Gewalt Konflikte zu verhindern und Probleme einträchtig zu lösen.
Die Wilde Horde scheint im sonst so malerischen Palmyrabad den Frieden zwischen der Radjara und den Reiterstämmen zu gefährden. Bei ihren Nachforschungen müssen die Helden sich in einem Netz aus Intrigen und gekränkten Eitelkeiten orientieren, um den zerstrittenen Parteien einen Neuanfang zu ermöglichen.
Mächtiger als das Schwert scheint an Tobriens unsicherer Grenze zu den Schattenlanden nichts zu sein, denn beide Seiten stehen sich in unerbittlichen – und völlig sinnlosen – Scharmützeln gegenüber. Als die Helden jedoch zufällig über einen Hinweis darauf stolpern, dass an einem abgelegenen Grenzort hintersinnigere Kräfte am Werk sind, führen sie ihre Erkundigungen nicht nur in verdorbene Sümpfe, sondern auch in einen Morast des Misstrauens.
Purpurtränen werden auf den Zyklopeninseln vergossen, als sich das Aussterben der Purpurschnecken ankündigt, von deren Zucht und Bejagung der Wohlstand des Städtchens Tyrakos abhängt. Alte Bündnisse müssen erneuert, neue Streitigkeiten beigelegt und versunkene Wahrheiten ans Licht gebracht werden, um für die Menschen von Tyrakos eine neue Ära des Zusammenlebens einzuleiten.
Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden
- Genre: Intrigen- und Verhandlungsabenteuer mit Wildniselementen
- Voraussetzungen: Aufgeschlossene, diplomatische Helden, die sich auf dem gesellschaftlichen Parkett bewegen, aber auch in der Natur bestehen können
- Ort: Palmyramis, Tobimorien, Zyklopeninseln (Baltrea)
- Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel
- Erfahrung der Helden: erfahren bis meisterlich
- Wichtige Fertigkeiten:
- Gesellschaftstalente 4 von 4 Punkten
- Körpertalente 2 von 4 Punkten
- Wissenstalente 2 von 4 Punkten
- Lebendige Geschichte 2 von 4 Punkten
Forgotten Fables: Wolves on the Westwind
Diese Deluxe Edition besteht aus dem Artbook The Art and World of Wolves on the Westwind und dem eingedruckten Code für das Spiel Forgotten Fables Wolves on the Westwind, sowie einem eigens abgemischten Soundtrack. Sie lässt dich nicht nur ein episches Abenteuer an der Seite stolzer Krieger aus dem rauen Thorwal erleben, sondern gibt dir auch einen näheren Einblick in die Entstehung der Illustrationen der Visual Novel und bietet darüber hinaus vielfältige Hintergrundinformationen zu Land und Leuten. Angesiedelt in der Welt von Das Schwarze Auge, des erfolgreichsten deutschsprachigen Rollenspiels, erlebst du ein einzigartiges Abenteuer, welches neben einer fesselnden Geschichte auch mit wunderschön gezeichneten Grafiken zu beeindrucken weiß.
Auf 132 Seiten präsentieren wir dir neben den Skizzen und finalen Bildern der Charaktere und Schauplätze von Wolves on the Westwind Hintergrundinformationen zu Orten und Spielwerte zahlreicher Personen, um diese auch als NSCs oder Gegner in deiner Rollenspielrunden verwenden zu können. Die beiden Protagonisten des Spiels sind zudem vollständig ausgearbeitet worden und können als eigene Charaktere weitergeführt werden. Dank reichlicher Hintergrundinformationen ist das Buch nicht nur eine wunderbare Erweiterung des Computerspiels, sondern bietet Neueinsteigern und Kennern von Das Schwarze Auge auch genügend Möglichkeiten, mit eigenen Abenteuern an die Geschichte anzuknüpfen und tiefer in die Welt von Aventurien einzutauchen.
DSA1 – Der Streuner soll sterben (remastered)
In Thalusa ist Dolguruk, der Scharfrichter, wieder einmal dabei, sein Richtschwert zu schärfen. Diesmal soll ein Streuner aus Khunchom das Opfer sein. Das Schicksal des jungen Mannes scheint besiegelt, es sei denn, Ihr überbringt die rettende Botschaft. Aber wird es Euch gelingen, die Reise nach Thalusa lebend zu überstehen und bis zum Landesfürsten vorzudringen? Oder werdet auch Ihr bald Dolguruk gegenübertreten?
Der Streuner soll Sterben ist ein Gruppen-Abenteuer, bestimmt für 3 – 5 Helden der Erfahrungsstufen 4-8.
Dieses Abenteuerbuch enthält alle Informationen, die man braucht, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch ein phantastisches Abenteuer zu führen.
Dieses Abenteuer der Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer – DSA-Klassiker remastered ist eine remasterte Neuauflage des DSA1-Klassikers von 1985 und enthält bereits alle Informationen, die für die Verwendung der zusätzlichen Regeln aus dem Abenteuer-Ausbau-Spiel notwendig sind. Es kann aber auch nur mit den einfacheren Basisreglen gespielt werden.
Collector’s Club» Um was gehts?» Die Feedback-Phase»
Der Beitrag Collector’s Club — Mai 2022 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.
Continue reading...