Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

TuxedoMask schrieb:
Vulkanausbrüche... X(

Ja darauf baut der ganze Weg des Feuers:

1.Stufe man kann Dinge bis zur größe eines Auto mit hilfe von verdammt heißer Luft zerplatzen/in Flammen aufgehen lassen.
Wirk leider nicht bei lebe Wesen und Kainskinder.

2.Stufe man beschwört Lava und kann sie in eine bestimmte richtung lenken.

3.Stufe Der Koldune beschwört um sich herum eine 3 Meta hohe Magawand die ihn Schützt.

4.Stufe der Koldune agiert als Dampfgeysire und kann heiße Luft abfeuern die 5 tödlichen Schaden machen und dazu Kainskinder 5 Blutpunkte entziehen!
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

ich kenn die meißen Pfade des Kuldunismus, da ich selber Blutmagie - Geheimnisse der Thaumaturgie habe.
Ich halte es eigendlich wie Colwolf mit der Freigabe.

Andere Frage: Kann man eigendlich Kuldunismus Clansfremd lernen?
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

TuxedoMask schrieb:
Andere Frage: Kann man eigendlich Kuldunismus Clansfremd lernen?

Durch nen netten Koldunen(erst ein o dann ein u) oder durch einen netten Herrn Namens Kupala der dir im Schlaf nen Geist vorbei schickt.
Oder die billigste Version "Ich hab da mal so ein Buch gefunden..."
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Naja, also clansfremde Koldunismus zu haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte ein Koldune es einem andere Beibringen? Das ist eine ganz besondere Clanssache... Und Kupala wird bestimtm keinen Dämonen vorbeischicken - [Tzimisce] hat dafür damals extra einen Pakt geschlossen,d amit er das erlernen kann.
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Jamin schrieb:
Und Kupala wird bestimtm keinen Dämonen vorbeischicken -

Kupala verdirbt mehr Vampire als nur die Tzimisce wenn er einen Tzimisce solch einen schicken kann wieso nicht einem anderen?
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Naja, weil der die anders verdirbt - alleine in dem sie in seinem Boden schlafen. ;)
An sonsten beherrscht ein normaler Unterdämobn von Kupala keinen Koldunismus, nur mal so als Anmerkung...
An sonsten ist es halt etwas, was halt für die Tzimsce asgedacht wurde und daher auch zu denen passt - warum muss mand as auch andere zuschustern? Die können doch Dunkle Thaumaturgie haben. ;)
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Jamin schrieb:
Naja, weil der die anders verdirbt - alleine in dem sie in seinem Boden schlafen. ;)
An sonsten beherrscht ein normaler Unterdämobn von Kupala keinen Koldunismus, nur mal so als Anmerkung...
An sonsten ist es halt etwas, was halt für die Tzimsce asgedacht wurde und daher auch zu denen passt - warum muss mand as auch andere zuschustern? Die können doch Dunkle Thaumaturgie haben. ;)

Ist das nur deine Ansicht oder kannst du das untermauern?:rolleyes:
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Dass [Tzimsice] extra einen Pakt eingehen musste, kannst du im Clanbuch nachlesen. Werte von kleinen Kupalas findest du in "Transsylvanien bei Nacht".
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Koldunismus an Clanfremde? *hust* PG *hust* aber mal im Ernst...viele Leute meinen um einen super duper Hintergrund zu schreiben muss der Char etwas besonderes haben/können...Oder den Hintergrund zu nutzen um sowas zu bekommen...ich meine auch, dass mein mystisch interessierter Char auch anders glaubhaft dargestellt werden kann, ohne dass er direkt ne Badewanne voll Magma aus dem Boden fließen lässt...

Wenn ihr mich fragt ist eine Erklärung, warum ein Tzimi Fleichformen UND Koldunismus haben soll, schon fragwürdig...Meiner Ansicht passt es besser, wenn die "neuen" Tzimis ihr Fleischformen haben und die "alten" dafür Koldunismus...
Ich weiß auch, dass der Koldunismus im Sabbat wieder praktiziert wird, aber mir ist die Kombo zu heavy
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Koldunic Sorcery als Nicht Tschimeh zu erlernen dürfte wohl weitaus schwieriger sein, als von den Tremere Thaumaturgy zu bekommen.
Das Warum dürfte der Knackpunkt sein, und ich würde es keinem SC erlauben.
In meinen Sabbatrunden wo ich Thaumatury großzügig angeboten habe, hat sich nur ein SC dafür interessiert (ja, richtig geraten, der Spieler der sonst Tremere spielt), und Koldunic Sorcery hätte ich auch meinen Tschimis zugestanden, aber die haben sich nicht dafür interessiert.
Da die SC in meinen Sabbatchroniken eher kurzlebig sind, habe ich als SL kein Problem mit fleischformenden Koldunen - erstens gilt Koldunic Sorcery als Clansfremde Diszi die nur mit entsprechendem Mentor gesteigert werden kann, und zweitens erreichen meine SC wohl kaum die so verpönnten hohen Stufen in der Disziplin.
Außerdem, wie schon gesagt, scheue ich mich nicht die Man in Black als Holzhammer zu verwenden um amokzaubernde SC aufzuhalten.

In einer "normalen" Chronik, die nicht so hübsch in mein Sabbatsetting eingebettet ist, hätte ich als SL wahrscheinlich wesentlich größere Bedenken.
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Jamin schrieb:
Dass [Tzimsice] extra einen Pakt eingehen musste, kannst du im Clanbuch nachlesen. Werte von kleinen Kupalas findest du in "Transsylvanien bei Nacht".
Falsch im Clanbuch Tzimisce steht das [Tzimsice] mit Kupala einen Pakt gemacht hat [Tzimsice] bekommt Wissen und dafür befreit er Kupala.

"...während Kupala dem Ältesten Magie lehrte,die er seit seinen Kuß verloren geglaubt hatte."

Soweit und mehr steht da nicht das kann Koldunische Blutmagie sein muss aber nicht da einige Zeilen vor diesem Satz steht das [Tzimsice] sich seitdem er Kupalas flüstern vernahm auch wieder mit sterblicher Magie beschäftigte.
Auch steht weiter im kleinen grauen Kästchen zur koldunischen Hexerei:

"Er sucht alle heim,die seine Künste nicht kennen und hofft, uns so in seinen Bann zu ziehen."

Später steht dann da noch das koldunische Hexerei immer ein Ding der "jungen" Tzimisce war usw.
Auch steht im Buch später was von nicht Tzimisce Vampire die im Schlaf den Namen Kupalas singen.
Warum sollte er diesen nicht Koldunische Hexerei beibringen?Weil er mit Tzimisce einen Packt hatte den er eh schon beeinflusste?
Auch ist dieser Packt nirgens erwähnt und solange darin nicht enthalten ist das nur Tzimisce koldunische Hexerei bekommen gibts da kein Gesetzt für.


MegaBot schrieb:
Wenn ihr mich fragt ist eine Erklärung, warum ein Tzimi Fleichformen UND Koldunismus haben soll, schon fragwürdig...

Ich nicht es erleichtert die Rituale wo man sich selber Sache entnehmen muss.
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

@Mr.Toxex: Einnmal davon abgesehen,d ass es eine intime-Quelle ist, wüsste ich gerne, was da so groß gegen das steht, was ich gesagt habe.

Mr.Toxex schrieb:
"...während Kupala dem Ältesten Magie lehrte,die er seit seinen Kuß verloren geglaubt hatte."

Soweit und mehr steht da nicht das kann Koldunische Blutmagie sein muss
Weil es ncoh andere Quellend azu gitb - udn welche Magie soll es denn sonst sein?
Wahre Magie? :ROFLMAO:

Mr.Toxex schrieb:
Später steht dann da noch das koldunische Hexerei immer ein Ding der "jungen" Tzimisce war usw.
Ich denke eher,d ass du da etwas verwechselst. Es war die Sache der alten aber nun wird es vermehrt auch jüngeren gelehrt. Ich denke da an so Bezeugte Meister des Koldunismus wie Dracon (!) oder Velya.

Mr.Toxex schrieb:
Auch steht im Buch später was von nicht Tzimisce Vampire die im Schlaf den Namen Kupalas singen.
Warum sollte er diesen nicht Koldunische Hexerei beibringen?Weil er mit Tzimisce einen Packt hatte den er eh schon beeinflusste?
Auch ist dieser Packt nirgens erwähnt und solange darin nicht enthalten ist das nur Tzimisce koldunische Hexerei bekommen gibts da kein Gesetzt für.
Ganz einfach: Weil zwischen "verderbt werden" und "etwas bekommen" ein roßer Unterschied besteht. Aus welchem grund sollte Kupala denen das wissen geben? Was hat er davon? Kupala hatte ja auch vom Pakt mit [Tzimisce] was. Erdgebundene sind keine Einkaufsladen, der alles verrammscht, was er hat...
Nur weil es vielleicht der feuchte Traum so manchen Spielers ist, ist Koldunismus bei nicht-Tzimisce nicht, was groß erwähnt wird.
 
AW: Blutmagie anderer Schulen Kompatibel?

Jamin schrieb:
Weil es ncoh andere Quellend azu gitb - udn welche Magie soll es denn sonst sein?
Wahre Magie? :ROFLMAO:
Im Clanbuch steht nur was von sterblicher Magie die zwar an Macht geschrumpft war aber immer noch vorhanden.
Jamin schrieb:
Ich denke eher,d ass du da etwas verwechselst. Es war die Sache der alten aber nun wird es vermehrt auch jüngeren gelehrt. Ich denke da an so Bezeugte Meister des Koldunismus wie Dracon (!) oder Velya.
Ich denke eher das du mich falsch verstanden hast im Clanbuch wird gesagt das Koldunismus immer eine Sache der jüngeren Generation ist d.h. Tzimisce mag es zwar gelernt haben aber erst seine Kinder haben damit richtig rumgespielt.
 
Zurück
Oben Unten