Chronik: Zeit des dünnen Blutes

Na, am besten wäre beim derzeitigem Sylvesterstress wohl das nächste Jahr! ;)

Und ich werde dann wohl eher den jungen Charakter nehmen.
Scheint mir besser zu passen.
Vor allen Dingen, da Burncrow mit seinem Konzept da ist!

Ich hoffe, das ist okay so?


H
 
wäre ebenfalls dabei aber in regeltechnischer/hintergrundtechnischer hinnsicht bräucht ich nen bischen hilfe hatte noch nie mit dünnblütigen zu tun :)
 
Hi!

Nun, hilfe kannst gerne kriegen, bin mit den wichtigen Teilen des Buches durch (Sprich: bis zum SL teil gekommen).

Deswegen kannst Hilfe ganz viel und oft kriegen ;)

mfg
Aqui
 
Ich will eher so nen Typen wie mich spielen, so um die 20 ,21. Noch nicht ganz erwachsen aber auch kein Kind mehr.

Mir schwebt ein Charakter vor den irgendwer "leergemacht" hat und der dann aufgewacht ist ohne zu wissen was er ist oder wer sein Erzeuger ist. Einerseits ist er natürlich fasziniert von den neuen Möglichkeiten andererseits hasst er die Einschränkungen und je mehr er von der Vampirwelt zu sehen bekommt desto weniger gefällt sie ihm. Er lässt sich so wenig wie möglich innerhalb der Vampirgesellschaft blicken und versucht seine alten Angewohnheiten so weit wie möglich beizubehalten.
Charakterbogen folgt noch. Aber der Editor scheint dafür nicht ausgelegt zu sein.
 
Original geschrieben von Burncrow
Charakterbogen folgt noch. Aber der Editor scheint dafür nicht ausgelegt zu sein.
Unser Editor? Er hat nicht die Erschaffungsregen für Dünnblütige drin, aber du kannst die Generation per Hand auf 14 oder 15 stellen...

Nähere Fragen dazu bitte im board "Vampire-Charaktergenerator".
 
Ich will einen Schöpfer spielen. Ich hab auch schon eine Disciplin: Procutio!
Näheres erst später.
 
Hi@all!

Mir schwebt so ein 15 bis 16 Jähriger im Kopf rum.
Auch ein Schöpfer.

Burncrow: willst du das nicht InTime machen???

mfg
Aqui
 
Von mir aus gerne, aber ich denke es wäre trotzdem nicht schlecht wenn ich das vorher mit dem Mod absprechen könnte.
 
Schon 2 Schöper!?!

Vieleicht solltre man dann ein Schöpfer-Klüngel machen...ich hab da auch eine passende Idee, wenn ich auch keine wirklich neue Disziplin habe... :D

Eine für mich wichtige Frage an den SL:
Wann spielt das alles?
In der derzeit aktuellen WOD?


H
 
Und wer ist überhaupt Mod. Und fängt das hier bald mal an?
Ich kann heute anfangen. Charakterbogen, Konzept, etc... alles fertig, muss nur noch an das Land in dem wir spielen angepasst werden.
 
Wir spielen in der derzeitigen WoD und es steht alles im Hintergrund des nahenden Gehennas. IHr seit also die Boten...

Zu dem Hintergrund hatte ich an Frankreich gedacht.

Da ich bald Klausuren schreibe bleibt mir nicht so viel Zeit. Ihr könnt aber schon mal einen Hintergrund für eure Chars bauen. Sie kennen sich! Wie haben sie sich kennengelernt. Wie kommen sie mit ihrem neuen Sein fertig, was halten sie von den richtigen Vampire ?

Halt den ganzen Hintergrund schon mal ausarbeiten.
 
Okay das heisst dann wohl vor Ende Januar wird es auf keinen Fall was.
Trotzdem hier mein Charakter:
Name: Arthur Winterberg
Herkunft: Elsass-Lothringen
Erschaffung: Unfall beim Trinken ("Oh, Gott ich glaub das war zuviel, ich tu lieber bisschen was zurück!")
Eigenarten: Kam relativ kurz nach seiner Erschaffung mit Camarilla und Sabbat in Kontakt, er weiss allerdings nur das sie existieren und er sie lieber meiden will, er weiss nichts von der Organisation ausser das der Camarilla ein Prinz vorsteht.
Er verabscheut die Clans ebenso wie diese ihn verabscheuen ("Ha, dünnes Blut? Dafür bin ich nicht das verfaulende Äquivalent eines Inzuchtdeppen!"). Ausserdem trägt er einen Ring den er von seiner grossen Liebe geschenkt bekam um den Hals, er ist überzeugt das er durch ihn seine Kräfte bündelt.
Erscheinung: Arthur ist unauffällig, er gehört nicht zu den Leuten die aus einer Menschenmenge herausstechen, aber zu denen an die man sich erinnert wenn man mit ihnen geredet hat. Er ist ca. 190 cm gross, wirkt weder schwächlich noch besonders stark, hat aber nie etwas für seine Muskeln getan. Seine Haare sind dunkelblond, seine Augen grün. Das Gesicht ist ebenfalls eher unauffällig, nur die ausgeprägetn Kieferknochen bleiben im Gedächtnis. Meist kleidet er sich eher legere aber ohne einen wirklichen Sinn für Eleganz. Kleider sind dazu da zu wärmen und zu schützen aber nicht um Eindruck zu schinden.
Leben: Aufgewachsen in einem kleinen Kaff an der deutsch-Französischen Grenze spricht Arthur beide Sprachen fliessend. Seine Kindheit verlief ohne grössere Ereignisse, erst die Stürme der Pubertät bringen Ereignisse die erinnernswert erscheinen. Mit 15 lernt er Miriam, für ihn ohne Zweifel das aufregendste, klügste, hübschste, leidenschaftlichste Mädchen der ganzen Welt. Die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, bis Miriam an Arthurs 18ten Geburtstag auf dem Weg zu ihm tödlich verunglückt.
Kurze Zeit später geht Arthur zur Armee (zur Bundeswehr da er über seine Mutter die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt). Von der Last des Alltags befreit scheint er sich zu erholen, fällt aber immer wieder in Depressionen zurück. Nach 9 Monaten muss er sich wieder seinem Leben stellen, bekommt aber nicht den richtigen Dreh. 2 Jahre vergehen mit Aushilfsjobs und gelegentlichen Aufenthalten in psychatrischen Anstalten. Seinen 21. Geburtstag feiert Arthur alleine in einer Eckkneipe in Strassburg. Der Ruckweg von dort führt ihn geradewegs in ein neues Leben als Vampir.
Unleben: Seit kurzer Zeit hält sich Arthur in Paris auf und versucht so wenig als möglich aufzufallen. Seinen Lebensunterhalt finanziert er mit kleineren Diebstählen und Einbrüchen. Auch mit seiner Vergangenheit hat er ein gewisses Problem. Er hat nicht direkt alles vergessen was vorher war, aber er ist etwas ... entfremdet davon. Eher so als hätte er es in einem Buch gelesen oder im Radio gehört als das es wirklich passiert ist. Dem entsprechend hatte er schon vor dem Kuss nur wenig Kontakt zu seinen Eltern es ist aber durchaus möglich das sie nun da er vollkommen abgetaucht ist ihn suchen werden.
 
Okay hier ist der Bogen. Ich hoffe diesmal klappts.
Arthur befindet sich zur Zeit in Paris und hat schon einige Kontakte zur Unterwelt aufgebaut. Postet mal euer Zeug damit man das abstimmen kann.
 

Anhänge

  • arthur.zip
    794 Bytes · Aufrufe: 4
Hm...ich muss zuerst loswerden, das ich computertechnisch ne Null bin, aber die Daten können bei mir nicht geöffnet werden.

Deswegen auch mal ne allgemeine Frage:

Spielt ihr eher 'Daywalker' ( :D also 15. Gen), oder auch 14. Gen.?

Ich habe bei meinem Charakter gerade ein kleines Problem mit der Abstimmung....

Ich habe zwar ein Konzept und eine Geschichte, aber noch keine wirklichen Werte undkomme gerade schlecht dazu....

Aber ich bin am Ball!!!!


H
 
die Daten können bei mir nicht geöffnet werden.
Daten aus dem Charaktergenerator? Also erst natürlich den Generator herunterladen (Empfangshalle-Schatzkiste) und in einen Ordner entpacken. Dann die Datei von Burncrow in das selbe Verzeichnis entpacken und mit dem Generator öffnen. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten