Chronik: Zeit des dünnen Blutes

mIrRoR

mit neuen avatar
Registriert
10. August 2003
Beiträge
1.136
Die Zeiten sind schlecht und ihr habt in eurem Leben wenig gehabt. Ihr wart immer der Bodensatz, andere haben auf euch gespuckt und niemand hat euch jemals bemerkt.
Liebe, Vertrauen und Zuneignung habt ihr nie erfahren, für euch war das Leben nie einfach und dann kam diese eine Nacht.

Ihr wisst nicht was aus euch geworden ist, ihr wisst nur eins, es hat sich etwas geändert.
 
In dieser Chronik sollen 4 - 5 Dünnblütige eine Gruppe bilden. Sie sind der Bodensatz der Vampirgesellschaft und sind eigentlich nichts. Sie können nicht zurück zu den Menschen, aber können auch nicht zu den Vampiren.

Sie sind Nobodies...

seit ihr bereit für das Ende, Gehenna, wie es diese blöden Snobs nennen...
 
Hey mIrRoR

Wie sieht es aus, willst du die Chronik nicht vieleicht doch starten?
Einen Spieler hättest du wohl schon!!!

:vamp:


H
 
Na Aqui, regeltechnisch könnten wir da bestimmt weiterhelfen!
Ist auch kein so großes Problem.

Und vieleicht können wir ja auch andere motivieren, weniger mit Intrigen und Disziplinstufen über 4, als mit echten Problemen und kampf um die Menschlichkeit zu spielen.
Zuminderst schätz ich das mal!

Geht es eigentlich nur um Dünnblütige, oder auch Dhampire?


H
 
Dadrauf müsste man sich einigen. Vielleicht sollte man mal eine Anfrage ins Vampireforum stellen
 
Ich glaube nur, wenn du den Vorteil "Schöpfer" wählst. Müsst ich aber nachschlagen.

Es wäre schon sinnvoll, wenn die Spieler wenigstens mal in "Zeit des dünnen Blutes" hereingeschaut haben.
Die Charaktererschaffung/Steigerungskosten sind ja auch anders als bei VdM normal.
 
man könnte evt. überlegen, ob man die Dünnblütigen irgendwo anfangen ließe und als Hotspot in die Camarilla stadt einziehen lassen würde. was natürlich für aussehen sorgen würde
 
Leider hab ich noch nicht in das Buch geschaut, würde mich aber freuen, wenn ich noch mitspielen könnte, falls es stattfindet!

@Mirror:
Ist ne gute Idee.

mfg
Aqui
 
Nene, man braucht als 14. oder 15 Generationsvampir keinen Vorteil, um eine eigene Disziplin zu erschaffen.
Solche Dünnblütigen werden nur Schöpfer genannt, weil sie etwas neues (oder auch altes,vergessenes) erschaffen haben.

Der 7. Punkte-Vorteil für Caitiffs mächtigerer Gen. stammt aus der 2. Edition (und hat bei mir auch weiterhin seine Gültigkeit, auch wenn nahezu niemand ihn nutzt) und ist für Dünnblütige nicht notwendig.

Wo soll den möglicherweise gespielt werden?
USA?
Kanada?
Europa?
Deutschland?

Und stimmt, die Steigerungskosten für Diszis haben sich verdoppelt.
Deswegen würde ich auch gerne mal nachfragen, ob die Charaktere mit 1 oder 2 Punkten mehr auf Diszis oder Attribute starten können?
Oder das man sich gar nicht all zu sklavisch an die Erschaffungsregeln hält, um einen abgerundeten Charakter zu erschaffen.
Ist imho im Spiel dann eigentlich interessanter bzw, gibt mehr Möglichkeiten für die Geschichte.


H
 
Es kommt halt darauf an. Da wir nur 2 Spieler sind, was ansich ja auch erstmal nicht schlecht ist. Da müsst ihr euch mal absprechen, am besten die beiden haben sich schon kennengelernt. Die Herkunft würde ich so in Frankreich ansetzen.
 
Sollen wir eigentlich schon als Vampire starten?

Gerade bei Dünnblütigen finde ich die Erschaffungen immer super reizvoll!
Da kann man so krasse Sachen abziehen.

In Frankreich also...hm, hab ich zwar kaum Bezug zu, ist aber interessant.
Vieleicht in einer Hafenstadt, mit Verbindung nach Afrika (Hat immer sowas von Aufbruchstimmung und Verkommenheit) oder so.

Dragon möchte wohl einen Jugendlichen spielen, wohingegen ich jemanden Ende 40 (Taxifahrer) spielen wollte.
Kann ich aber auch ändern, wenn es besser passt.
Hätt ich auch sofort ne Idee zu!

Das mit dem persönlich kennen sollte kein Problem sein!
Da fällt mir immer was ein...nur zu persönlich (direkter Verwandter, bester Freund oder so) sollte es nicht sein da den Spielern der persönliche Bezug fehlt und man so noch was zu entdecken hat.:vampy:

Also, was meint ihr?


H
 
Also Verwandte sollten es nicht sein. Aber es könnte auch sein, dass das einzige was sie verbindet der unbekannte Zustand ist. Da ist halt die Frage ob man vor dem Kuss spielen möchte oder danach
 
Ihr habt Nummer 3.
Ich würde gern einen Caitiff spielen, der von einer längeren Reihe von Caitiffs abstammt und dem entsprechenden weniger diese "Ich-Bin_Dreck"-Allüren hat als vielmehr eine "Die-Clans-sind-doch-vollkommen-überzüchtet-und-Inzest-geschwächt"-Altitüde!
Schickt mir ne PN wenn es los geht.
 
Juchu, Nr. 3!!!!!!
:banane:

Zu meinen Charakteren folgendes:

DerTaxifahrer wäre etwas für eine feste Location, der Junge etwas, der sich weiterbewegen könnte/sollte.

Was wäre denn besser geeignet?


H
 
Ich hatte vor, dass wir irgendwann die Dünnblütigen mal in der Stadtplanung der Stadt vorbeisschauen lassen um mal einen Wink nach Gehenna zu machen. Also erstmal nicht so weit und dann doch weiter.
 
Zurück
Oben Unten