Cinematischen Martial Arts (inkl. Magie) Rollenspielsysteme?

yennico

John B!ender
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Welche weiteren cinematischen Martial Arts Rollenspielsysteme gibt es neben Feng Shui?

Ich möchte Abenteuer wie Chinese Ghost Story oder Abenteuer in einem mystisches China (oder einem China-Äquivalent) spielen. Neben den Martial Arts Kämpfen sollen auch übermenschliche Sprünge und Magie nicht zu kurz kommen. Dafür suche ich nun potenzielle Rollenspielsysteme.
 
Naja, erstmal Exalted/Die Hohen. Das geht schonmal in die Richtung.

Und dann noch Weapon of the Gods, ein Wuxia-Rollenspiel. Ich habe es hier zwar stehen, habe mich aber noch nicht eingelesen.

Mystisches China ist auch das Setting von Qin - The Warring States.

Es gibt dann noch Wu Xing - The Ninja Crusade, ist zwar Japan statt China, dürfte aber auch passen.

Wenn Fate dein Ding ist: Tianxia: Blood, Silk & Jade.

Und wenn es regelleicht sein darf: Wushu. Ist nichts für jedermann, hat bei mir nicht Klick gemacht, hat aber einen guten Ruf.
 
Was mir auf die schnelle Einfällt:
Hong Kong Action Theatre - nie selbst ausprobiert, sehr cinamatischer Ansatz... technisch gesehen spielt man eigentlich Schauspieler die die Action spielen.
Wushu - ebenfalls keine gute Regelkenntnis meinerseits, ist aber recht simpel soweit ich mich erinnere.
Qin-The Warring States - schickes Buch das historische Fakten mit sagenhaften Martial Arts verbindet. Wenn ich mich recht erinnere so haben die SC's hier allerdings meist nur wenige Spezialkräfte so das die Kämpfe vermutlich nicht "übertrieben" genug daherkommen werden.
Jadeclaw - Wenn man die "Furrys" wegläßt kann das ein gutes, simples und sehr brauchbares System für sowas sein. Einiges wird man vielleicht Hausregeln müssen.
Exalted - Damit kann man sowas sehr gut darstellen. Mir persönlich ist Exalted allerdings zu aufwendig.

Mein persönlicher Favorit für solch eine Kampagne wäre aber tatsächlich das von Dir schon genannte Feng Shui. Bei Interesse kann ich ja mal meinen Baukasten dafür posten (die Archetypen waren mir auf Dauer zu schlecht ausbalanciert so das ich ein eigenes Erschaffungs/Steigerungssystem zusammengeschraubt habe).

Edit: Damn, Tybalt ist mir zuvorgekommen ;)
 
Und dann noch Weapon of the Gods, ein Wuxia-Rollenspiel. Ich habe es hier zwar stehen, habe mich aber noch nicht eingelesen.

Das hat einen Nachfolger namens Legends of the Wulin. Der ist deutlich aufgeräumter. Es ist immer noch ein sehr längliches Kampfsystem mit viel Würfeln, aber es funktioniert zweifelsfrei besser.

Bei Fragen zu dem Spiel, steh ich gern zur Verfügung.
 
Qin-The Warring States - schickes Buch das historische Fakten mit sagenhaften Martial Arts verbindet. Wenn ich mich recht erinnere so haben die SC's hier allerdings meist nur wenige Spezialkräfte so das die Kämpfe vermutlich nicht "übertrieben" genug daherkommen werden.

Geht. Die Taos umfassen im Grunde alle wuxia-Aspekte, die man für Chinese Ghost Story usw. braucht. Ich würde hierzu raten, hat auch das schönste System.
 
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