Das Schwarze Auge Collector’s Club Welle September 2022

So ganz langsam wird es wieder Herbst, spürst du es schon? Naja, etwas schneller könnte es schon gehen, wenn du uns fragst, darum stimmen wir mit der Collector’s Club-Welle im September schon einmal ein düsteres Ritual an, um die verspukte Jahreszeit willkommen zu heißen: Götzenkult & Sphärenbann! Neben dieser düsteren Abenteueranthologie zum Sternenfall segeln wir ebenso in einem neuen eigenständigen Mystery-Abenteuer direkt ins Auge des Sturms. Außerdem haben wir gleich zwei Retro-Abenteuer neu für dich aufgelegt.

Zum Collector’s Club»

Götzenkult & Sphärenbann


Innerhalb der 64 Seiten von Götzenkult & Sphärenbann erwarten dich drei Abenteuer, die Auswirkungen des Sternenfalls auf unterschiedliche Weise thematisieren. Mal düster, mal putzig oder beides zugleich führen sie deine Heldengruppe ins Svellttal, auf eine Südmeerinsel und in ein aranisches Bergdorf. Bei allen Heldentaten sind Improvisationstalent und Nerven aus Stahl gefragt. Denn der Pred… äh – Jäger – im Dschungel, Kultistenintrigen und ulkige Fabelwesen der etwas anderen Art werden dich und deine Freunde auf Trab halten!



Im Auge des Sturms


Wie aus dem Nichts schicken wir dich außerdem mit Im Auge des Sturms auf ein Fest in der nordhorasischen Stadt Bethana, während sich an der Küste das Unheil zusammenbraut. Die Enthüllung des Denkmals zu Ehren der Entdeckerin Harika der Roten lockt Pilger und Abenteurer aus ganz Aventurien zum Haupttempel der Efferdkirche in der Küstenstadt. Dass ein solcher Anlass von mysteriösen Kräften ausgenutzt wird, um die Gläubigen von den Straßen zu pflücken wie fette Fische aus dem Meer, wundert deinen Helden sicher kaum. Deine Hilfe ist gefragt – und bring Verstärkung mit, denn der Sturm zieht herbei! Auf den 64 Seiten dieses alleinstehenden Mystery-Abenteuers erfährst du, welche Mächte dich zur See rufen.



Kaiser Retros größte Abenteuer


Kaiser Retros größte Abenteuer ist unsere Reihe für neu aufgelegte Das Schwarze Auge-Klassiker früherer Editionen. Im September haben wir gleich zwei Abenteuer für dich zur Vorbestellung im Angebot:

In den Fängen des Dämons für die 1. Edition von Das Schwarze Auge zieht alle Register, wenn es um ein märchenhaftes Ambiente geht: ein zauberhaftes Schloss, ein verwunschener Garten, verspielte Blütenfeen – und ein nachtschwarzer Schatten, der alles zu korrumpieren droht. Wenn du durch das diesen Monat erscheinende Eymaleyns der Kreutherkunde schon richtig in Pflanzenstimmung bist, kommst du hier ganz auf deine Kosten, denn der verschwundene Gärtner des Abenteuers kann nichts dringender gebrauchen als eine Expertin, die seinem wuchernden Entführer mit Fachwissen entgegentreten kann.







Mehr als 1000 Oger hat einen gänzlich anderen Ansatz: Was würdest du tun, wenn eine Armee von Ogern gen Gareth marschiert, um die Hauptstadt des Mittelreichs auszulöschen? Kämpfen? Oder doch eher nachforschen, was diese Übermacht eigentlich antreibt? In jedem Fall wartet in diesem Abenteuer für die 2. Edition von Das Schwarze Auge eine einzigartige Herausforderung auf deinen Helden.



Miniaturen gefällig?


Bei der letzten Facebook-Abstimmung zum Thema Miniaturen wurde unsere monatliche neue Miniatur einer ikonischen aventurischen Figur von euch gewählt! Wie schon die letzten Monate kannst du die Figur nun vorbestellen und bekommt sie schon einen Monat später, also im Oktober, nach Hause geliefert. Du möchtest bei der nächsten Abstimmung mitmachen und sie keinesfalls verpassen? Jeden ersten Freitag im Monat hast du übers Wochenende die Chance, mit deiner Stimme das Zünglein an der Waage zu spielen:

Zum Facebook»

Redax-Insight


Das nächste Redax-Insight findet am 13. September ab 17:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt:

Zum Twitch»



Alex und ich (Zoe) werden dir dabei wieder eine Stunde lang einen Blick hinter die Kulissen unserer Redaktionsarbeit geben. Dabei erzählen wir dir, woran wir aktuell arbeiten und was die nähere Zukunft für Das Schwarze Auge bereithält. Neben allgemeinen Neuigkeiten und Ankündigungen im Nachgang der RatCon Limburg 2022 möchten wir einen Blick auf das kommende Crowdfunding zu Rahjas Gunst, der Spielhilfe zur Rahjakirche, sowie den zugehörigen Kampagnenband Die verborgene Gabe werfen.







Grimorum Cantiones Q&A-Sonderstream


Im Anschluss an das Redax-Insight veranstalten wir einen Sonderstream: Das Grimorum-Cantiones Q&A. Ich werde dir, mit Unterstützung von Alex, Rede und Antwort zu all deinen Fragen stehen, die du möglicherweise nach dem Stöbern im Vorab-PDF zur großen Zaubersammlung dringend beantwortet haben möchtest. Falls alle wunschlos glücklich sind, plaudere ich aber auch gerne einfach aus dem Nähkästchen und erzähle dir etwas zum Konzept und der Entwicklung des Bandes. Komm vorbei, ich freue mich auf deinen Besuch!







Liebe Grüße, Zoe von der DSA-Redaktion, schon in Halloween-Stimmung



Der Beitrag Das Schwarze Auge Collector’s Club Welle September 2022 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten